ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Advanced Car Eye 3.0 oder 3.0 pro

Advanced Car Eye 3.0 oder 3.0 pro

BMW 3er G21, BMW 3er G20
Themenstarteram 30. August 2023 um 14:16

Aufgrund immer rabiater werdenden Manieren auf den Straßen möchte ich bei meinem G21 vom freundlichen meines geringsten Mißtrauens eine Dashcam (vorne und hinten) einbauen lassen. Ich bin dabei auf die Advanced Car Eye Modelle gestoßen.

Nach Sichtung älterer Therads zu diesem Thema habe ich doch noch ein/zwei offene Fragen.

Bisher habe ich kapiert: Car Eye 3.0 neuer als 2.0, pro ist mit Bildschirm.

Hier nun meine Fragen:

Lohnt sich die "pro" oder stört der Bildschirm eher als "Klotz" an der Scheibe? Die Kamera ist ja auch per App bedienbar.

Ist das System den Preis wert und sieht auch fast aus wie "ab Werk" eingebaut oder reicht auch eine Lösung aus dem Zubehör? Mir geht es nicht um den letzten Euro. Es soll einfach funktionieren und nicht gebastelt aussehen.

Weitere Vor- bzw. Nachteile? (Bitte kein rechtliches Halbwissen)

Ich würde mich über Eure Erfahrungen/Meinungen sehr freuen.

Besten Dank vorab.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Also wenn es dir um eine möglichst unauffällige Optik geht, solltest du dir auch mal die FitcamX angucken. Die kenne ich aus dem Passat Forum und da sind die Leute sehr zufrieden. Gibts auch speziell für den G20:

 

https://fitcamx.com/.../...-g20-g21-4-series-g22-g23-g26-m3-g80-m4-g82

Persönlich stört mich das Display der 3.0 Pro überhaupt nicht. Sie ist leicht rechts oben vom Innenspiegel verbaut.

Schätze durchaus auch den Vorteil, die Kamera unabhängig vom iPhone bedienen zu können.

Die Bild- bzw. Filmqualität sowohl bei Tag als auch Nacht sind ausgesprochen gut!

Ebenfalls schätze ich die Möglichkeit, die Funktionen der ACE 3.0 Pro entsprechend der DSGVO (in Absprache mit meinem Anwalt) konfigurieren zu können! Auch das beruhigt!

 

Auch der professionelle Einbau bei meinem Freundlichen höchster Wertschätzung sieht aus, wie „ab Werk eingebaut“. Insbesondere Letzteres war für mich auch der Grund, diese Kamera bei meinem Händler für ca € 360 einbauen zu lassen und einen Einbau im Selbstversuch zu unterlassen…

Themenstarteram 6. September 2023 um 13:16

Update: Danke Euch. Lasse bei freundlichen nächste Woche die 3.0 pro einbauen.

Hallo,

nachdem ich jahrelang die erste ACE im E91 hatte, habe ich mich beim G21 auch für die 3.0 Pro mit Einbau beim Freundlichen entschieden. Kamera + Einbau soll 850€ kosten. Was zahlt ihr?

Ist das ein BMW Vertragspartner? Meine Werkstatt (BMW Vertragspartner) um die Ecke hat abgelehnt das einzubauen

Die Kamera ist ein BMW Zubehörteil, über BMW zu beziehen. Da würde mich die „Ausrede“ interessieren, mit der ein Einbau abgelehnt wurde.

"Machen wir nicht", einfach so ohne weiteren Kommentar

Bin mir jetzt nicht mehr so sicher wie ernst ich die noch nehmen soll, evtl. können die es ja einfach nicht...

Hoffe mal, dass die wenigstens eine Reifenmontage von Runflats hinbekommen

Ja ein BMW Vertragspartner. Die haben so eine Pro zwar noch nie verkauft und noch nie eingebaut, jedoch sich bereit erklärt, dies zu tun. Zu bezahlen sind 3h Arbeit, auch wenn sie eher 4h dran sein werden laut Serviceleitung. Bin gespannt und werde berichten.

@VentusGL

Kamera mit Einbau € 750.

Die ACE 3 Pro kann man mitunter für deutlich unter € 400 erhalten. Für den Einbau sind bei BMW offiziell 2-2.5 Stunden vorgesehen.

Mein Freundlicher ist nicht immer sonderlich günstig, betreut mich aber nunmehr seit über 18 Jahren absolut professionell, kundenorientiert und freundlich!:-)

Die Kamera kostet mich 400€. Die 2,5h habe ich im System gesehen, angesetzt hat mein Freundlicher dann eben 3h, die wohl im Elektronik Bereich nach seiner Aussage 450 Euro kosten. Naja soll er machen, muss eh hin wegen Rückruf Agr Kühler Prüfung.

Themenstarteram 17. September 2023 um 9:27

sorry doppelt, kann weg

Warum so viel Geld für eine veraltete Technologie bezahlen, die im Vergleich zu einem viofo a139 pro?

Weil mir BMW nur eine BMW Kamera einbaut und bei uns in der Gegend kein Mensch so ein Ding einbauen will.

Themenstarteram 19. September 2023 um 15:18

@VentusGL

Sehe ich genauso.

@Davcbr

Die von dir vorgeschlagene Cam liegt auch um 350 Euro. So viel teurer ist die BMW cam nicht. Und dann bleibt da noch der Einbau. Ich möchte, dass der freundliche den Einbau erledigt. Auf den ein oder anderen Hunderter hin oder her kommt es mir bei dem schönen Auto nun wirklich nicht an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Advanced Car Eye 3.0 oder 3.0 pro