My car is born

BMW X5 G05

Hallo Alle zusammen!
Die BMW connected App bietet eine Funktion an, die sich my car is born nennt.
Ich habe um den Aktivierungs Code gebeten. Leider wurde mir gesagt, dass ich ihn nicht bekommen könnte, da ich das Fahrzeug in München abhole. Ist das bei euch auch so? Geht das tatsächlich nur bei denjenigen, die das Auto bei ihrem Händler abholen?
Die Funktion ist nach anderen Foreneinträgen super um den Status des Fahrzeuges zu erfahren.

Beste Antwort im Thema

In den USA ist das seit Jahren möglich. Hier halt eben nicht. Aber mal ehrlich: Wer braucht das wirklich? Es verkürzt die Wartezeit nicht. Es führt nicht zu weniger Rückfragen, etc., etc.

Wenn DAS schon Grund ist einen Audi kaufen zu wollen, dann will man doch einen finalen Grund finden...!

🙄

102 weitere Antworten
102 Antworten

auch nach einem neustart ?

Ja in der Fahrzeugauswahl verschwindet es zwar jedes Mal . Aber wenn ich die Liste mehrmals aktualisiere erscheint es wieder und ich kann die Bestellung weiter verfolgen

Tatsächlich, nach mehreren Versuchen ist das Auto wieder da. Frage ist nur, ob das jetzt eine eingefrorene oder dynamische Anzeige ist. Denn der Hinweis steht ja oben, dass es ab 31. März nicht mehr funktioniert.
Gruss Michael

Werden wir spätestens feststellen, wenn sich der Status ändert 😉

Ähnliche Themen

Bei mir wurde Status gestern geändert was ich allerdings nicht glauben kann denn da wird angezeigt Produktion ist für die Woche vom 4. Mai eingeplant.

Meiner stand bis Dienstag auch auf den 4. Mai, seit Mittwoch steht da jetzt 1. Juni. Geplanter Termin war Ende April :-(

Der Status wird also aktualisiert. Mein Händler war auch überrascht, dass der Dienst noch funktioniert. Hatte den Eindruck, dass ihm das gar nicht gefällt, weil die Kunden, ohne mit ihm zu sprechen, wieder ein Negativerlebnis bekommen .

Bei mir ist der Produktionstermin die letzten Wochen von Woche vom 06.04. auf Woche vom 20.04. gesprungen und steht seit ein paar Tagen auf "invalid Date"... Aktuell immer noch.

Ich denke vor dem 30.04. wird das nix. Den bis da hin bleiben die BMW Werke auf alle fälle zu!

Auch bei mir hat es tatsächlich eine Statusänderung gegeben, auch wenn auf einen ‚invalid date‘. Immerhin darf ich jetzt nichts mehr verändern - alea iacta est 😉

Also nach dem Hinweis, dass My Car ist born am 31.3. eingestellt wird, ging es bei mir bis vorgestern noch.

Jetzt ist es aber aus meiner App verschwunden und ich kann auch nichts mehr neu hinzufügen...

Warum geht das bei euch noch?

Habe es gerade mal geprüft, das selbe bei mir, seit heute Früh gibt es das Fahrzeug in der App nicht mehr, wurde automatisch entfernt.
What else, Spartanburg wird im Mai erst einmal alles neu sortieren, ich rechne mit erheblichen Verzögerungen,
wofür ich volles Verständnis habe.

yes, nun ist es auch bei mir definitiv aus der app raus. schade.

Bei „Aktivität“, dann „Benachrichtigungen“ kann ich das Auto noch sehen, nur nicht mehr auf der Startseite.

Ich habe heute die Info bekommen dass er auf den letzten km zum Händler ist. In Connected bei den Aktivitäten hab ich ihn auch immer gesehen. Bin gespannt wann er tatsächlich zum Händler kommt oder schon dort ist, die Aktualisierung in my car is born kam nämlich immer eine Stufe zu spät ;-)

Gibt es denn unter Aktivität / Benachrichtigungen bei irgendjemandem eine Nachricht mit einem Datum nach dem 8.4., wo der Dienst eingestellt worden ist ? Sonst sind das nur alte Infos ohne Aktualisierungen.
Gruß Michael

Deine Antwort