My car is born

BMW X5 G05

Hallo Alle zusammen!
Die BMW connected App bietet eine Funktion an, die sich my car is born nennt.
Ich habe um den Aktivierungs Code gebeten. Leider wurde mir gesagt, dass ich ihn nicht bekommen könnte, da ich das Fahrzeug in München abhole. Ist das bei euch auch so? Geht das tatsächlich nur bei denjenigen, die das Auto bei ihrem Händler abholen?
Die Funktion ist nach anderen Foreneinträgen super um den Status des Fahrzeuges zu erfahren.

Beste Antwort im Thema

In den USA ist das seit Jahren möglich. Hier halt eben nicht. Aber mal ehrlich: Wer braucht das wirklich? Es verkürzt die Wartezeit nicht. Es führt nicht zu weniger Rückfragen, etc., etc.

Wenn DAS schon Grund ist einen Audi kaufen zu wollen, dann will man doch einen finalen Grund finden...!

🙄

102 weitere Antworten
102 Antworten

Leider „No records found“.

Zitat:

@a-tonic schrieb am 26. September 2019 um 16:38:44 Uhr:

Ist mir aber klar, dass einige das anders sehen und geradezu meinen, dass ihnen die Welt zu Füssen gelegt werden müsse, nur weil man einen Nutzungsvertrag für ein Automobil unterzeichnet...

Wie war das mit "der Kunde ist König". Wenn ich mich so wie BMW verhalten würde mit meiner Firma , hätten wir bald keine Kunden mehr.

Zumal intern bei der Produktion sowieso schon jeder Schritt digital nachvollziehbar ist. Man muss lediglich das ganze als Service bereitstellen. Kostet nicht die Welt.

Der Investor ist heute König. Der Kunde ist eine Ressource. (Ja, ist doof so!)

Hab heute meinen 'My Car is Born' Aktivierungscode mit netter Mail bekommen und ihn gleich in der App freigeschaltet. 🙂

Ähnliche Themen

Und da ist die nächste Statusmeldung 🙂

Bildschirmfoto-2019-11-09-um-19-30

Das hört sich ja gut an ... Ich habe letzte Woche nun auch meine Vin bekommen...
Mit welcher App kann man den Status abfragen ... ?

Grüße
Florian

Mit der Connected App von BMW aber nur mit Apple!! Mit Android nicht möglich.

Zitat:

@Jochen77 schrieb am 10. November 2019 um 12:57:16 Uhr:

Und wohl nur in Deutschland. Hier in der Schweiz habe ich diese Funktion auf der iPhone Connected App nirgends. Oder zumindest nicht gefunden.

Zitat:

Danke für den Tipp ...
Kann ich mich ohne weiteres bei Connected App mit der Vin anmelden, obwohl das Fahrzeug noch nicht da ist ... ?

Zitat:

@segas schrieb am 10. November 2019 um 16:00:57 Uhr:

Zitat:

Danke für den Tipp ...
Kann ich mich ohne weiteres bei Connected App mit der Vin anmelden, obwohl das Fahrzeug noch nicht da ist ... ?

Mit der VIn kannst du dich nicht anmelden wenn das Auto nicht da ist. Den es wird an das Fahrzeug ein Code gesendet den du dann eingeben mußt. Für das My Car is Born brauchst du den Activierungs Code vom Freundlichen. Wobei nicht jeder den Code irgendwie bekommt.
Das ganze ist noch in der Probephase von BMW.

Ok ... danke für die Info ...

Laut meinem 🙂 wird der MCiB Code zurzeit nur an Kunden der Niederlassungen geschickt - Kam mit netter Mail an.

Hält einen dann in allen Phasen auf dem laufenden.

Bildschirmfoto-2019-11-10-um-18-14

Zitat:

@gooner1898 schrieb am 10. November 2019 um 13:15:12 Uhr:

Zitat:

Und wohl nur in Deutschland. Hier in der Schweiz habe ich diese Funktion auf der iPhone Connected App nirgends. Oder zumindest nicht gefunden.

Probier mal bei Fahrzeugen +
Da steht dann VIN-Nummer eingeben oder darunter --> Sie waten auf ihr neues Fahrzeug MEIN BMW VERFOLGEN
Aber ich kann nur für Deutschland sprechen

Hi!
Dann braucht man aber nach wie vor das Auto, um eine Aktivierung zu starten. Man sieht keinen Status eines Bestellten. Man muss den Aktivierungscode haben. Mein Händler bekommt den nicht bzw. nimmt nach eigenen Angaben nicht am Programm teil. Habe jetzt BMW angeschrieben, ob es noch eine andere Möglichkeit gibt, den Aktivierungscode zu erhalten

Hatte BMW direkt angeschrieben. Leider habe ich von denen eine Absage bekommen:

Wir freuen uns, dass Sie sich bei Ihrem Fahrzeugkauf für einen BMW X5 M50d entschieden haben und danken Ihnen für Ihr Vertrauen.

Es ist verständlich, dass Sie die „My Car is born“ Funktion nutzen möchten und um eine Freischaltung bitten.

Es obliegt jedoch der Entscheidung Ihres BMW Vertragspartners, an „My Car is born“ teilzunehmen. Eine zentralseitige Aktivierung der Funktion ist nicht möglich.

Deine Antwort