My BMW Remote auch für....
weiss jemand, ob es My BMW Remote auch für BlackBerry und Android geben wird ?
im Apple iTunes Store isses ja schon drin: http://itunes.apple.com/de/app/my-bmw-remote/id387675830?mt=8
33 Antworten
Und für Windows Mobile, Windows Phone 7, Meego, Symbian und WebOS? Und da war sie wieder die Fragmentierung im Mobilfunkmarkt.
Ich denke BMW hat erstmal das beliebteste System ausgewählt und wird dann entscheiden für welche Systeme es Sinn macht. Sicher weiss das erstmal nur BMW...
Beliebt oder nicht, Android ist immer noch vor Apples iOS was die Verkaufsdaten angeht.
Mitlerweile frage mich, ob Apple das immer sponsert, weil ja meistens Apps immer erst für Apple eine App angeboten werden.
Wird also Zeit, dass es die App auch mal für Android gibt.
Habe erst mal bei BMW angefragt.
Für Android ist diese schon seit einiger Zeit in der Mache. Allerdings hat man schon lange nix mehr davon gehört.
Link zum Thema: http://www.autospies.com/news/BMW-Expands-My-BMW-Remote-App-To-Android-Phones-67167/
Ähnliche Themen
Ist für die EXX Modelle sowieso uninteressant, da dort nur das Fahrzeug lokalisiert und ab/aufgeschlossen werden kann über die App. Bei den FXX Modellen kann man auch die Lüftung einschalten oder die Standheizung bedienen, da ist das richtig nützlich. So ist es nur ein interessantes Gimmick, mehr nicht.
Die App ist ja mittlerweile verfügbar und es würde mich mal interessieren was bei euch alles funktioniert.
Fahrzeug verriegeln und entriegeln funktioniert schon mal, aber ich kann mein Fahrzeug nicht orten. Da steht Fahrzeug kann nicht geortet werden. Fahrzeug neu initialisieren.
Kennt jemand das Problem?
Bei mir im 5er geht auf/Zusperren, hupen, Lichthupe, Klima/Standheizung aktivieren.
Ich finds überflüssig 😁
Das hilft mir jetzt auch nicht weiter. Du hast welches Baujahr?
Was schreiben die 3er Fahrer. Jemand Erfahrungen mit Bj. 06/2010 oder so?
Bei mir geht das Orten sowie Ver-/Entriegeln und angeblich Google-Suche und Adresse ans Navi senden. Das habe ich aber noch nicht ausprobiert.
Die anderen Funktionen wie Lichthupe, Hupe oder, was sehr interessant wäre, Lüftung einschalten gehen nicht.
E91 von 05/2011
Also ich kann nur sagen, dass bei mir die Ortung mit der Android App funtkioniert.
Zitat:
Original geschrieben von theempire
Bei mir geht das Orten sowie Ver-/Entriegeln und angeblich Google-Suche und Adresse ans Navi senden. Das habe ich aber noch nicht ausprobiert.Die anderen Funktionen wie Lichthupe, Hupe oder, was sehr interessant wäre, Lüftung einschalten gehen nicht.
E91 von 05/2011
Diese anderen Funktionien gibt es auch nur bei den F-Modellen. Ist also nicht wirklich überraschend, dass das bei dir nicht geht.
Das Problem und der Schwerpunkt ist denke ich nicht das Betriebssystem!
Bei IOs gibt es nur eine Displaygröße und relativ wenig unterschiedliche Hardware.
Bei Android und Co bauen alle möglichen Hersteller Handy mit unterschiedlichster Hardware und BMW müsste dafür sorgen das es auf allen sauber läuft!
Stellt euch nur mal vor wenn es bei einem gewissen Handy nicht funktionieren würde, auf wen würde es zurückfallen?
Natürlich nicht auf den Handy Hersteller sonder auf BMW!
Zitat:
Original geschrieben von Alexeb
Das Problem und der Schwerpunkt ist denke ich nicht das Betriebssystem!Bei IOs gibt es nur eine Displaygröße und relativ wenig unterschiedliche Hardware.
Bei Android und Co bauen alle möglichen Hersteller Handy mit unterschiedlichster Hardware und BMW müsste dafür sorgen das es auf allen sauber läuft!Stellt euch nur mal vor wenn es bei einem gewissen Handy nicht funktionieren würde, auf wen würde es zurückfallen?
Natürlich nicht auf den Handy Hersteller sonder auf BMW!
Falls es dir entgangen ist - Es gibt die BMW Remote App mittlerweile für Android... also müsste BMW nicht dafür sorgen, sondern HAT dafür gesorgt. Sonst würden sie die App ja nicht veröffentlichen. Und bei der Masse an Apps scheint es nicht das große Problem zu sein, Software für verschiedene Android Handys zu programmieren.
Schade dass sich die Standlüftung nicht aktivieren lässt - das wäre echt nützlich im Sommer und sollte doch zu machen sein technisch, oder?!