- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- My BMW Remote App - Update, Fahrzeuglokalisierung
My BMW Remote App - Update, Fahrzeuglokalisierung
Eben kam das iOS-Update, lt. Updatebeschreibung funktioniert die Fahrzeuglokalisierung jetzt ohne Entfernungsbegrenzung, allerdings nur für Fahrzeuge ab Produktionsdatum Juli 2014.
Kennt jemand den Grund bzw. was ist Voraussetzung, was hat sich Juli 14 geändert?
Ähnliche Themen
71 Antworten
Wahrscheinlich gab es zuviel Gehörnte ;-)
Die Autodiebe dürfen aber nicht die Betriebsanleitung gelesen haben, man kann die Geo Lokalisation jetzt im Fahrzeug ausschalten.
Da die älteren Fahrzeuge diesen Menüpunkt nicht haben, ist dies vielleicht auch der Grund für das oben beschriebene Problem
ich verstehe die Funktion ohnehin eher als "Gimmick" oder als Hilfe, wenn ich nicht mehr weiß, wo ich mein Auto abgestellt habe. Ich behaupte, dass wer heute noch Autos klaut, meist bestens informiert ist und sehr wohl weiß, wie man die Funktion ausschalten kann. Zudem wenn sie noch mit Störsendern arbeiten, dann bringt einem diese Ortungsfunktion auch nicht viel.
Unabhängig davon, funktioniert die Ortung rein auf GPS? Stelle ich das Auto in einem Parkhaus oder einer Tiefgarage ab, dann ist wohl auch hier eine Ortung nicht mehr drin. Wundere mich, dass es mir die Position zeigt, obwohl er in der Garage steht.
Es wird die letzte bekannte Position gespeichert.
Zitat:
@br403 schrieb am 11. Mai 2016 um 17:20:38 Uhr:
dann hat er aber eine hohe Taktung
Aber nur wenn das Auto steht und die Zündung aus ist.
Zitat:
@softwarefriedl schrieb am 11. Mai 2016 um 17:51:57 Uhr:
Zitat:
@br403 schrieb am 11. Mai 2016 um 17:20:38 Uhr:
Wie bei der Navigation halt.
Zitat:
@schlonzy schrieb am 11. Mai 2016 um 21:06:22 Uhr:
Zitat:
@softwarefriedl schrieb am 11. Mai 2016 um 17:51:57 Uhr:
Wie bei der Navigation halt.
verstehe ich noch nicht...?
wohin wird bei der Navigation meine Position hochgeladen?
Zitat:
@Barney48 schrieb am 11. Mai 2016 um 17:55:09 Uhr:
Aber nur wenn das Auto steht und die Zündung aus ist.
Die Position wird bei meinem F11 seit ca. 3 Monaten auch während der Fahrt angezeigt, also bei Zündung ein, vorher nur bei Zündung aus.
Könnt ihr denn bei Google Maps Ziel fürs Navi ans Auto schicken? Bekomme das leider nicht hin. Welche ID fürs Auto muss denn hinterlegt werden?
Entweder eine Email, die auch im Office bei CD hinterlegt ist.
Oder bei Google den CD Zugang angeben.
Ich meine der Zugangsname für CD reicht, ohne PW.
Gruß Manfred
Die Mail-Adresse habe ich angegeben, wird mir bei Maps aber noch ncht als Option angegeben. Muss ich noch was aktivieren?
Bei Maps musst du die komplette Funktion einrichten.
Wird aber dort beschrieben.
Ich nutze die Funktion. Suche mir am Handy oder PC den Zielort aus und schicke ihn ans Auto.
Einfacher als über BMW Route.
Genau das möchte ich eben auch. Dachte ich hätte alles eingerichtet, scheintnoch was zu fehlen.
Das Auto ist hinterlegt, als ID die Mailadresse aus CD. Was fehlt noch?
Jetzt glaub ich hab ich es, verstekt sich unter "An Smartphone senden". Dort kann ich dann Autotelefon auswählen, nachher mal den Erfolg im Auto testen.
Danke schon mal.