My BMW App
Kann jemand von euch schon die neue Funktion „Meine Fahrten“ nutzen? Man soll in den Datenschutz Einstellungen „Meine Fahrten“ erlauben, den Punkt gibt es bei mir aber nicht 😁
Mein X3 ist ein 30e, 4 Wochen alt, sollte eigentlich noch auf dem neuesten Stand sein.
Ähnliche Themen
93 Antworten
Weiß einer was die BMW eDrive Services Verlängerung kostet.
Mein 30e ist von 2020 und die BMW eDrive Services
läuft 2026 ab.
Hat das was mit der eDrive Garantie mit 6 Jahren und 100tkm zu tun??
Nein.
Zitat:
"Der Dienst „eDrive Services“ beinhaltet Funktionen, die dem Fahrer im Fahrzeug, auf der BMW ConnectedDrive App und im BMW ConnectedDrive Portal angezeigt werden. Der Dienst unterstützt den Fahrer mit elektromobilitätsrelevanten Informationen.
Hi, ich bin mir nicht sicher ob es hier passt, falls nicht, sorry. Bei mir funktioniert die Pushmeldung bei Beginn und Ende des Ladens nicht mehr. IPhone 13 , Push erlaubt, neueste IOS Version der App. Hat das noch jemand?
Vielen Dank
Grüße Monti09
Hi konntest du das Problem beheben. Habe seid einigen Tagen erst verspätet die Meldungen bekommen heute keine. Habe allerdings Android.
Was ich geändert habe. Ich habe auf eSim umgestellt
Zitat:
@hamann19 schrieb am 17. Mai 2024 um 16:51:50 Uhr:
Hi konntest du das Problem beheben. Habe seid einigen Tagen erst verspätet die Meldungen bekommen heute keine. Habe allerdings Android.
Was ich geändert habe. Ich habe auf eSim umgestellt
Hi, alles wieder bestens, nichts gemacht, hat sich von selbst gelöst.
Grüße Monti09
OK Danke für die Info. Dann werde ich mal beobachten ob sich es bei mir auch wieder normalisiert.
Werde mein Iphone 7 in den wohlverdienten Ruhestand schicken. Hat alles soweit mit der" My BMW App" gut gefunzt.
Daten Apps werden auf das neue Iphone übertragen. Muss ich die "My BMW App" wieder neu einrichten ?
Zitat:
@Pepex schrieb am 29. Mai 2024 um 19:59:32 Uhr:
Werde mein Iphone 7 in den wohlverdienten Ruhestand schicken. Hat alles soweit mit der" My BMW App" gut gefunzt.
Daten Apps werden auf das neue Iphone übertragen. Muss ich die "My BMW App" wieder neu einrichten ?
Na wenn du schon so weit bist, wirst du dich ja sicher auch schon eingeloggt haben und uns Nichtsahnenden deine Erfahrung mitteilen ...
Ich persönlich bin gespannt ob nur die "nackte" App übertragen wird oder komplett mit letzten Daten + Cache.
Freundliche Grüße
Kann mir jemand bitte sagen, wie man eine Fehlermeldung vielleicht manuell in der App löschen kann?
Bei mir steht nach über einer Woche der Fehlerbehebung durch die BMW Werkstatt: "Antriebsstrangüberprüfung".
Diese sollte eigentlich nach spätestens 3 Fahrten von automatisch verschwinden, tut es aber auch nach 16 Fahrten nicht. 🙁
Das Handy ist jedes Mal mit dem Fahrzeug gekoppelt. Im Fahrzeug selbst, taucht die Fehlermeldung nicht auf.
Ist das normal - kann die Startposition und die Ankunftsposition auf der Karte nicht sehen.
In der Historie letzte Fahrt z.B. steht es korrekt nur eben auf der Karte nicht
Denke bei meinem alten (2020) G01 konnte ich auch den Streckenverlauf sehen oder täusche ich mich
Streckenverlauf gibt es nicht.
Aber Start und Endpunkt sind normal markiert.
Zitat:
@chung77 schrieb am 13. November 2024 um 16:56:31 Uhr:
Kann mir jemand bitte sagen, wie man eine Fehlermeldung vielleicht manuell in der App löschen kann?
Bei mir steht nach über einer Woche der Fehlerbehebung durch die BMW Werkstatt: "Antriebsstrangüberprüfung".
Diese sollte eigentlich nach spätestens 3 Fahrten von automatisch verschwinden, tut es aber auch nach 16 Fahrten nicht. 🙁Das Handy ist jedes Mal mit dem Fahrzeug gekoppelt. Im Fahrzeug selbst, taucht die Fehlermeldung nicht auf.
Ich tippe mal, dass der Fehler zwar behoben wurde, die Werkstatt aber den Fehlerspeicher nicht gelöscht hat.
Zitat:
@AgentMax schrieb am 13. November 2024 um 20:40:40 Uhr:
Streckenverlauf gibt es nicht.
Aber Start und Endpunkt sind normal markiert.
okay mit dem Streckenverlauf war ich mir nicht mehr sicher
Start- und Endpunkt sind leider nicht ersichtlich
Kann man da etwas machen oder auf ein update warten
Also bei mir wird Start und Ziel angezeigt. Und wenn es Zwischenstops gab, dann werden auch die mit einem Fähnchen auf der Karte angezeigt.
Nutze My BMW unter Android.
Zitat:
@Ravenous666 schrieb am 14. November 2024 um 12:50:02 Uhr:
Also bei mir wird Start und Ziel angezeigt. Und wenn es Zwischenstops gab, dann werden auch die mit einem Fähnchen auf der Karte angezeigt.Nutze My BMW unter Android.
ich nutze auch android - ärgerlich
wenn ich nur wüsste wie ich diese mess beheben könnte