1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. My BMW App

My BMW App

BMW X3 G01

Kann jemand von euch schon die neue Funktion „Meine Fahrten“ nutzen? Man soll in den Datenschutz Einstellungen „Meine Fahrten“ erlauben, den Punkt gibt es bei mir aber nicht 😁

Mein X3 ist ein 30e, 4 Wochen alt, sollte eigentlich noch auf dem neuesten Stand sein.

Asset.JPG
93 Antworten

Zitat:

@speeeedfreak schrieb am 6. Dezember 2022 um 19:10:43 Uhr:

muß Android Auto aktiviert sein um "meine Fahrten" nutzen zu können ?

Nö ...

Zitat:

@JensKA68 schrieb am 6. Dezember 2022 um 19:25:50 Uhr:

Zitat:

@speeeedfreak schrieb am 6. Dezember 2022 um 19:10:43 Uhr:

muß Android Auto aktiviert sein um "meine Fahrten" nutzen zu können ?

Nö ...

danke für die Antwort
"meine Fahrten" funktionierte im Moment der Fragestellung leider hatte ich sie schon abgeschickt 😁
04/20 - ID7 - Samsung S20 FE

PreLCI ID7 BJ2021.
Heute sind plötzlich "Meine Fahrten" in der App aufgetaucht. Aber egal wie oft ich die Dienste aktualisiere, tauchen bei mir "Meine Fahrten" unter dem Datenschutz nicht auf...

preLCI EZ:11/20

Der "Meine Fahrten"-Bereich habe ich nach dem letzten Update der My BMW App auf Version 2.11.1 auf dem Handy bekommen, aber die entsprechende Datenschutzteinstellung im Auto noch fällt, obwohl mehrmalige Dienste und App Aktualisierung im Auto.

Heute wurde die FahrzeugSoftware aus einem anderen Grund aktualisiert, nämlich 22-11-530 und die Meine Fahrten stehen unter Datenschutzteinstellugen im Auto zur Verfügung und die letzten Fahrten werden nun unter My BMW App angezeigt.

Ich kann also nicht sagen, ob es ohne Software-Update am Ende erfolgereich wird oder nicht. Wer die Autosoftware noch nicht aktualisiert hat, sollte das beobachten und hier darüber berichten!

Photo-2022-12-08-15-53

Ja, es liegt bestimmt an dem Softwareupdate, den ich bei meinem nicht aufgespielt lassen habe.

Zitat:

@speeeedfreak schrieb am 6. Dezember 2022 um 20:14:55 Uhr:

Zitat:

@JensKA68 schrieb am 6. Dezember 2022 um 19:25:50 Uhr:

Nö ...

danke für die Antwort
"meine Fahrten" funktionierte im Moment der Fragestellung leider hatte ich sie schon abgeschickt 😁
04/20 - ID7 - Samsung S20 FE
Softwarestand 07/20

Jetzt gibt es auch ein offizielles BMW How-To Video zur Aktivierung von "Meine Fahrten" in der My BMW App:

https://youtu.be/rOHar8CS3N0

BMW How-To Video zu Meine Fahrten

Gestern sind "Meine Fahrten" unter den Datenschutzeinstellungen im Auto aufgetaucht.
Nun funktioniert es in App auch

Zitat:

@pavlov991 schrieb am 27. Dezember 2022 um 10:29:02 Uhr:

Gestern sind "Meine Fahrten" unter den Datenschutzeinstellungen im Auto aufgetaucht.
Nun funktioniert es in App auch

Gratuliere! Nur für mein Wissen frage ich, weißt du welche Softwareversion hat dein Auto?

Weiß ich gerade nicht. Ist aber ein preLCI BJ 2021. Es wurden bislang keine Software Aktualisierungen eingespielt.

Habe seit gestern ein für mich nicht nachvollziehbares Phänomen. Meine Frau war mit dem Fahrzeug unterwegs, ich war zu Hause. Plötzlich bekomme ich eine Meldung der App, dass es ein Problem mit der Leuchtweitenregulierung und ich bei nächster Gelegenheit einen BMW Service Partner aufsuchen soll - so weit so gut. Das Problem ist nun, dass es diese Meldung wirklich nur auf der App gibt. Keinerlei Meldung im Fahrzeug, keine Kontrollleuchte, nichts. Auch von der Funktion her keine Auffälligkeit. Kann das sein?

Möglich. Fehlerspeicher mal auslesen ob da was drin steht.
Wenn es im Auto kam und der Fehler nach "Neustart" wieder weg ist
zeigt er so im normalen Gebrauch nichts mehr an.

Zitat:

@AgentMax schrieb am 1. Januar 2023 um 13:54:57 Uhr:

Möglich. Fehlerspeicher mal auslesen ob da was drin steht.
Wenn es im Auto kam und der Fehler nach "Neustart" wieder weg ist
zeigt er so im normalen Gebrauch nichts mehr an.

Dann werde ich nächste Woche mal meinen 🙂 nerven

Deine Antwort