My BMW-App: Meine Fahrten
Hallo!
Ich nutze die mybmw App und mir ist aufgefallen dass nicht alle meine Fahrten getracked werden. Genau genommen wurden nur nur zwei getracked und dann keine mehr. Die Einstellungen im Auto müssen eigentlich passen. Habt ihr einen Tipp für mich?
114 Antworten
Zitat:
@Jan0579 schrieb am 28. Januar 2023 um 21:05:30 Uhr:
Wie denn? Ein Auto kann nur unter einem Account hinterlegt sein.
Meine Frau hat, wie bereits weiter oben geschrieben, ihren Account mit ihrem F33 verbunden und sieht dort auch die von ihr mit meinem G20 erfahrenen BMW-Points.
Bei mir hat es gestern noch funktioniert (heute bin ich nicht gefahren).
Ähnliche Themen
Bei mir ist die letzte getrackte Fahrt vorgestern, obwohl ich sowohl gestern als auch heute gefahren bin ... keine Ahnung, was das Problem ist.
Zitat:
@Don_Blech schrieb am 8. Februar 2023 um 09:20:58 Uhr:
Bei mir ist die letzte getrackte Fahrt vorgestern, obwohl ich sowohl gestern als auch heute gefahren bin ... keine Ahnung, was das Problem ist.
Bei mir auch. Ich kann in der App den Status des Fahrzeuges sehen was Standort, Tankinhalt usw. betrifft. Aber seit gestern werden mir die Fahrten nicht mehr angezeigt. Fahrzeug ist ein BMW 320d LCI mit Softwarestand 07/2022.50.
Ich hab vorhin im Auto mal auf Apps und Dienste aktualisieren gedrückt, und die Datenschutzeinstellungen aufgerufen und noch mal bestätigt, die nächste Fahrt wurde dann wieder getrackt ...
Jop bei mir auch 😁 Habe unter Datenschutz „Meine Fahrten“ deaktiviert, wieder aktiviert und die Dienste auch aktualisiert. Software halt.
Kurze Frage an die Runde. Meiner ist mittlerweile auf Status 155. Habe mir dann auch gleich die VIN vom Freundlichen geben lassen.
In der My BMW-App erkennt er die Nummer, im Drivers Guide allerdings nicht....und auch nicht auf den einschlägigen VIN-Decodern Seiten?!? Bin ich zu ungeduldig?? Wie lange kann das dauern, bis es klappt?
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 9. Februar 2023 um 16:10:00 Uhr:
Kurze Frage an die Runde. Meiner ist mittlerweile auf Status 155. Habe mir dann auch gleich die VIN vom Freundlichen geben lassen.
In der My BMW-App erkennt er die Nummer, im Drivers Guide allerdings nicht....und auch nicht auf den einschlägigen VIN-Decodern Seiten?!? Bin ich zu ungeduldig?? Wie lange kann das dauern, bis es klappt?
155 ist Montageende/Endkontrolle.
Musst dich zumindest noch etwas gedulden. Meines Wissens Status 160 oder zumindest 165.
Dauert ja nicht mehr lang.
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 9. Februar 2023 um 16:10:00 Uhr:
Bei mdecoder hab ich meinen etwa 10 Tage, nachdem ich die VIN bekommen hatte, gefunden. Drivers Guide ging schneller, wie schnell genau weiß ich leider nicht mehr.
Hab dieser Tage ein App-Update erhalten.
Jetzt wird auch der Verbrauch der Community vom laufenden Monat angezeigt und der Anteil von Eco Pro Fahrten in %