myAudi - Fahrzeugstatus kann nicht abgefragt werden

Audi S3 8Y

Hallo Community,
mein Fahrzeugstatus lässt sich nicht mehr in der App über My Audi aktualisieren.
Nach einiger Zeit kommt immer die Fehlermeldung „Fahrzeugstatus konnte nicht abgerufen werden“.

Jemand auch momentan Probleme damit?
LG

159 Antworten

Zitat:

@hippos schrieb am 28. März 2022 um 15:20:22 Uhr:

Leute alles normal, Stand der Technik halt, habe die selben Probleme.

Juupp, leider aus Sicht von Audi alles Stand der Technik😉
Ich ärgere mich darüber nicht mehr.
Ich hoffe jetzt einfach das ein Gutachter zu Gunsten für mich entscheidet und Audi das Auto zurücknehmen muss!

@Lagi_04 wünsche dir viel Glück bei der Aktion. Diese Autos haben so viele Fehler das ist nicht zu Glauben. Ich denke mal es gibt keinen Fehlerfreien A3/ 8Y.

„Fahrzeug nicht richtig abgestellt“ erscheint bei mir nur wenn ich noch unterwegs bin oder das Fahrzeug in den letzten 5-10 Minuten erst abgestellt habe. Die Meldung verschwindet ausnahmslos nach wenigen Minuten.

Spätestens, wenn die Feststellbremse aktiv ist, oder DSG in P ist, sollte diese Meldung bei verschlossenem Fahrzeug nicht kommen.
Hatte ich auch bisher nicht.

Ähnliche Themen

Ich glaube, das sicher abstellen, ist das neue "Fahrzeug ist verschlossen". Der Schließzustand fehlt in der App jetzt, stattdessen steht dieses "sicher abstellen" dran.

Zitat:

@Tedfierro schrieb am 28. März 2022 um 21:00:37 Uhr:

Ich glaube, das sicher abstellen, ist das neue "Fahrzeug ist verschlossen". Der Schließzustand fehlt in der App jetzt, stattdessen steht dieses "sicher abstellen" dran.

Der Menüpunkt "Alle Türen sind geschlossen" (bzw. eine Meldung über offene Türen) gibt es immer noch. Meines Erachtens könnte "Fahrzeug ist nicht sicher abgestellt" bedeuten, dass man nicht die Feststellbremse und die Parksperre zusammen betätigt hat. Tatsächlich stellen ja die meisten Automatikfahrer auf der Ebene nur auf P. In diesem Fall könnte dann die App ausnahmsweise mal recht haben. 😉

Fahrzeugstatus "Unsicher abgestellt" zeigt er mir an, wenn er in der Garage unverschlossen auf "P" und "Parken" steht.

Heute wieder was neues, dabei kann ich beim besten Willen keine leuchtenden Scheinwerfer erkennen, stehe gerade vor dem Auto...:-)

My Audi App

Das funktioniert bei mir bisher fehlerfrei…..

Diese Meldung habe ich heute auch zum ersten Mal bekommen

Bei mir wird neuerdings ein offenes Fenster hinten links angezeigt. Ist natürlich zu. War glaub ich auch noch nie auf. Das mein Fahrzeug nicht sicher abgestellt ist die meiste Zeit, daran hab ich mich gewöhnt.

Seit ein paar Tagen findet der man Auto nicht mehr und sagt das es mehrere hundert km (wo es zum letzten Mal funktioniert hatte) noch immer steht... Ich kann auch keine Routen mehr ans Auto schicken... Ist das Problem nur bei mir?

Hat das Auto noch LTE Empfang und ist online ?

In der App wird angezeigt: "Aktualisierung derzeit nicht möglich"
Kann ja nur an Audi liegen.

Gerade getestet, bei mir aktualisiert die App

Deine Antwort