myAudi - Fahrzeugstatus kann nicht abgefragt werden
Hallo Community,
mein Fahrzeugstatus lässt sich nicht mehr in der App über My Audi aktualisieren.
Nach einiger Zeit kommt immer die Fehlermeldung „Fahrzeugstatus konnte nicht abgerufen werden“.
Jemand auch momentan Probleme damit?
LG
159 Antworten
Seit gestern funktioniert der vor 14 Tagen gebuchte Fernlicht Assistent endlich.
Zitat:
@we_are_one_ schrieb am 12. März 2022 um 16:03:47 Uhr:
Habt ihr auch das Problem das er auf der My Audi Website immer Schritt 2 Anzeigt wo man seine Identität bestätigen soll? Wenn ich das Versuche heißt es immer es bestehe schon ein Hauptnutzervertrag mit dem Konto. Die Meldung geht aber nicht weg und er lädt auch nicht alle Funktionen.
Seit gestern, ja! Immerhin funktioniert die App noch richtig.
Hab ich auch mit dem Status auf der Webseite…irgend etwas ist auch immer …. Oh man :-(( Dementsprechend stehen auch nicht alle Funktionen zur Verfügung…
Ich dachte schon ich bin der einzigste bei dem das so ist (nr.2 Einrichtung abschließen)
Dazu kommt:
Es ist nun 3:37 Uhr und die App sagt alle Fenster offen, Auto nicht verriegelt und Heckklappe offen... Bin Grad runter in die Garage zur Vorsicht, aber alles zu zu und abgeschlossen :-/
Ähnliche Themen
Ist bei mir auch ohne Worte alle 4 bis 5 Wochen geht der Schrott nicht.
Die Meldung Fenster und Heckklappe offen kommt bei mir immer, wenn das Auto 3 Tage nicht benutzt wurde, ist das bei euch auch?
Nicht alle 3 Tage , aber wöchentlich auf jeden Fall .
In der einen Woche bleibt er dann auch mal unbenutzt in der Garage stehen und dann kommt die Meldung
Ich kann mich im Auto seit einer Woche nicht mehr bei mein Audi anmelden. Hauptbenutzer entfernen geht auch nicht. Kommt immer die Meldung „Verbindungsfehler“
Solangsam nervts… hat jemand ne Ahnung was ich noch probieren kann?
Diese und viele andere Probleme gibt es seit Beginn der Baureihe 8y . Du kannst nur bei der Audi Hotline anrufen, oder in die Werkstatt Fahren, denn du hast Garantie. Ich zB. warte schon seit 13 Monaten auf Lösungen seitens Audi.
Ich kann das MMI auch nicht mehr auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Kommt auch ne Fehlermeldung…
Gibt es eine Möglichkeit über wine Tastenkombination zu resetten?
Zitat:
@supr3m3styl3s schrieb am 14. März 2022 um 12:25:25 Uhr:
Ich kann das MMI auch nicht mehr auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Kommt auch ne Fehlermeldung…Gibt es eine Möglichkeit über wine Tastenkombination zu resetten?
Vielleicht über das rote Menü. Mal mit zwei Fingern oben Rechts in die Ecke des Displays Tippen oder kurz halten bin grad nicht sicher.
Die Fehlermeldung kommt, weil der Hauptnutzer wegen fehlender Verbindung zum Server nicht gelöscht werden kann.
Ein Fall für die Connect Hotline.
Mach direkt Fotos von der Fehlermeldung.
Die Technik kann den Hauptnutzer aus dem MMI löschen. Hatte ich alles auch schon.
Das Neueste: "Fahrzeug nicht sicher abgestellt", die Meldung hatte ich auch noch nicht. Dabei steht das Auto seit Tagen unbewegt im Carport. Kennt jemand das auch?
An die Meldungen "Fenster offen ", "Audi Connect Schlüssel aktiviert" oder "deaktiviert" habe ich mich schon gewöhnt....
Seit dem Update der App auf Version 4.8 ist glaub ich, die Ansicht der Fahrzeugmeldungen leicht geändert worden, wenn mein Auto länger als 3 Tage steht, hab ich auch immer "alle Fenster offen" und "Heckklappe offen" Meldungen, jetzt wird halt zusätzlich noch dazu angezeigt " Fahrzeug nicht sicher abgestellt".
Witzigerweise "fehlte" diesmal "Heckklappe 0ffen".!
Leute alles normal, Stand der Technik halt, habe die selben Probleme.