myAudi - Fahrzeugstatus kann nicht abgefragt werden
Hallo Community,
mein Fahrzeugstatus lässt sich nicht mehr in der App über My Audi aktualisieren.
Nach einiger Zeit kommt immer die Fehlermeldung „Fahrzeugstatus konnte nicht abgerufen werden“.
Jemand auch momentan Probleme damit?
LG
159 Antworten
Bei mir auch. An Audi allein kann es grundsätzlich also nicht liegen. Es sei denn, es gäbe vielleicht sowas wie regionale Ausfälle der Verbindung.
Ich hatte in dem Dreivierteljahr, wo ich das Auto jetzt habe, auch nur einen einzigen Fall, wo die App einen Aktualisierungsfehler angezeigt hat. Und den auch nur für höchstens 1-2 Stunden. Ansonsten hat stets alles ordnungsgemäß funktioniert bei mir.
Seit heute nur Fehler in der App, trotz Internetverbindung.
Fahrzeug erreichbar ? Sprich , du hast Empfang, da wo das Auto gerade steht?
OCU abgestürzt, dann wäre kein Empfang
LTE ist vorhanden. Gab noch nie Probleme.
Was heißt gleich OCU?
Ähnliche Themen
On-board Communication Unit.
Durch das gestern veröffentlichte Update der App funktioniert wieder alles einwandfrei.
Ja bei mir funktioniert es jetzt auch wieder. Aber das Auto war paar Tage nicht erreichbar, trotz LTE Verbindung. Nur die App hatte immer gesagt das es nicht erreichbar sei. Und die App zeigt auch immer noch "aktualisiert am 01.01.0001". Aber es funktioniert zumindest wieder - auch das senden von Routen, was vorher dadurch nicht funktionierte
Ich habe die myaudi app , Version 4.29.0.
Seit Freitag, dem 13. ( und dazu will ich keine Sprüche hören ;-) ) sehe ich in der App nicht mehr den Zustand der Verriegelung meine Autos. Ich habe es an verschiedenen Standorten versucht, aber das Bild bzw. Tabelle rechts neben dem Tankfüllstand ist nicht mehr vorhanden. Fehlerhafte Anzeigen bin ich ja gewohnt, aber das die Anzeige komplett weg ist , irritiert mich.
Ich bekomme von der app auch keine Verbindung mehr. Ich nutze das widget und das zeigt "keine Verbindung möglich".
Samstag war bei mir auch alles leer und bekam ständig die Meldung „Serverfehler“.
Ging zwar Abends wieder alles (auch jetzt noch), aber vermutlich sind die Serverprobleme noch nicht ganz gelöst.
Nachdem der Wagen heute morgen bewegt wurde ist die App auch wieder verbunden.
Ging heute früh noch, jetzt aktuell, keine Verbindung möglich.
Kann aber noch nicht lange gestört sein, vor ca. einer halben Stunde ging es noch.
Letzter Response vom Auto , war vor 10 Stunden. Vor 30 Min daheim angekommen und auch getankt, App hat noch die Werte von heute Früh und kann nicht aktualisieren.
Bei mir aktualisiert sich die App gerade bis: "Fahzeugstatus konnte nicht abgerufen werden. Fehler bei der Fahrzeugkommunikation."