1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. my.audi.com Probleme

my.audi.com Probleme

Audi A4 B9/8W

Hallo aus Luxemburg!

Ich habe jetzt seit 3 Tagen (endlich, nach 2 Monaten Lieferverspätung) meinen neuen S4 Avant (nachdem mein 'alter' mir vor der Haustür gestohlen wurde, grrrrr)!

Ich schreibe euch weil ich einige Probleme mit "My Audi" habe. Sowohl über die (iOS) App als über das Webinterface habe ich sehr häugif Probleme, mich einzuloggen ("An error has occured", etc.). Wenn's denn mal funktioniert, habe ich zB keinen Wagen registriert (muss mich dann sofort aus- und wieder einloggen, dann ist der Wagen da), oder jeglicher Klick auf eines der "Widgets" (zB Audi Connect) versagt mit einem "Es ist ein Fehler aufgetreten".

Scheint mir noch sehr "buggy" zu sein, das ganze Teil. Habt ihr auch solcherlei Probleme? Ich bin mit Audi.DE über FB in Verbindung und warte auf einen Anruf von denen damit wir das mal online "debuggen" können... sieht mir aber sehr nach generellem Problem aus.

Danke für euer Feedback!

Alain

Beste Antwort im Thema

@amschulze: Weil ich für die Audi arbeite, allerdings euch die Infos privat zukommen lassen will wie der Stand aussieht, sprich ich schreibe nicht im Rahmen der Audi AG. Ihr habt es aber als Premiumkunden verdient auch mal zu wissen mit was wir da kämpfen. Die Kollegen versuchen das Menschenmögliche im Moment und wie der Hotlinemitarbeiter dir auch bereits gesagt hat, im Moment hofft man die Serverprobleme in den Griff zu bekommen. Ich hab die vorher ne PN geschrieben.

Ich finds halt nur Schade, dass ihr meine Kollegen da teilweise angreift, die sich gerade wahrscheinlich wieder Abendstunden um die Ohren schlagen um das Problem zu finden und zu beheben. Ich versteh euren Frust aber auch.

369 weitere Antworten
369 Antworten

Zitat:

@schahn schrieb am 12. Juli 2019 um 10:43:35 Uhr:

EDIT: Ach, wohl doch gefunden? 😉

mfg, Schahn

Ich wunder mich auch gerade... auf Seite 41 f. steht es.

Hallo allerseits, bei mir hier in Düsseldorf funktionieren seit gestern die Connect Dienste nicht mehr. ich versuche gerade herauszufinden, ob das ein generelles Problem oder ein lokales ist. Gibt es noch woanders Schwierigkeiten? VG

Moin heute von Kassel nach Österreich gefahren und komplett keine Dienste. Online Verkehrsdaten funktionieren und myaudi Kontakte sind auch wählbar. Der Rest ist nicht verfügbar.

Heute Nacht scheint ein großes Server Update gelaufen zu sein. Nichts war erreichbar die Rückmeldung dass der Server down wäre hat nur Sekunden gedauert. Jetzt läuft fast alles wieder, nur die aw 4 App nicht.

Wie ist das bei euch? Ich würde ungern rumbasteln wenn es ein allgemeiner Fehler ist.

Danke für eure Mühe.

Update um 10:26 die App Anmeldung läuft nicht mehr. Über my Audi.com kein Problem.

Update um 10:58 mein MJ2019 VFL wird von aw4 nicht unterstützt

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Server Update in der Nacht zum 12.10.2019' überführt.]