1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. my.audi.com Probleme

my.audi.com Probleme

Audi A4 B9/8W

Hallo aus Luxemburg!
Ich habe jetzt seit 3 Tagen (endlich, nach 2 Monaten Lieferverspätung) meinen neuen S4 Avant (nachdem mein 'alter' mir vor der Haustür gestohlen wurde, grrrrr)!
Ich schreibe euch weil ich einige Probleme mit "My Audi" habe. Sowohl über die (iOS) App als über das Webinterface habe ich sehr häugif Probleme, mich einzuloggen ("An error has occured", etc.). Wenn's denn mal funktioniert, habe ich zB keinen Wagen registriert (muss mich dann sofort aus- und wieder einloggen, dann ist der Wagen da), oder jeglicher Klick auf eines der "Widgets" (zB Audi Connect) versagt mit einem "Es ist ein Fehler aufgetreten".
Scheint mir noch sehr "buggy" zu sein, das ganze Teil. Habt ihr auch solcherlei Probleme? Ich bin mit Audi.DE über FB in Verbindung und warte auf einen Anruf von denen damit wir das mal online "debuggen" können... sieht mir aber sehr nach generellem Problem aus.
Danke für euer Feedback!
Alain

Beste Antwort im Thema

@amschulze: Weil ich für die Audi arbeite, allerdings euch die Infos privat zukommen lassen will wie der Stand aussieht, sprich ich schreibe nicht im Rahmen der Audi AG. Ihr habt es aber als Premiumkunden verdient auch mal zu wissen mit was wir da kämpfen. Die Kollegen versuchen das Menschenmögliche im Moment und wie der Hotlinemitarbeiter dir auch bereits gesagt hat, im Moment hofft man die Serverprobleme in den Griff zu bekommen. Ich hab die vorher ne PN geschrieben.
Ich finds halt nur Schade, dass ihr meine Kollegen da teilweise angreift, die sich gerade wahrscheinlich wieder Abendstunden um die Ohren schlagen um das Problem zu finden und zu beheben. Ich versteh euren Frust aber auch.

369 weitere Antworten
Ähnliche Themen
369 Antworten

Könnte Audi nicht den ganzen Krempel wegwerfen und die Systembetreuung einem anderen Online-Hoster / Dienstleister übertragen? Es gibt sicher genug professionelle Firmen, die so was können.

Total nervig. Google Maps werden nicht geladen... Ist das ein Schrott hier. 1 Jahr schon mehr Probleme als Erlebnis.

Zitat:

@vip-klaus schrieb am 4. September 2018 um 17:51:52 Uhr:

Könnte Audi nicht den ganzen Krempel wegwerfen und die Systembetreuung einem anderen Online-Hoster / Dienstleister übertragen? Es gibt sicher genug professionelle Firmen, die so was können.

Das macht sogar eine sehr bekannte große Firma mit einem ganz großem bekannten Provider. Aber das hilft auch nicht immer.

Also hab auch ständig Probleme wie soll das mal mit dem ganzen Connected Drive usw. klappen wenn es ständig solche Probleme gibt. Wenn man den Berichten der Autozeitungen glaubt ist das ja quasi alles serienreif ist schon peinlich.

Zitat:

@ObMi schrieb am 4. September 2018 um 18:58:43 Uhr:

Zitat:

@vip-klaus schrieb am 4. September 2018 um 17:51:52 Uhr:

Das macht sogar eine sehr bekannte große Firma mit einem ganz großem bekannten Provider. Aber das hilft auch nicht immer.

Nochmal die Frage, woher willst du das denn alles wissen?

Edit: hab den Kundenservice Mal angeschrieben.. 1h später kam ein Anruf von Audi.. woher auch immer die meine Nummer habe.. weiß der Geier wann ich die mal rausgegeben habe.. der sehr freundlich Mitarbeiter sagte mir, er wollte es mir persönlich sagen und nicht schreiben. Jedenfalls sagte der Typ, dass die hoffen, die Serverprobleme bis Donnerstag beseitigt zu haben... Bin Mal gespannt..

@amschulze: Weil ich für die Audi arbeite, allerdings euch die Infos privat zukommen lassen will wie der Stand aussieht, sprich ich schreibe nicht im Rahmen der Audi AG. Ihr habt es aber als Premiumkunden verdient auch mal zu wissen mit was wir da kämpfen. Die Kollegen versuchen das Menschenmögliche im Moment und wie der Hotlinemitarbeiter dir auch bereits gesagt hat, im Moment hofft man die Serverprobleme in den Griff zu bekommen. Ich hab die vorher ne PN geschrieben.
Ich finds halt nur Schade, dass ihr meine Kollegen da teilweise angreift, die sich gerade wahrscheinlich wieder Abendstunden um die Ohren schlagen um das Problem zu finden und zu beheben. Ich versteh euren Frust aber auch.

Hallo ObMi. Niemand sagt etwas gegen die einzelnen Sachbearbeiter, die versuchen, das System irgendwie zum laufen zu bekommen. Das Problem ist, dass Audi für ein Projekt dieser Größe und Komplexität viel zu wenig Budget vorhält. Andere nehmen so was ernster und können es besser. Stell dir vor, das Astra Satellitensystem würde alle paar Tage ausfallen. Das gäbe wahrscheinlich einen Bürgerkrieg in Europa. Es fällt aber nie aus, weil die Infrastruktur einfach besser und redundanter ausgelegt ist und besser gehostet wird.

Ich sage dazu einfach auch Mal, neue Serverstrukturen für ein immer weiter stark wachsendes system neu auf zu bauen ist auch nicht Mal eben gemacht.. ich nehme auch Mal an, dass die Server wahrscheinlich auch oft genug auf der letzten Rille laufen müssen.. was sicher auch nicht ideal ist..

Jo nicht falsch verstehen finde es gut zu hören das man sich da so reinhängt um das Problem zu lösen ist meiner Meinung nach heute aus welchen Gründen auch immer nicht mehr selbstverständlich.

Nur mal vorsichtig dazwischengefragt:

Zählt zu den evtl. am Donnerstag gelösten Problemen auch das Anzeigeproblem von Google Earth?

Schönen Tag an alle!

@spawn777: Das könnte damit zusammenhängen. Nachdem da auch mit dem Connect-Backend Daten ausgetauscht werden, kann das Anzeigeproblem daher kommen, dass das Connect-Backend auch immer mal wieder nicht erreichbar ist.
Sicher weiß ich das leider nicht, da ich nur die myAudi Systeme kenne.

Stand vor 20 Minuten:
funktioniert komplett wieder und ist deutlich schneller im Aufbau, also erstmaliges Laden (Fortschrittsbalken) und auch nachladen von Google Earth Karten.

Hoffe das bleibt jetzt so...

Zitat:

@spawn777 schrieb am 5. September 2018 um 10:38:58 Uhr:

Stand vor 20 Minuten:
funktioniert komplett wieder und ist deutlich schneller im Aufbau, also erstmaliges Laden (Fortschrittsbalken) und auch nachladen von Google Earth Karten.
Hoffe das bleibt jetzt so...

Hoffen wir das Beste. Aber das nächste Wochenende kommt bestimmt und damit wieder die nach und nach abschmierenden Server ...

Stand 16 Uhr, geht bei mir auch wieder alles bisher..

Die Statusanzeige in myAudi ist noch nicht wieder
vorhanden .

Deine Antwort