my.audi.com Probleme

Audi A4 B9/8W

Hallo aus Luxemburg!

Ich habe jetzt seit 3 Tagen (endlich, nach 2 Monaten Lieferverspätung) meinen neuen S4 Avant (nachdem mein 'alter' mir vor der Haustür gestohlen wurde, grrrrr)!

Ich schreibe euch weil ich einige Probleme mit "My Audi" habe. Sowohl über die (iOS) App als über das Webinterface habe ich sehr häugif Probleme, mich einzuloggen ("An error has occured", etc.). Wenn's denn mal funktioniert, habe ich zB keinen Wagen registriert (muss mich dann sofort aus- und wieder einloggen, dann ist der Wagen da), oder jeglicher Klick auf eines der "Widgets" (zB Audi Connect) versagt mit einem "Es ist ein Fehler aufgetreten".

Scheint mir noch sehr "buggy" zu sein, das ganze Teil. Habt ihr auch solcherlei Probleme? Ich bin mit Audi.DE über FB in Verbindung und warte auf einen Anruf von denen damit wir das mal online "debuggen" können... sieht mir aber sehr nach generellem Problem aus.

Danke für euer Feedback!

Alain

Beste Antwort im Thema

@amschulze: Weil ich für die Audi arbeite, allerdings euch die Infos privat zukommen lassen will wie der Stand aussieht, sprich ich schreibe nicht im Rahmen der Audi AG. Ihr habt es aber als Premiumkunden verdient auch mal zu wissen mit was wir da kämpfen. Die Kollegen versuchen das Menschenmögliche im Moment und wie der Hotlinemitarbeiter dir auch bereits gesagt hat, im Moment hofft man die Serverprobleme in den Griff zu bekommen. Ich hab die vorher ne PN geschrieben.

Ich finds halt nur Schade, dass ihr meine Kollegen da teilweise angreift, die sich gerade wahrscheinlich wieder Abendstunden um die Ohren schlagen um das Problem zu finden und zu beheben. Ich versteh euren Frust aber auch.

369 weitere Antworten
369 Antworten

Bei mir geht die myAudi App nicht: „ Daten nicht aktualisiert. Es ist ein Fehler bei der Aktualisierung aufgetreten.“

My.audi.com sagt mir wieder das ich kein Fahrzeug hab und überhäuft mich mit vielen roten Fehlermeldungen.

Zitat:

@harlekin_ schrieb am 5. September 2018 um 18:05:27 Uhr:

My.audi.com sagt mir wieder das ich kein Fahrzeug hab und überhäuft mich mit vielen roten Fehlermeldungen.

Hier das selbe.

Bei mir geht's jetzt auch mal wieder nicht mehr...

Ähnliche Themen

Andere Frage, funktioniert der Notruf Service eigentlich unabhängig von dem ganzen backend?

ja ^

Die Seite : https://login.audi.com/.../?...

funktioniert nicht mehr, nur noch die neue myaudi Seite. Die alte Seite hatte viel mehr Möglichkeiten der Einstellungen.
Wo kann man die fehlenden Einstellungen wie z.B. Zeile speichern mit Google Maps jetzt vornehmen, in der App nicht und auch nicht auf der neuen myaudi Seite.

Myaudi-alt

Zitat:

@VfBvolker schrieb am 10. September 2018 um 16:35:18 Uhr:

Die Seite : https://login.audi.com/.../?...

funktioniert nicht mehr, nur noch die neue myaudi Seite. Die alte Seite hatte viel mehr Möglichkeiten der Einstellungen.

Echt? Das ist aber neu! 🙄

Zitat:

Wo kann man die fehlenden Einstellungen wie z.B. Zeile speichern mit Google Maps jetzt vornehmen, in der App nicht und auch nicht auf der neuen myaudi Seite.

Den Thread hier lesen wäre mal ein Anfang …

Ichhabe nach meinem Anruf bei Audi tatsächlich Antwort per Mail erhalten! Es wird Euch sicherlich nicht wundern das Null auf das eingegangen wurde was ich am Telefon erzählt habe!

normal
stg+c stg+v anzworten können sie gut
siehe Facebook Seite etc

Ja, immer wieder enttäuschend. Irgendwie zumindest. Frag mich was daran Premiummarke ist.

nichts mehr und das schon seit langem ; endlich fängt es aber langsam an das sie es mal merken und gewisse Dinge versuchen zu überdenken ; ich 5-7 Jahren werden sie es dann vielleicht mal geändert haben

BMW und MB sind schon längst dran vorbei; auch wenn sie auch ihre Macken haben!

Hallo zusammen. Inzwischen wieder aus dem Urlaub zurück. Fehler konnte damals gefunden werden. War nicht ganz trivial, da eine Hardwarekomponente im Netzwerk des Rechenzentrums gewechselt und erweitert werden musste. Seit 11.09. solltet ihr also keine Probleme mehr gehabt haben.

@bettlefrosch: Ich bin mir sicher, dass deine Anfrage bereits zur Fachabteilung weitergeleitet wurde. Der Hotlinemitarbeiter kennt aber die Priorisierung nicht, wann welches Feature umgesetzt wird und daher auch nur eine Standardantwort liefern. Ich selbst müsste jetzt auch erst nachfragen, was gerade umgesetzt wird, vertraue den Kollegen aber, dass sie viel genutzte Features aus dem alten myAudi wieder auf das neue myAudi zurückholen ;-). Sorry dass ich dir da keine detaillierten Infos geben kann.

Heute wieder interne sim grau und kein Netz. Bei Euch?

Nun sieht es so aus

Deine Antwort