MX5 NA hoher ölverlust
Hallo. Ich bins mal wieder!
Habe mir vor ca 6Monaten einen MX5 NA BJ.92 Gekauft.
Nachdem ich jetzt 300km damit gefahren bin ( wenn er warm war sehr sportlich,) hat er 0.5 L geschluckt... im tüvbericht wurde der ölverlust auch bemerkt.
Meine frage nun: ist das ein sehr großes problem zum thema tüv?
Habe geplant vor dem termin eine motorwäsche zu machen...
Und kann sich der verlust verringern wenn ich ihn etwas sachter fahre?? Da er neu war habe ich ihn öfter mal hochgejagt... nicht immer aber oft. Das einzige was ich mir zutraue ist noch die ventildeckeldichtung zu wechseln, dass die suppt sieht man...
Oder denkt ihr nur die ventildeckeldichtung reicht nicht?
Wäre sehr sehr nett wenn ihr mir da so ein oaar ratschläge geben könntet. Danke!
22 Antworten
Ich würde da auch mal über einen Austauschmotor nachdenken, die gibt es oft günstig aus den Kleinanzeigen...
(Klar, man kennt den Zustand nicht)
Ohmann...
Das ist meine erste liebe...
Ich möchte es trotzdem mal versuchen...
Ich bin nämlich bald drauf angewiesen.
Was denkt ihr wäre günstiger? Nur an materialkosten? Schraube nämlich gern.
AT Motor oder neue dichtungen??
Er hat jetzt stolze 210.000km runter
Habe einen 145PS nb motor gefunden den....
Ich mir nicht leisten kann... noch nicht.
450€
Falls es zu einem motorumbau kommt, muss ich doch alles abnehmen und umschreiben lassen oder?
nehmen die versicherungskosten einfluss daran?
Und verträgt das auto ca. 150PS?
DANKE
Wenn du den großen NBFL Motor einbauen willst, dann brauchst du auch die komplette Elektrik. Diese wiederum benötigt glaube ich 2 Lambdasonden, weshalb du was an der Abgasanlage ändern musst. Und der TÜV muss das ganze natürlich abnehmen. Das wird auf alle Fälle deutlich vierstellig. Weiterhin hatte der große Motor im NBFL immer die große Bremse....je nach Prüfer könnte das schon der nächste Streitpunkt sein..
Jetzt guck doch erst mal wie der Ölverbrauch wirklich ist. Bisher haben wir 300Km, auf den ersten 200 davon wurde angeblich kein Öl verbraucht.
Das ist alles sehr wage und ungenau.