ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. MV springt nicht an nach WMD-Wechsel

MV springt nicht an nach WMD-Wechsel

VW T3 Kombi (253)
Themenstarteram 10. Januar 2013 um 11:35

Hi Leute ich habe die letzten tagen meinem MV motor ausbaut und die Manteldichtungen neu gemacht..

Natürlich habe ich auch sämtliche anderen dichtung neu gemacht und die Kupplung auch.

Gestern habe ich den Motor wieder rein gesetzt und alles soweit wieder angeschlossen und flüssigkeiten aufgefüllt. Eben wollte ich ihn dann das erste mal starten aber irgendwie kann der anlasser den Motor nicht starten:mad:

Er dreht aber es hört sich so an das er nicht die Schwungscheine dreht.. habe den anlasser ausgebaut und ihn getestet, funzt auch soweit.. wieder rein gebaut und das ganze hat sich nicht verändert... Anlasser dreht aber kein starten des Motors...

Einer nen rat was ich machen kann? Habe nicht wirklich die lust alles wieder raus zu bauen:eek:

Gruß Tobi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Schreckschraubaer

Aber wahrscheinlich weist du nicht einmal was Interpratation ist.

Wenn man jemandem ans Bein pinkeln will, sollte man nicht in selben Satz Anlaß für die Retourkutsche liefern ;) Ist nicht böse gemeint, aber bei der Vorlage.... :)

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten
Themenstarteram 2. März 2013 um 18:13

Ja das mit dem einstellen lasse ich in der Werkstatt vonnDo Kumpel machen elf Reihenfolge is die richtige also auch so wie in deiner Beschreibung:-) habe doch mein schlaues Buch und wenn man etwas sucht findet man alles da drin;-)

Ich hoffe das es das is und mein bock bald wieder läuft....

hast du den nun nen zündfunken oder nicht? weil um den zündfunken zu sehen (ausgebaute kerze auf masse) ist der zündzeitpunkt egal. zum anspringen deines motors natürlich nicht! olli

Themenstarteram 2. März 2013 um 23:01

Ja wie gesagt, der Funke is da:-)

war denn der Verteiler ausgebaut? :D

Themenstarteram 3. März 2013 um 11:46

Zitat:

Original geschrieben von FranzR

war denn der Verteiler ausgebaut? :D

Dummerweise ja... Aber der hat ja nur eine Stellung wo er einrastet darum hatte ich mir keine Gedanken um irgendwelche Folgen gemacht...:-(

am 3. März 2013 um 12:50

Zitat:

Original geschrieben von Tobi Feldmann

Zitat:

Original geschrieben von FranzR

war denn der Verteiler ausgebaut? :D

Dummerweise ja... Aber der hat ja nur eine Stellung wo er einrastet darum hatte ich mir keine Gedanken um irgendwelche Folgen gemacht...:-(

Nur die Welle lässt sich in genau 2 Positionen einbauen. Dreh die Anschlüsse vom Zündverteiler mal und 180° und berichte dann ob er an springt. Dann müsstest du den Block allerdings noch mal öffnen und die Welle drehen.

Mahlzeit! Oha-

Dann müsstest du den Block allerdings noch mal öffnen und die Welle drehen.

Das möchte ich fachlich Bitte genau erklärt haben!!!

Das mit dem Block öffnen inspiriert mein Kopfkino doch jetzt immens.

Gruß Frank!

Themenstarteram 3. März 2013 um 14:45

??? Block öffnen warum das? Ich kann doch an der Welle nix verstellt haben da hab ich nix dran gemacht... Ich hab den beim Tüvteln am Motor den Hallgeber mal raus gebaut um ihn auf Verschleiß zu prüfen und der einbau geht nur in einer Position von der Welle da die zapfen unter an der Welle des Hallgebers leicht aus der Mitte sind passen sie nur in einer Position in die Welle unten und kann nicht um 180 Grad gedreht werden....

Die anschlüsse habe ich gestern in sämmtlichen Positionen dran gemacht und es hat sich nix getan.

Nur in der richtigen Position von den Steckern gibt es beim ersten zünden nie fehlzündung und dann kommt nur noch etwas qualm aus dem Auspuff...

Gruß tobi

Ohne den MV jetzt wirklich zu kennen. Aber hat der nicht auch einen drehbaren Zündverteiler wie alle älteren Motoren? Somit wäre er VERstellbar und muß wieder richtig eingestellt werden.

am 3. März 2013 um 20:59

Zitat:

Original geschrieben von FranzR

Ohne den MV jetzt wirklich zu kennen. Aber hat der nicht auch einen drehbaren Zündverteiler wie alle älteren Motoren? Somit wäre er VERstellbar und muß wieder richtig eingestellt werden.

Die Welle zwischen Motor und Verteiler lässt sich falsch herum montieren, weswegen der Motor erst dann anspringt, denn der ZV mit seinen Anschlüssen zur Riemenscheibe hin montiert st. Aber da er da nicht dran war....

Themenstarteram 3. März 2013 um 21:53

Stimmt schrecki die Welle hab ich nicht angerührt....

Ich werde wohl mal die zündzeiten messen lassen müssen um weiter zu kommen.

Guten Start in die neue Woche wünsche ich.

Gruß tobi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. MV springt nicht an nach WMD-Wechsel