ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. MV springt nicht an nach WMD-Wechsel

MV springt nicht an nach WMD-Wechsel

VW T3 Kombi (253)
Themenstarteram 10. Januar 2013 um 11:35

Hi Leute ich habe die letzten tagen meinem MV motor ausbaut und die Manteldichtungen neu gemacht..

Natürlich habe ich auch sämtliche anderen dichtung neu gemacht und die Kupplung auch.

Gestern habe ich den Motor wieder rein gesetzt und alles soweit wieder angeschlossen und flüssigkeiten aufgefüllt. Eben wollte ich ihn dann das erste mal starten aber irgendwie kann der anlasser den Motor nicht starten:mad:

Er dreht aber es hört sich so an das er nicht die Schwungscheine dreht.. habe den anlasser ausgebaut und ihn getestet, funzt auch soweit.. wieder rein gebaut und das ganze hat sich nicht verändert... Anlasser dreht aber kein starten des Motors...

Einer nen rat was ich machen kann? Habe nicht wirklich die lust alles wieder raus zu bauen:eek:

Gruß Tobi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Schreckschraubaer

Aber wahrscheinlich weist du nicht einmal was Interpratation ist.

Wenn man jemandem ans Bein pinkeln will, sollte man nicht in selben Satz Anlaß für die Retourkutsche liefern ;) Ist nicht böse gemeint, aber bei der Vorlage.... :)

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Er möge vorher mal die Kerzen rausdrehen. Bei falsch eingestellten Ventilen gehts auch schwer.

am 30. Januar 2013 um 22:33

Was geht schwer bei falsch eigestellten Ventilen ?

Zitat:

Original geschrieben von Bopp19

Was geht schwer bei falsch eigestellten Ventilen ?

Was meinst Du was passiert, wenn der Kolben gegen (teil-)geschlossene Ventile drückt?

Nur mal zur Anmerkung:

Das nennt man Kompression! Das sollte ein Motor auch haben, sonst läuft er nicht.;)

Nur teilgeschlossen ist schon Sch... ! Da hat doch wohl nicht einer einen Dekohebel eingebaut?

:D:D:D

Uwe

Dsci0078

wenn bei allen 4 zyl. die ventile auf einmal geschlossen weren ginge der motor schon schwer durchzudrehen. frage ist, kann man die ventile überhaubt so schlecht einstellen das so was passiert? ich würd versuchen, die kiste einfach mal anzuschleppen um zu gucken ob se überhaubt läuft. danach das starter problem angehen. olli

Moin

Liest Schrecki eigentlich Antworten oder trinkt der zuviel Absinth?

 

TE:

Ja ich hab ne Ratsche mit ner 30er nuss genommen und der Motoer lässt sich einwandfrei drehen.

Zitat Ende

 

 

Wird langsam echt albern mit dir.

 

Moin

Björn

Mahlzeit!Manche brauchen noch nichtmal was trinken.Schonmal von Natur-Stoned gehört?:D

Gibt auch noch andere Erklärungen,die greifen aber in höhere Psychologie ein.

Gruß Frank!

Hi,

bevor hier wieder einer mit Absinth beginnt......

Was hat die Messung der Kabel ergeben?

Hallo,

wenn ich das so lese ist jetzt momentan folgendes:

1. Motor dreht leicht durch, weil er ihn von Hand drehen kann

2. Anlasser ist neu

3. batterie ist OK

4. Massekabel OK

5. Leitung Batterie Anlasser OK ?

Lässt er sich anschleppen?

Was passiert wenn man Startpilot zur Hilfe nimmt?

Zündfunken da?

 

Markus

Ein Kabel kann man nur nach den elektrischen Werten beurteilen. Genau wie eine Gasleitung nur nach Dichtheit beurteilt werden kann, egal wie die außen aussieht.

So gesehen ist es alles andere als geklärt ob die Kabel in Ordnung sind.

am 31. Januar 2013 um 11:20

Franz kläre mich mal auf.

Warum weigern sich die meisten eine Spannungsabfallmessung zu machen.

Hier ist doch die elektrische Komponente der Kabel innerhalb von 5 min.zu klären ohne,dass ich hier aber nur ene Schraube lösen muss.

Bopp19

Themenstarteram 31. Januar 2013 um 13:04

Boar ey jetzt gehts aber rund hier:-) also da grade nicht viel Zeit als erstes was für Markus... Punkt eins bis vier is alles okey die Kabel Messung zum Anlasser habe ich aus Zeit gründen noch nicht machen können... Wird aber durch gemessen sobald ich daheim bin..

Gruß tobi

Zitat:

Original geschrieben von Friesel

Moin

Liest Schrecki eigentlich Antworten oder trinkt der zuviel Absinth?

 

TE:

Ja ich hab ne Ratsche mit ner 30er nuss genommen und der Motoer lässt sich einwandfrei drehen.

Zitat Ende

Ja und? Mit Hand kann man jeden Motor in Zeitlupe durch drehen. Oder warum glaubst du muss bei der Kompressions-Messung der Motor mehrere Umdrehungen laufen? Genau! Weil Deiner Interpretation nach bei ein Mal Drehen der Druck erreicht wird. Aber wahrscheinlich weist du nicht einmal was Interpretation ist. Wenn es also weder Elektrik noch Anlasser sind könnte er einfach die Zündreihenfolge vertauscht haben.

Zumindest habe ich vom TE noch nicht gelesen ob der Motor ohne Kerzen genauso lahm durch dreht.

Zitat:

Original geschrieben von Bopp19

Franz kläre mich mal auf.

Warum weigern sich die meisten eine Spannungsabfallmessung zu machen.

Hier ist doch die elektrische Komponente der Kabel innerhalb von 5 min.zu klären ohne,dass ich hier aber nur ene Schraube lösen muss.

Bopp19

Hallo Bopp19, würde ich gerne wenn ich könnte :) Elektrisches Hexenwerk? :p

Aber der Wille scheint irgendwie doch da zu sein, er sollte halt man durchgeben ob er eine Anleitung dazu benötigt.

Zitat:

Original geschrieben von Schreckschraubaer

Aber wahrscheinlich weist du nicht einmal was Interpratation ist.

Wenn man jemandem ans Bein pinkeln will, sollte man nicht in selben Satz Anlaß für die Retourkutsche liefern ;) Ist nicht böse gemeint, aber bei der Vorlage.... :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. MV springt nicht an nach WMD-Wechsel