Muttischäden am MCV
nachdem mir eine Kindergartenmutti auf dem entsprechenden Parkplatz vorigen Monat einen Spiegel demoliert hat und abgehauen ist (leider unerkannt, hat incl. Steuer 75 Euros gekostet) hat wieder so eine Parkplatzrüpelin zugeschlagen. Ihre Stoßstange hat genau an der Stoßkante der Fahrertür entlanggeschrammt. Das wäre aber nicht das Problem, denn der Kratzer an der Leiste stört mich nicht. Aber dabei ist die Türe "verzogen". Die Flucht an den Türen oben stimmt nicht mehr.
Langsam habe ich es echt pappig. Das muß die Fahrerin gehört haben.
Da ich von Zuhause aus arbeite, hole ich immer meinen Sohn ab. Ich bin der einzige Vater, der in diesem KG sein Kind abholt alles andere sind Frauen.
So die Frage: Was mache ich mit der Türe, kann man das richten lassen oder muß ich damit leben. (Vollkasko 300 Euros Selbstbeteiligung)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von EinarN
Ja. Weil die Famillie nicht Zusammenhält.
Mir ist auch Aufgefallen das Hier zu Lande, Ist ein Kind 18 wird er Herausgeschmissen da Angeblich die Eltern Ihr Eigenes Leben, Leben möchten und das Ist quatsch.
Man Sieht Hier in ein Kind keine Bereicherung sondern eine LAST was im 18 Lebensjahr BESEITIGT werden Muss.Mit 18 Ist man Geschäftsfähig u. Voljährig aber schon Lange nicht 100% Reif in der Birne und Eine Soziale Unterstützung, Hilfe, Rat und Tat von Seite der Eltern ist weiterhin Gefragt und Notwendig bis Mindestens 23 - 24 Jahre.
Wen man ein Kind schon Kaum 18 Aus den Elternlichen Verhältnissen Heraus Ätzt, sind die Volgen Klar.Die Großeltern (Oma / Opa) sind auch keine Hilfe.
Diese Anstat den Eigenen Kindern und Enkelkindern zu Helfen in der Erzihung u. Familien Zusammenhalt, Gehen Lieber Aufgebrezelt auf Caffe Fahrten Quer durch der Republik oder Stecken Ihr Gesammtes Erspahrtes Vermögen und Verplempern Ihre Zeit in Irgendwelche KLEINGARTEN BESCHÄFTIGUNGSTHERAPIEN oder Camping Stellplätzen in Holland mit Gartenzwerge und son Quatsch.
....selten so einen geistigen Dünnsch... gelesen 😠
74 Antworten
Oh, da hab ich wohl die "quotes" weggelöscht - die erste Hälfte über Aldi war jedenfalls ein Einar-Zitat..
F.
Zitat:
Original geschrieben von Foxontherun
Das wiederum sollte man keinesfalls verallgemeinern - ich fürchte, das leider sehr verbreitete und beliebte Prinzip "ICH zuerst, andere Leute und deren Eigentum ist mir völlig wurscht" ist komplett geschlechtsübergreifend.
Ne. Mache Ich nicht und was der Prinzip Betrifft, das Ist leider so und Verdammt Traurig deswegen muss man ach zum Selbstschutz Greifen Besonders auf Parkpläze bei solche Discounter. Da sind auch Baumarkt Discounter Eingeschlossen.
Bei Aldi usw. Kommt dir Plötzlich ein Einkaufswagen Entgegen was von neben ein Auto Wegrolt wo eine Frau Steht etwas im Koferraum zu Fummeln, am Baumarkt Ragiert ein Kombi voll mit kram und Holzlatten wo Plötzlich .....Kniiiiiiiirschhhhh die holzlatte an dene wagenseite ein Autogram Hinterläst in PICASSO Design.
Egal mit welche Karre, auf Solche Parkläze Stelle Ich die Karre wie möglich weit Entfernt vom Eingang und in eine Wie möglich Geschüzte Ecke wo Parklücken neben mir Frei sind.
Also generell parke ich nicht neben Autos mit Kindersitzen drin, oder zücke beim Verlassen des Autos das Fotohandy um das Nummernschild eines "Engparkers" zu fotografieren.
Ja, Ich aber Gehöre zu den Video Freacks und im Auto Mache Ich in der Regel Schöne Aufnahmen da Hier 4 x Minicameras Verbaut sind mit Aufzeichnung auf Festplatte. leuft das System in Abwesenheit, Kommen so einige Dinge auf der Festplatte. In Fale eines Auffahr umfahl am Parkplatz ist die Aktion auf der Festplatte. Der Rest der Ermitlung ist ein Kinderspiel. dafür muss nicht mahl Anzeige Erstatet werden. Einfach bei der Polizei den Fahl Schildern die Ermitteln die Adresse und dann Gibt es ein Hausbesuch zur Stellungnahme. Wird diese Verneint und die UNSCHULD Vorgezogen Gibt es das Beweisvideo auf den notebook. Der Rest Geht dan Sein Lauf danach der Verursacher die Eigenen örter Schluckt und im Gesicht Rot Anleuft.
Ich denke so ein video System ist Immer eine Gute Investition und das nicht nur für Aufnahmen sondern Hilft wen es Sein Muss Beim Einparken, Hilft im Toten Winkel und jede menge Sachen am Auto auch Technisch zu Überwachen.
Da Die kleinen dingen nicht Kabelgebunden sind sondern Funk Cameras, Kann man diese auch Unter den Auto Anbringen um Das Fahrwerk zu Überwachen in Falle das Hier Geräusche Entstehen beim Lenken, im Motor Raum um fuktionen zu Überwachen usw.
Kindersitze im auto sind nicht immer ein anhaltepunkt. Es gibt Frauen die auch Aleine Unterwegs sind, keine Kindern Haben oder die Kindern im Alter sind wo keine Kindersitze mehr Notwendig sind.
Ähnliche Themen
Hast du auch eine Kolben-Cam, wo man sehen kann, ob die Verbrennung auch ordnungsgemäß abläuft? ;-)))
F.
Wen es hitze- und Druckbeständigte Cams existieren wurden, Könnte man auch Sowas Einbauen in eine bohrung zwischen den Ventilen. Du Scherzt aber alles ist Möglich wen man die Notwendige Hardware Vorhanden ist.
Was Man z.B. Schön Hinbekommen Kann ist eine Verbaute Cam unter den zilinderkopf Deckel in eine Ecke wo kein Öll Ereicht (wasserdichte Cam) mit LED Beläuchtung.
Da Kannste Sehen wie Schön die Ventile Arbeiten weil da ist es nicht so extrem Heiss wie Direkt in der Brenn Kammer.
Nehmen wir ein Anderen Beispiel:
Du Hast Fehlzündungen, Die zündung Funzt nicht Richtig weil ein zündkabel Durch ist und der Funke springt Ausserhalb Herum an der Masse. Du weist nicht welcher der Ist und Must nach und Nach Zeitaufwendig Jeden Kabel Prüffen, Jede Zündkerze. Was Machste ?
Da Nimmst eine Cam, Ab damit Temporär unter der Motorhaube, Schlierst die Motorhaube das es Dunkel ist und Startest. Das Bild von der Cam Beobachtest du am Notebook und Siehst wie Schön es Daneben Funkt und bei Welchen Zilinder. Sowas Spart Jede Menge Zeit weil du die Uhrsache der Störung siehst nicht mehr Suchen Must und Sofort Gezielt Eingreifen Kannst.
Unglaublich... aber nicht schlecht, die Ideen.
F.
Zitat:
Original geschrieben von Foxontherun
Unglaublich... aber nicht schlecht, die Ideen.
Ja. Mit der Moderne Technic ist so einiges Möglich. Was Ich habe ist Änlich wie Das
HIERjedoch Receiver für 4 Cameras und 4 Funk Cameras Schaltbar. Die Cameras sind Identisch. Funktionieren über Netzteil 220 V oder 9 V Monoblock Batterie. Mit ein gleichstrom Umformer von 12 auf 9 V kannste diese an der Autobatterie Anschliesen.
Nun Haste ein guten DVD Player im Auto mit Großen LCD bildschirm, Problemen beim Einparken, Schaltest um Auf der Heck Kam und Siehste IN FARBE Alles am Monitor. Haste ein Drängler Hinter dir auf der Bahn, Kannste so einiges Machen 😁
.. wäre die moderne Technik auch in den Autos verbaut, die du mit Kameras bespitzeln möchtest, gäbs keine kaputten Zündkabel 😉
Den Funkenflug aufgrund eines kaputten Zündkabels hab ich das letzte Mal bei nem ´87er E30 gesehen..
In meinen Autos gabs sowas nicht irgendwie 😉
Zitat:
Original geschrieben von Audilenker
.. wäre die moderne Technik auch in den Autos verbaut, die du mit Kameras bespitzeln möchtest, gäbs keine kaputten Zündkabel 😉
Den Funkenflug aufgrund eines kaputten Zündkabels hab ich das letzte Mal bei nem ´87er E30 gesehen..
In meinen Autos gabs sowas nicht irgendwie 😉
WORTVERDREHER ! 😁
Es war nur ein BEISPIEL sonst nichts.
Trotzdem, Erzähle das mahl einen OLDTIMER BESITZER 😉
Hallo Einar
Kann es sein dass du eine überwachungstick hast oder bist du Detektiv😉
Ist jetzt nicht Persönlich aber irgendwie machst du mir angst😁
Vikele Grüsse
Thomy
Zitat:
Original geschrieben von Roter Blitz 1.3 CDTI
Hallo Einar
Nein. Ist Einfach nur Hobby.
Wen man in Urlaub Fährt, oder bei gewisse Gelegenheiten aus den Auto zu Filmen, wird es Kompliziert mit eine Normale Cam.
eine Cam Verbaut in der Front des Autos bzw. in Spiegel höhe, Liefert Wunderbare Fahrtaufnahmen was man mit eine Handelsübliche Cam nicht machen kann. Ganz zu Schweigen von Efektaufnahmen im Radhöhe Während der Fahrt und Fieles Mehr.
Zitat:
Original geschrieben von EinarN
Nein. Ist Einfach nur Hobby.Zitat:
Hallo Einar
Wen man in Urlaub Fährt, oder bei gewisse Gelegenheiten aus den Auto zu Filmen, wird es Kompliziert mit eine Normale Cam.
eine Cam Verbaut in der Front des Autos bzw. in Spiegel höhe, Liefert Wunderbare Fahrtaufnahmen was man mit eine Handelsübliche Cam nicht machen kann. Ganz zu Schweigen von Efektaufnahmen im Radhöhe Während der Fahrt und Fieles Mehr.
Hallo Einar
Dann ist ja alles klar ,und das mit den aufnahmen während der fährt muss ich dir recht geben . Stimmt wenn man mal im Urlaub ist und man färt gerade schön durch die Landschaft sieht etwas muss dann wieder anhalten Kamera anschalten und dann ist dass was man filmen wollte meist schon wieder verschwunden , da ist so eine festeingebaute Kamera wie du sie hast natürlich schon besser.
Viele Grüsse
Thommy
Zitat:
Ganz zu Schweigen von Efektaufnahmen im Radhöhe Während der Fahrt und Fieles Mehr.
Ja ich weiß - wie in den alten Ami-Schinken, wenn sie eiernde Radkappen von gleich kaputtgefahrenen Straßenkreuzern in Verfolgungsjagden filmen 😉
WER ist hier eigentlich der Knight rider - freak? 😁
Zitat:
[...]da ist so eine festeingebaute Kamera wie du sie hast natürlich schon besser.[...]
Und noch Beser ist es wen es Gleich 4 Stück sind und man Diese nach Bedarf Umschalten kann 😉
Zitat:
Original geschrieben von Audilenker
Ja ich weiß - wie in den alten Ami-Schinken, wenn sie eiernde Radkappen von gleich kaputtgefahrenen Straßenkreuzern in Verfolgungsjagden filmen 😉Zitat:
Ganz zu Schweigen von Efektaufnahmen im Radhöhe Während der Fahrt und Fieles Mehr.
WER ist hier eigentlich der Knight rider - freak? 😁
Was hat den das Mit Knight Rider zutun ist mir echt Schlajerhaft geschweige von Amischlitten weil bei den Modernen Alufelgen, Fliegen keine Radkappen durch die Gegend 😁
Kleiner Tipp:
Schnapp dir deine Karre, Verbaue mindestens 2 Cameras in Fahrtrichtung, eine in Höhe des rückspiegels auf der Windschutzscheibe, eine Am Rechten kotflügel Ausen, und Fahre mahl in den Schweitzer Alpen oder den Transfagarasan Durch in Rumänien im Sommer. Mach mit beide Cams Aufzeichnungen der Strecke, Mach ein ordentlichen Videoschnit mit Bild in Bild und Vertöne das Ganze mit Music von ENIGMA oder NEXUS.
Wen du dir dann die DVD Ansiehst, Sprechen wir Weiter 😉
Ich wette das du dann Davon nicht Genug Bekommen kannst.