Mut zur Farbe

VW Passat B6/3C

Moin zusammen,

nach knapp 2 Jahren schwarz/pure-beige werde ich nun wohl den anderen Weg gehen und ein Auto mit Farbe bestellen:

Passat Variant TDI 140PS DPF DSG Comfortline -- 30950,-
- Tornadorot -- 127,-
- Latte Macciato auf Komforsitzen -- 0,-
- Climatronic -- 395,-
- Multifkt.Lederlenkrad mit Schaltw. -- 440,-
- RCD 300 -- 530,-
- Business Paket -- 270,-
- Seitenscheiben getönt -- 260,-
Summe: -- 32.972,- EUR Liste

Damit bleibe ich ziemlich knapp unter der gesetzten Grenze der firmeninternen Car-policy.

Wird heute bestellt, schaun wir mal, wann er denn kommt.

Danke an das Forum für einige gute Ideen.

Grüße aus H
Frank

101 Antworten

Schöne Farbe!

Als jemand, der vorher selbst einen roten Mondeo Kombi hatte und jetzt einen weißen Passat darf ich das bestimmt sagen ;-)

Was die Vergleiche mit der großen Bundesbehörde einerseits und Lamborgini andererseits angeht, die weiter oben im Thread stehen: Bei uns in der Gemeinde läuft ein recht aktueller Lambo in gelb. Mit kleinen schwarzen Posthörnchen an den Flanken und am Heck. Ich habe leider keine Beweisfotos....

Viel Spass mit dem neuen gelben Blitz,
SportTaxi

Das mit den Posthörnchen brauche ich nicht mehr - meine netten Kollegen haben heute schon einen Zettel mit den "Briefkasten Öffnungszeiten" angeklebt!
Ich denke da also eher an Flammen oder Tigerstreifen...

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1967

.........Ich denke da also eher an Flammen oder Tigerstreifen...

Meinst du so in etwa wie die Tigerente?? ;-)

Zitat:

Original geschrieben von 2tfsi

😉 😉 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

😛 😛 😛

Zitat:

Oder so:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Smart_tigerente.jpg

*lol*************

Hallo Daniel,

mit dem Zettel an Deinem gelben Renner hab ich nix zu tun - obwohl ich diese Idee auch hatte und mit TNI diskutiert habe. Ich gehöre ja zur Fraktion der "dunklen" auf unserem Firmen-Parkplatz (und bin hier mit meinem A4 im falschen Forum). Aber jedesmal, wenn ich aus dem Fenster schaue, brauche ich jetzt eine Sonnenbrille, so blendet Dein Neuer.

Viel Spass damit!

Grüßle
Alexander

@Bitguru:

Da bin ich ja für deinen ersten Beitrag hier auf Motor-Talk verantwortlich. Schön! Weiter so... Bin gespannt, wie der nächste "Neue" auf dem Parkplatz aussieht. Neben diesen silbernen und Phantomschwarzen. Was für ein Farbname!

@ledewo:

Der Smart sieht richtig schick aus. Wobei hier ein Schwarzer mit Gelb verklebt wurde. Anders herum könnte es noch etwas heller und freundlicher aussehen.

Versuche gerade herauszufinden, wie lange ich mit der Beklebung warten muss. Diese wasserbasierenden Lacke müssen bis zu einem halben Jahr durchhärten. Wenn da jetzt schon Folie draufkommt sieht man das nach dem Lösen später wieder. Wie, fragt mich nicht. Glänzt anders. Evtl. muss dann Lackreiniger und Politur ran. Wenn ich an meinen Tornadoroten denke, da wurde der Lack schon sehr blass und stumpf durch die Witterung.

Erstmal mein Glückwunsch zum neuen Passt Daniel. Ich hoffe du reichst die anderen Bilder nach.

Im Sommer müssen unbedingt krasse Felgen drauf, wie die TN1 z.B..

ist immer wieder lustig und interessant, "normale" autos in diesen lego-farben zu sehen. glückwunsch zum neuerwerb.

für mich wäre das allerdings nichts, vor allem wenn man ein auto so lange fährt. dem ersten kick folgt i.d.R. schon nach wenigen monaten die ernüchterung des sattsehens.

nichtsdestotrotz freut man sich immer wieder, solche einzelstücke in der masse zu sehen.

aber den wahren farbkick hat man ja nur kurz nach der wagenwäsche. so ein knallgelb verschmutzt doch schnell, oder?

im januar kommt für mich ein neuer passat limo in frage, der würde dann weiß werden mit chicagos.

Weiss oder Perlmutweiss ist auch chick.
Mit der Farbe ist es wie mit vielen Dingen, entweder es gefällt oder von Anfang an wird das nix. Das Tornadorot fand ich auch total hip. Aber nach den Jahren blich es aus, auch die schwarzen Teile wurden Grau. Das sah nur nach Politur und Platikpfege noch richtig super aus. Sonst fehlte der Kontrast.
Dreckanfällig ist das Gelb auf jeden Fall. Wie bei Weiss. Das der Passi aber so dolle leuchtet, muss ich schon krass vermatscht sein, damit es auffällt.

Anbei das "Briefkastenbild". Danke an meine netten Kollegen... Ein Hingucker für den Hingucker 😉

@Daniel1965:

Von mir verspätet auch einen Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Auto.

Ich fand den Verlauf gestern abend so witzig, da konnte ich mir die Bilder nicht verkneifen. Ich habe -offensichtlich zu Recht- unterstellt, dass Du ein gesundes Selbstbewußtsein hast (bei der Farbwahl).

Die Farbe hat ja u.a. auch den Vorteil, dass Deine Freunde und Bekannten Dich immer grüßen (da sie Dich ja erkennen).

Mich (in meinem "Leichenwagen"😉 grüßt fast keiner mehr....
Dafür laufen eben viel zu viele davon rum (ich hab' den Eindruck, dass mehr als die Hälfte aller Passats schwarz ist).

Aber: hinsichtlich auffälliger Farben bin ich gebranntes Kind: wie drückte sich mein Autohändler bei meinem Vorherigen aus: Das Auto einen großen Vorteil und einen großen Nachteil. Der Vorteil: er ist nicht silber oder schwarz, der Nachteil: er ist nicht silber oder schwarz....

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1967

...
Anbei das "Briefkastenbild". Danke an meine netten Kollegen... Ein Hingucker für den Hingucker 😉

Hi,

sieht so aus, als ob Ihr eine Menge Spass auf der Arbeit habt 😉

Oh ja, ist halt ein junges Team. Immer zu Scherzen aufgelegt.
Und - hätten die nix gemacht - da wär ich schon verwundert gewesen. Bestimmt 20 Leute haben mich drauf angesprochen. Das ging von "klasse" über "mutig", "geil"", "gabs den billiger?", "schrecklich schön" bis zu "wer es braucht" oder so...

Das Gelb is cool, wir hatten auch mal nen Passat in gelb. Da findet man sein Auto wenigstens noch aufm Parkplatz und man hebt sich von der Masse ab 😁

Deine Antwort