Mut zur Farbe

VW Passat B6/3C

Moin zusammen,

nach knapp 2 Jahren schwarz/pure-beige werde ich nun wohl den anderen Weg gehen und ein Auto mit Farbe bestellen:

Passat Variant TDI 140PS DPF DSG Comfortline -- 30950,-
- Tornadorot -- 127,-
- Latte Macciato auf Komforsitzen -- 0,-
- Climatronic -- 395,-
- Multifkt.Lederlenkrad mit Schaltw. -- 440,-
- RCD 300 -- 530,-
- Business Paket -- 270,-
- Seitenscheiben getönt -- 260,-
Summe: -- 32.972,- EUR Liste

Damit bleibe ich ziemlich knapp unter der gesetzten Grenze der firmeninternen Car-policy.

Wird heute bestellt, schaun wir mal, wann er denn kommt.

Danke an das Forum für einige gute Ideen.

Grüße aus H
Frank

101 Antworten

Re: violet-touch perleffekt

Zitat:

Original geschrieben von violet-touch

Hier ein Farbfoto... die anderen Fotos sind im Vorstellungsthread

CU there...

Schick!!

Signalgelb!

Wie weiter oben schon erwähnt, habe ich mich für einen GELBEN Passi entschieden. Nach 15 Jahren Tornadorot war das mal fällig. Und der ist echt ein wahrer Hingucker!!!

Ich hab ihn Freitag direkt in WOB abgeholt - der Einweiser hatte solche Farbe noch nie an einem Passat gesehen: "Ja, ab und an ist mal ein Farbiger dabei - in Rot. Sonst halt immer diese dunklen Töne".

Im Foto links die ersten Bilder. Und anbei als Anhang. Schreibe die Tage einen kleinen Bericht und stelle den ins Web.

Und? Gefällt euch die Farbe?

...ich sag da nur:
Wenn der Postmann dreimal hupt 🙂 🙂

ansonsten: ganz schön mutig.
Die Farbe ist mit Sicherheit ein Alleinstellungsmerkmal.

Hallo Daniel1967,

gewisse Asoziationen zu einer ehemaligen Bundesbehörde lassen sich wohl nicht vermeiden...
Aber er sieht viiieel schöner aus, als ich es mir hätte vorstellen können.
Viel Freude mit dem Passi. Mut wird belohnt.

Ähnliche Themen

@Daniel
uuuh der ist aber sehr gelb. Naja, mal was anderes, ich bewundere deinen Mut. Solltest besser nicht bei geparkten Wagen die Scheiben offen lassen, nicht dass da jemand was durch den Schlitz … *lach*
Allerdings muss ich dir als offensichtlichen Individualisten einen Vorwurf machen - Radzierblenden passen zu solch einem Wagen nun überhaupt nicht, auch nicht im Winter ...
Also, vernünftige Felgen drauf und die Sache hat Gesicht.

Gruß,
Mark

ein schönes Auto. Das Gelb hätte nach meinem Geschmack ein wenig anderst sein. Bin eigentlich auch eher ein Freund von hellen, bunten und "anderen" Farben wie ich früher schon hatte, aber irgenwie bin ich (auch durch den Einfluß meiner besseren Häflte) bei Mocca hängen geblieben.

Aber Glückwunsch, sieht gut aus.

Au ha ! Irgendwie merke ich bei diesen Farben, dass ich wohl doch ehr' konservativ eingestellt bin.
Bin zwar auch kein Fan von Schwarz und Silber, aber das wäre nichts für mich.
Samoarot und Violet-Touch gefallen mir sehr gut. Ich finde der Passat sieht in metallic oder pereffekt Lakierungen irgendwie wertiger aus.

Aber trotzdem herzlichen Glückwunsch. Dieses Fahrzeug hätte wirklich die Bezeichnung "Individual" verdient.

Gruß
toli

Glückwunsch Daniel1967,

mit den richtigen Felgen im Sommer, der absolute Hingucker!!!!!!!
Wenn es kein tornadorot gegeben hätte, wäre das auch eine Farbe für mich gewesen. Gefällt mir persönlich sehr gut.
Ist halt alles Geschmackssache.

Gruß Ernst

Hallo,

ich wusste gar nicht, dass man so eine schöne Farbe heute noch irgendwo außer bei Ferrari oder vielleicht Porsche kaufen kann. Wenn ich den meiner Frau zeige will sie vielleicht doch noch einen Volkswagen.

Der Mut hat sich gelohnt. Gratulation und allzeit gute Fahrt.

Gruß
JohnS

Danke für das Lob!
Das Gelb schwankt je nach Licht (Sonne oder Dämmerung) zwischen dem der Vorfahrtszeichen und dem der gelborangen Verkehrsschilder. Insgesamt ist es ein warmer, sonniger und gemütlicher Ton.

An der Arbeit muss ich nun, da der Gelbe zwischen all den silbernen und dunklen Karossen auffällt, auch allerlei Witze ertragen...

Ich kann aber sagen, das es nicht das Postgelb ist. Eher das vom ADAC, denke ich. Dafür sind ja auch die Sonderfarben gedacht.

Das Gelb harmoniert gut zum Schwarz und Chrom. Ja, ich hätte auch gerne Winterreifen auf Alus genommen, aber irgendwann war das Budget zuende. Die Sommeralus kommen halt schon im März drauf. Sind Typ "Monte Carlo", wegen dem Putzen...

Ansonsten hab ich kein Knacken in der B-Säule. Die 200 PS müssen noch etwas eingefahren werden, aber zum 35I mit 90 PS doch schon heftig geil!

Die Verarbeitung ist nicht so dolle:
- Lenkrad ist bei Geradeauslauf nicht mittig
- Alcantara hat schon Falten
- Scheibenwischer ist rechts in Standby zu hoch
- Navi Tasten klemmen, da zu weit links ins Alu eingebaut
- Kratzer im Alu der Mittelkonsole
- Lackschaden in der rechten Tür
- Scheinwerfer links zu hoch
- Hecklappe schliesst ab und an nur mit Wummm
- Spaltmaße gehen so
- Schaltknauf lies sich nach oben ziehen (Draufgehauen und gut)

Schade, das trübt etwas. Soll sich der Händler drum kümmern. Aber ich würde den nochmals kaufen!

Witzig ist, das ich als Fahrer die gelben Innenseiten der Türen sehe, das war ja nur in den Autos der 80er Jahre so. Und auf 2 gelbe Aussenspiegel schaue. Hat etwas vom gelben Lamborghini...

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1967

- Scheibenwischer ist rechts in Standby zu hoch

Hallo,

das Problem mit dem rechten Scheibenwischer haben alle Passat. Steht überall auf der Beifahrerseite ziemlich hoch und ist somit von innen sichtbar. Laut Werkstatt ist das auch so gewollt (Wischblattschonend soll das sein).

Habe jedoch schon einmal Gerüchte bezüglich kürzerer Wischerarme gehört ...

Gruß,
Mark

Schade - das mit den Verarbeitungsmängeln. Als sie den Golf II bauten, konnten sie das alles noch. Der IIIer Golf VR6 war dann so schlimm, dass ich mich seitdem nicht mehr getraut habe einen VW zu kaufen. - Aber die Farbe ist wirklich klasse. Auch meine Frau wird im Werra-Meißner-Kreis Ausschau nach diesem schönen fast Unikat halten.

Gruß
JohnS

Signalgelb

und ich dachte, ich hätte schon eine mutige Farbe....

also die Blicke zieht so eine Sonderlackierung auf jeden Fall an, erlebe ich selbst immer wieder. Die Reaktionen sind meistens klar aufgeteilt: Entweder schrecklich oder supergeil. Da hast Du genug Gesprächsstoff bei Bekannten und Kollegen in den nächsten Tagen...

Willkommen im Klub der Sonderfarbenbesitzer!!!

....hhmm doppelten Beitrag löschen geht wohl nicht....

Das mit den Blicken kann ich bestätigen. Fällt eben auf.
Das Violet hatte ich in der engeren Wahl, aber die Farbtafel war mir doch zu dunkel.
Bei dem Gelb ist etwas nachteilig, das es kein Metallic ist. Somit etwas empfindlicher. Und auch Dreck sowie kleine Fliegen anzieht. Bin mal auf die Rapsblüte gespannt, dann werde ich wohl ein "schwarzes" Auto haben.

Deine Antwort