ForumMustang VI
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mustang VI
  6. Mustang wird zum Ladenhüter ?

Mustang wird zum Ladenhüter ?

Ford Mustang 3
Themenstarteram 11. Oktober 2016 um 16:49

Hoffentlich kommt da jetzt mal eine gute Aktion von Ford, wie null Prozent Finanzierung usw.

http://www.drive.com.au/.../...factory-for-a-week-20161011-grzjxr.html

Beste Antwort im Thema
am 25. Oktober 2016 um 8:13

Moin,

ich glaube, ganz so schwarz-weiss ist die Welt nicht, wie sie hier gemacht wird. Wir haben unseren Mustang VI jetzt seit rund 14 Monaten. Haben unseren GT-Fastback-Automatik-Premium noch für 46k bekommen, incl. Überführung und incl. Winterkompletträdern (Bestellung war im Februar 2015). Kann also nicht mitreden, wie es in der 50k+-Liga so aussieht. Denn unser anderes Auto, ein Skoda Superb 3.6 DSG Allrad hat in 2010 neu bestellt auch nur knapp 37k gekostet. Heute wären beide Fahrzeuge in der Tat bei 50k, aber egal. Bei Ford als auch bei Skoda haben wir vermutlich in der jeweiligen Zeit fast das teuerste Fahrzeug des gesamten Portfolios gekauft. Erwarte ich deswegen eine besondere Behandlung? Nein, eigentlich nicht. So ein Autohaus muss auch irgendwie leben und ich denke, hier geht es viel um Fingerspitzengefühl. Ich habe in beiden Fällen schon kostenlose Leihwagen erhalten, aber nicht immer. Ich habe schon nette Gespräche mit Werkstattmitarbeitern geführt wegen des jeweiligen Motors (Sechszylinder bei Skoda sind so selten wie die Achtzylinder bei Ford), bin aber auch schon an muffige Gesellen, die total gestresst schienen geraten. Ich habe schon in beiden Fällen echtes Entgegenkommen bei Werkstattarbeiten erlebt, bin aber auch schon mit, na, sagen wir einem gemischten Gefühl aus der Werkstatt raus.

Mag sein, dass Alfa Romeo besser ist. Mag auch sein, dass ein Camaro besser ist. Meine Frau hatte mal den Mito im Auge, aber nach einem Blick auf die Pannenstatistik desselben haben wir davon dann wieder Abstand genommen. Und beim Kauf des Mustangs hatten wir als Alternative nur noch den Challenger im Auge, der Camaro gefiel uns beiden überhaupt nicht. Der Chally war meiner Frau dann zu groß und zu extrovertiert, also Mustang.

Jeder hat wohl auch eine andere Herangehensweise an das Thema Auto. Der Mustang hat einfach eine Form zum Niederknien. Wir haben jetzt fürn Spottpreis die Garantie noch auf sieben Jahre verlängert. Wir sehen den Mustang auch nicht als Sportwagen, sind beide eher Cruiser-Typen, so wollte der Mustang 1964 ursprünglich ja auch mal sein.

Wir geniessen mit dem Skoda und dem Ford die Automatik, die Gemütlichkeit beim Vorankommen aufgrund fehlenden Turbos, dennoch vehement aufgrund Hubraums.

Und wenn man entspannt mit den Autos zur Werkstatt kommt und ein gutes Gespräch führt, wird man auch angemessen behandelt (was ich jeweils auch erwarten würde mit einem Fabia oder einem Fiesta).

Also, Leute, nicht immer nur meckern, sondern geniessen.

@ Erdoel: Wir haben die Abstimmung beim Automatik noch nicht als gefährlich empfunden. Wird es draussen etwas klamm oder gar richtig nass, einfach Nass-Modus rein und zack, alles wie am Schnürchen. Ich empfinde das als viel besser, als ich es erwartet hätte. Da war mein 90er Sierra mit 100 Heck-PS deutlich kritischer. Naja, der hatte aber auch keine Helferlein, nicht mal Servolenkung, nur ABS.

Versucht die Dinge doch mal im Verhältnis zu sehen. Mag sein, dass ein amerikanisches Auto für deutsche Augen etwas nachlässig verarbeitet ist. Aber wem das nicht gefällt, kann sich ja einen Audi S5 kaufen. Dort bekommt man dann für 20k mehr zwei Zylinder weniger, aber dafür dann kein Gemecker bei der Verarbeitung. Wer für 50k ein ordentlich verarbeitetes Auto haben will, kann sich ja auch ein C-Klasse-Coupe mit Vierzylinder, UKW-Radio, Blinker und Scheibenwischer als Extra kaufen.

Bei jedem Hersteller gab und gibt es gute und schlechte Chargen. Irgendwas ist halt immer.

Angebot und Nachfrage sowie Preis-Leistung im Auge behalten.

Und immer dran denken, im Leben ist nichts umsonst, nicht mal der Tod.

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten

Aufgrund der immer noch recht langen Lieferzeiten für Deutschland ist dem wohl im Moment nicht so (zumindest bei uns). Die Zulassungszahlen bei uns sprechen da auch eine andere Sprache.

Zitat:

@Guenther_S schrieb am 11. Oktober 2016 um 18:53:06 Uhr:

Aufgrund der immer noch recht langen Lieferzeiten für Deutschland ist dem wohl im Moment nicht so (zumindest bei uns). Die Zulassungszahlen bei uns sprechen da auch eine andere Sprache.

..dafür sprechen die Wiederverkäufer, von "frisch" gekafuten Stangs, auch eine eigene

Sprache.

Mittlerweile hat sich wohl auch rumgesprochen, dass einiges bei Mustang und FORD

(Service) und generell im "argen" liegt.

Anscheinend ist FORD D hier etwas überfordert mit dem Service und der Leistung.

Denn, die Klientel, die mal locker bis zu 50€ EUS locker machen, haben ein ganz

anderes Service-Verständniss als jemand, der nen Fiesta für 15K kauft.

U.a. erwarte ich, dass ich "Kniefallend" empfangen werde, mich alle "Ernst" nehmen

und auch so Kleinigkeiten, wie kostenlosen Leihwagen während der Repa, od. wenigestens

nen kostenlosen Hol-und-Bring Service, etc.

Das alles habe ich schon bei meinem Alfa-Händler und mein Fahrzeuge haben keine

50k geskostet.

Hier muss Ford, allen voran die "Ford-Stores" noch einiges aufholen..neben den ganzen

"Problemchen" die der Stang leider von Haus aus schon mitbringt..

Grüße

am 13. Oktober 2016 um 10:53

Die Begründung liegt wohl eher im Facelift das in den kommenden Monaten vorgestellt wird. Jeder Interessierte der noch bei Sinnen ist wird sich das wohl erst einmal angucken bevor er einen Neuwagen mit 8 Monaten Lieferzeit bestellt. Ausserdem gibt es mittlerweile genügend Gebrauchte auf dem Markt mit denen man glücklich werden kann.

Zitat:

@Guzzi97 schrieb am 12. Oktober 2016 um 08:31:06 Uhr:

Zitat:

@Guenther_S schrieb am 11. Oktober 2016 um 18:53:06 Uhr:

Aufgrund der immer noch recht langen Lieferzeiten für Deutschland ist dem wohl im Moment nicht so (zumindest bei uns). Die Zulassungszahlen bei uns sprechen da auch eine andere Sprache.

..dafür sprechen die Wiederverkäufer, von "frisch" gekafuten Stangs, auch eine eigene

Sprache.

Mittlerweile hat sich wohl auch rumgesprochen, dass einiges bei Mustang und FORD

(Service) und generell im "argen" liegt.

Anscheinend ist FORD D hier etwas überfordert mit dem Service und der Leistung.

Denn, die Klientel, die mal locker bis zu 50€ EUS locker machen, haben ein ganz

anderes Service-Verständniss als jemand, der nen Fiesta für 15K kauft.

U.a. erwarte ich, dass ich "Kniefallend" empfangen werde, mich alle "Ernst" nehmen

und auch so Kleinigkeiten, wie kostenlosen Leihwagen während der Repa, od. wenigestens

nen kostenlosen Hol-und-Bring Service, etc.

Das alles habe ich schon bei meinem Alfa-Händler und mein Fahrzeuge haben keine

50k geskostet.

Hier muss Ford, allen voran die "Ford-Stores" noch einiges aufholen..neben den ganzen

"Problemchen" die der Stang leider von Haus aus schon mitbringt..

Grüße

Sonderbare Einstellung??

Es gab auch vor dem Mustang schon Ford Modelle die 50K oder mehr kosten, da braucht man sich deswegen nichts einbilden.

Auch habe ich keine Ahnung ob ein Ford Händler am Verkauf eines Mustangs recht viel mehr verdient wie an einem Fiesta?

Und der Stundensatz in der Werkstatt dürfte bei beiden gleich sein, nicht so wie bei anderen Marken wo es Modellbedingt Unterschiede gibt.

Also warum sollten sie dich besser behandeln wie alle anderen ??

Ich beobachte den Markt auch seit einiger Zeit und halte das Angebot an gebrauchten Cabs für sehr übersichtlich, egal ob EB oder GT.

Die aufgerufenen Preise sind im Vergleich zum Listenpreis (LP) oft unrealistisch hoch.

Bei jedem anderen Hersteller sind bereits für Tageszulassungen um die 20% auf den LP runter.

Aber ich denke, da wird über den Winter Bewegung in den Gebrauchtmarkt kommen und solche aktuellen Auswüchse wie Neupreise weit über den LP wirken angesichts des kommenden Facelifts geradezu lächerlich.

@bengs111 : wieso Sonderbare Einstellung ?

Wenn ich ein Fahrzeug für 50K kaufen, dann erwarte ich auch ein bissel mehr Service

irgendwie... ;)

Kann natürlich sein, dasss ich von den Alfa-Romeo Autohäusern "verwöhnt" bin

und meine Fahrzeuge haben keine 50k gekostet :) ..

Aber, bei FORD, egal was das AH da verdient, nu ja...Service denn ich von anderen

Herstellern kenne, bieten sie einfach nicht an..

Sicher, für einige kein Grund keinen Mustang zu kaufen, für einige aber schon.. :)

Zurück zum "Ladenhüter".

Was die Preispolitik angeht, da sind sich anscheinend alle FORD-Stores einig.

Max Nachlass, bei denen ich Aufschlug, lag bei 5%...selbst TGZ lagen nur bei max. 10%.

Wenn ich sehe, dass mann einen 2016er Camaro als TGZ für unter 40k bekommt.

(Düsseldorfer Raum, vom offiziellen Chevi-Händler) sollte sich Ford was "einfallen" lassen.

Dazu kommt, dass es schon einige/viele 2015er und 2016er aus Privater Hand im Angebot

gibt, die "deutlich" unter dem KP liegen.

Dann, die "unsaugereifte" Software der Automaten, etc..Sorry, aber für 50k

erwarte ich hier in bissel mehr "finish", auch beim Lack.

Kann doch nicht sein, dass ein enu8es Auto, zwei/drei verschiedene Farbtöne

aufweist.

Wie gesagt, wenn FORD USA hier nicht langsam "aktiv" wird, wird der Hye "Mustang"

bald vorbei sein und die Dinger werden sich die Reifen Platt stehen..

Denn, die Europäer sind hier etwas sensibler und Anspruchsvoller als die Ami's.

Mir scheint, Du wirst mit Ford und dem Mustang nicht glücklich. Gut, dass Dich niemand zwingt, bei Ford zu kaufen oder unbedingt einen Mustang haben zu müssen. Wenn Alfa besser zu Dir passt, dann bleib dabei.

Ich hatte vorher BMW und bin dort als Kunde stets gut behandelt worden. Klar kann ich auch einen Ford Store nicht mit einer BMW Niederlassung vergleichen, aber ich fühlte mich durchaus auch bei Ford gut behandelt.

Viele Grüße,

Günther

Das mag für die Händler noch gelten, bei dem wo ich den Vorführer hatte, habe ich auch ein gutes Bauchgefühl (ohne dieses kein Geschäft!), aber was das Werk abliefert ist lt. div. Foreneinträgen unter aller Sau. Und das hat nichts mit dem Ami und deren Fahrzeugbau usw. an sich zu tun, wir reden hier über die Abwicklung von Garantie/Gewährleistung/Kulanz in Köln.

Und Köln muss ja Einfluß auf die Amis haben, sonst hätte das Setup nicht hier auf dem Nürburgring stattgefunden.

Einige Kleinigkeiten lassen sich kostenneutral bzw. andere Verbesserungen für nen schmalen Taler abstellen, aber nur wenn man das von seiner Kundschaft zur Kenntnis nimmt und Sorge für die Umsetzung trifft.

Potential nach oben hat der Mustang jede Menge und das wird er Nutzen müssen, denn die Konkurrenz schläft nicht.

Mal schauen ob die Schlafmützen dort bald mal wach werden!

Naja,

Ich fuhr vor meinen Fastback GT auch 7 BMW's... Gebraucht, Jahres und Neuwagen...

Also bzgl Mängel am Fahrzeug will ich garnicht anfangen zu Vergleichen, aber durch Rost ausgerissene Hinterachse (E46), defekte Steuerketten der 4 Zylinder Diesel (E90, F10), komplett verrostete Heckklappe (E61) und mehr, bin ich von diesem "Premiumhersteller" auch schon einiges gewohnt... Fahr nebenbei noch einen F10 parallel zum Mustang :) werde aber auch immer einen BMW Fahren...

Service gab es aber noch nie Probleme... Gut mit den weißblauen Händlern habe ich schon mehr Erfahrung gesammelt, kann mich aber bis jetzt über Ford auch keineswegs beschweren...

Und bzgl Rabatt... Mein Rabatt lag problemlos im zweistelligen Bereich... Privatkauf, kein Leasing oder Finanzierung inkl Inzahlungnahme eines //M Performance Modells, in Bayern ;) ... Und nahezu identischen Nachlass boten mir andere Ford Store und gewöhnliche Ford Händler an...

Ich sehe das pragmatisch.

Manchmal passt die Kombination Auto/Fahrer einfach nicht.

Wer den Service und die Qualität von Premiumfahrzeugen will, soll doch einfach den Premiumpreis beim entsprechenden Anbieter zahlen und dort glücklich werden.

Der Mustang WILL so sein wie er IST, und er soll so sein.

Echte Probleme hat der Mustang auch nicht wirklich.

Einige werden immer mit allem unzufrieden sein.

Und mein Händler (normaler Ford-Händler kein Store) ist freundlich höflich und zuvorkommend.

Kein Auto kann was für unfähige/unfreundliche Händler.

Und wegen 50k muss man nicht auf dicke Hose machen.

Das ist gemessen am Auto eher kleines Geld. Damit steigt man nicht in eine andere Liga auf.

Die 50k hat mein Mondeo auch erreicht, die kann ich auch bei Kia investieren und bei den Premiummarken muss man mit 50k nicht antanzen, da gibt's vielleicht im besten Fall ein freundliches lächeln und eine gedruckte Broschüre mit der man dann weiter träumen kann. :D

..ich fahre ja auch kein "Premiunfahrzeug", sondern "normale" Mittelklasse..

dennoch erwarte ich einfach mehr "Service" als wenn ich mit einen Fiesta "Basis"

vorfahre.

Wie gesagt, "meine" Ford-Händler tun sich hier iwie "schwer" mit dem Kundeservice.

Das Auto hat sich Anfangs von "selbst" verkauft, aber nu, müssen auch die Händler

ein bisel mehr auf die "Neukunden" zukommen..

Meine Meinung..

Grüße

Zitat:

@Guzzi97 schrieb am 17. Oktober 2016 um 10:48:27 Uhr:

..ich fahre ja auch kein "Premiunfahrzeug", sondern "normale" Mittelklasse..

dennoch erwarte ich einfach mehr "Service" als wenn ich mit einen Fiesta "Basis"

vorfahre.

Wie gesagt, "meine" Ford-Händler tun sich hier iwie "schwer" mit dem Kundeservice.

Das Auto hat sich Anfangs von "selbst" verkauft, aber nu, müssen auch die Händler

ein bisel mehr auf die "Neukunden" zukommen..

Meine Meinung..

Grüße

Kann ich so nicht nachvollziehen.

Der Fiesta-Kunde darf und soll dem Händler genau so wichtig sein wie ein Monde-Kunde, oder Mustang-Kunde.

Diese Unterscheidung des Service je nach eigenem Fahrzeug dürfen sich gerne die Premiumhersteller behalten.

Ich finde das anachronisch und diskriminierend.

Es muss menschlich passen.

Auch Ar...lö.... fahren teuere Autos. Man muss die dennoch nicht mögen.

Ich denke die Zeiten sind vorbei, in denen man sich über das Auto definiert.

Inwieweit die Händler mehr auf "Neukunden" zukommen müssen, in deinem Fall beim Preis, sei mal dahin gestellt.

Komplett verblödet sind auch die Strategen bei Ford nicht und auch die meisten Verkäufer nicht.

Der Mustang wurde nach der Einführung 2 mal teurer gemacht. Man hat also reagiert auf das Kaufverhalten. Sollten die Verkäufe tatsächlich merklich zurück gehen, wird man auch darauf reagieren.

Sicher nicht beim Listenpreis, aber dafür bei den Nachlässen.

Eine andere Frage ist ja auch generell wie viele Mustangs will denn Ford z.B. in Deutschland verkaufen?

Thema Flottenverbrauch.

Wer kann ausschließen, dass denen 1000 Mustangs im Jahr weniger nicht ganz gelegen kommen?

Speziell da entgegen der Annahme von Ford vor der Einführung nicht der Ecoboost, sondern der V8 den Großteil der Bestellungen ausmacht. (Da müssen sehr viele Fiestas verkauft werden um das zu kompensieren. :D:D)

@messemann : naja, der "Vignale" Kunde geniest ja auch einen besonderen

Ford-Service (kostenlosen Leihwagen od. Hol-und-Bring Service, 1* pro Monat,

kostenlose Wagenwäsche, 1* im Jahr, kostenlose Innenreinigung, etc.), von daher

sollte es beim Mustang auch diese exclusiven Serviceleistungen geben.. :)

Desweiteren, den 2016er Camaro, der dem Stang mehr als Ebenbürtig ist,

teilweise sogar besser (u.a. Verarbeitung), ist z.b. als TGZ preiswerter zu haben,

als der Stang.

Somit kein Wunder, dass mann 2*Mal überlegt sich einen eher "durchschnittlich"

Verarbeiteten Mustang zu kaufen..

Grüße

Zitat:

@Guzzi97 schrieb am 20. Oktober 2016 um 08:10:43 Uhr:

@messemann : naja, der "Vignale" Kunde geniest ja auch einen besonderen

Ford-Service (kostenlosen Leihwagen od. Hol-und-Bring Service, 1* pro Monat,

kostenlose Wagenwäsche, 1* im Jahr, kostenlose Innenreinigung, etc.), von daher

sollte es beim Mustang auch diese exclusiven Serviceleistungen geben.. :)

Desweiteren, den 2016er Camaro, der dem Stang mehr als Ebenbürtig ist,

teilweise sogar besser (u.a. Verarbeitung), ist z.b. als TGZ preiswerter zu haben,

als der Stang.

Somit kein Wunder, dass mann 2*Mal überlegt sich einen eher "durchschnittlich"

Verarbeiteten Mustang zu kaufen..

Grüße

Auch beim Vignale kommt das drauf an wo man den erwirbt.

Mir ist der nächste Ford Store zu weit weg, also bleibe ich bei meinem Händler vor Ort, mit dem ich ja sehr zufrieden bin. Auch dort wird mein Auto ab und an mal umsonst gewaschen, und je nachdem warum mein Auto in die Werkstatt geht, gibt's durchaus auch kostenlose Leihwägen.

OK, mag eventuell daran liegen, dass ich ja mit 2 Fords unterwegs bin und somit dann in der 100k-Liga.:D

Aber das geht ja am Thema vorbei.

Der Mustang ist bei Ford im oberen Preissegment angesiedelt, das ist richtig.

Aber auch der Mondeo kann sowie der Edge wird im gleichen Bereich sein.

Der Preis ist hier also nicht die ausschlaggebende Größe UND die Frage ist ja auch was vom Verkaufspreis beim Händler hängen bleibt.

Da der Mustang (derzeit) nicht durch verkaufsfördernde Maßnahmen seitens Ford gepuscht wird, geht jeglicher Rabatt zu Lasten des Händlers. Das sieht bei anderen Fahrzeugen ganz anders aus.

(Und man kann auch auf den Mustang einen Rabatt bekommen, der nicht einstellig ist. ;) )

Und was die Verarbeitung angeht: Ich selbst habe noch keinen Mustang mit schlechter Verarbeitung gesehen. Ich kenne das Thema aus einem anderen Forum, aber wie gesagt habe ich noch keinen gesehen.

Mein Händler hat bisher 6 Mustangs verkauft, die kenne ich alle und waren alle Top.

Ob ein Camaro besser verarbeitet ist entzieht sich meiner Kenntnis, aber für mich persönlich ist der keine Alternative. Der Camaro spricht mich optisch einfach null an. Ich persönlich finde den sogar hässlich, aber Geschmäcker sind ja gottlob unterschiedlich.

Gruß

Manfred

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mustang VI
  6. Mustang wird zum Ladenhüter ?