ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Mustang V Baujahr 2013 V6 Probleme mit Klimaanlage

Mustang V Baujahr 2013 V6 Probleme mit Klimaanlage

Ford Mustang 5
Themenstarteram 15. Juni 2015 um 16:11

Hallo,

habe seit einigen Tagen, das Problem, dass die Klima mal geht und mal nicht.

Kältemittel ist geprüft und alles drin was rein soll. Dichtigkeitsprüfung ebenso durchführen lassen; alles ok. Das Klima Panel im Inneren hat Funktion und leuchtet. Temperatur Regler (ohne Klima) geht; sprich kühl / warm. Aber eben keine Klimakühl Funktion.

Am Mittwoch gehts in die Werkstatt. Wollte bloß vorab fragen, ob jemand ähnliche Probleme hatte / hat und was gemacht wurde.

Die Werkstatt möchte soweit ich das mitbekommen habe, die Elektrik durchmessen und dann weiter sehen.

Ähnliche Themen
21 Antworten

magnetkupplung vom kompressor oder das steuergerät spinnt wirklich nur im Kompressorschaltkreis.

Themenstarteram 15. Juni 2015 um 17:13

Hi, die Magnetkupplung hat mehrfach nicht zugeschalten bzw. eingekuppelt. Werkstatt vermutet, dass keine Spannung erzeugt wird. Hoffe wirklich dass es nur das ist. Es ist zwar noch Garantie drauf, aber dennoch ärgerlich. Danke für die Info.

so lange am kabel strom anliegt und die kupplung nicht zuschaltet ist die kupplung schrott. wenn spannung anliegt sollte mit einer 5w birne gemessen werden!

wenn ohne verbraucher eine spannung anliegt, aber ein kabelbruch vorliegt bricht die spannung sofort zusammen wenn ein verbraucher zugeschaltet wird!

also messen, wenn 12v anliegen eine 5W oder 10W birne anschließen. wenn die leuchtet ist die kupplung schrott, wenn die nicht leuchtet oder nur glimmt dann liegt ein masseschluss oder kabelbruch vor!

Zitat:

@astra417 schrieb am 15. Juni 2015 um 16:11:03 Uhr:

Hallo,

habe seit einigen Tagen, das Problem, dass die Klima mal geht und mal nicht.

Kältemittel ist geprüft und alles drin was rein soll. Dichtigkeitsprüfung ebenso durchführen lassen; alles ok. Das Klima Panel im Inneren hat Funktion und leuchtet. Temperatur Regler (ohne Klima) geht; sprich kühl / warm. Aber eben keine Klimakühl Funktion.

Am Mittwoch gehts in die Werkstatt. Wollte bloß vorab fragen, ob jemand ähnliche Probleme hatte / hat und was gemacht wurde.

Die Werkstatt möchte soweit ich das mitbekommen habe, die Elektrik durchmessen und dann weiter sehen.

Das Problem hatte ich auch letztes Jahr.

Der Stecker zur Hochdruckpumpe hat ein Marder zerbissen.

Schau mal danach.

Vielleicht hat bei dir auch einer zu gebissen.

Themenstarteram 19. Juni 2015 um 17:02

Hi,

also. Der Fehlerspeicher war leer. Alle Steuergeräte etc. antworteten bzw. zeigten keinen Fehler an.

Die verschiedenen Relais für die Klima etc. sind anscheinend auch in Ordnung. Kurz vor Abholung haben sie den Wagen laufen lassen MIT KLIMA Funktion!

Nach ca. 5 Minuten ging der gleiche Mist wieder von vorn los. Sprich es kam nur warme bzw. keine kalte Luft mehr aus den Düsen. Nach weiteren ca. 10 Minuten ging der Kühlvorgang normal weiter. Seltsam. Naja.

Teil 2 des nächsten Aufenthaltes nächste Woche .....

Bei Amis sind das oft die Bedienelemente der Klima -also im Innenraum...

Themenstarteram 21. Juni 2015 um 14:44

Nun ja. Das Bedienelement leuchet und reagiert auch auf die Einstellungen die gemacht werden. Die Werkstatt vermutet, dass vielleicht was "zu" ist. Was auch immer da zu sein kann / wird.

Kann jemand bestätigen, dass die Klima grundsäztlich durchläuft oder nach einer gewissen Zeit sich abschaltet?

Die Klima ist aktiv geschaltet, die geht ständig an und aus! aber es sollte dennoch ständig kalte luft raus kommen!

bei unserem war der Trockner verstopft, seit dem der neue drinn ist läuft die auch wieder wie hanne!

Themenstarteram 21. Juni 2015 um 16:08

Hi, danke.

 

Frage wie kann der Trockner eigentlich verstopfen ?

keine ahnung? :D er war sogar undicht weil dadurch der druck im trockner viel zu hoch war! :D

made in china ist da angesagt! :D

mein neuer trockner ist auch made in china, aber kostete nur 80€ statt der chinatrockner von motocraft für 180€!

Themenstarteram 21. Juni 2015 um 17:54

Naja wir werden sehen, was der nächste Aufenthalt mit sich bringt.

Das Wort Trockner ist etwas irreführend.

Hier wird gefiltert und vor allem die Säurebildung unterdrückt.

Das heist trockner, weil die Klimaanlage von Kondenswasser "getrocknet" wird. und ja, es wird auch gefiltert! aber Säuren?

Hi, der Druckschalter kann defekt sein.

Wenn dieser einen zu hohen Wert im Niederdruck oder Hochdrucksystem anzeigt wird der Kompressor abgeschaltet.

Das passiert auch, von zuviel Kältemittel in der Klima ist.

Gruß

Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Mustang V Baujahr 2013 V6 Probleme mit Klimaanlage