ForumMustang VI
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mustang VI
  6. Mustang kaufen

Mustang kaufen

Ford Mustang 6

Liebe Mustang Spezialisten,

ich möchte mir auch gerne einen Mustang zulegen, da ich die Nase davon voll habe immer einen „normalen“ Wagen zu fahren. Ich habe mich schon ausführlich mit dem Thema Mustang fahren beschäftigt.

Dennoch eine Frage: Wie schätzt Ihr die Möglichkeit ein, dass bei einem Wechsel der Regierung, das fahren eines doch verbrauchsstarken und CO2 belasteten Mustang weitgehend unterbunden wird?

Unterschiedliche Maßnahmen könnten ja Seitens des Gesetzgebers erlassen werden.

Mit freundlichen Grüßen an alle

Ähnliche Themen
33 Antworten

Was ist denn ein normaler Wagen? Ich dachte der Mustang wäre einer. Ja, der säuft ganz gut. Aber ansonsten ist der nicht mehr oder weniger bedroht als andere Verbrenner.

Wenn Du zuviel sorgen deswegen hast gibt es bestimmt auch was elektrisches das nicht zu gewöhnlich ist. Die Hersteller hauen gerade gefühlt jede Woche was neues elektrisches auf den Markt. Das ist bestimmt was dabei was ungewöhnlich genutzt ist.

Schied auf die Regierung.

Hauptsache spass haben.

Ich denke nicht, dass Verbrenner, die bereits zugelassen sind verboten werden.

Nur wird es halt irgendwann keine Verbrenner mehr zu kaufen geben und die Spritpreise könnten steigen.

am 19. September 2021 um 11:40

@Volki

Bestandsfahrzeuge werden sicher nicht verboten und die modernen Mustang mit OPF erfüllen ja die noch aktuellen höchsten Abgasnormen;

wenn Du einen jungen Gebrauchten oder Vorführer nimmst, der schon 2020 zugelassen war, kannst Du noch von der niedrigeren Steuer (um 450,- statt 660,- Euro) profitieren;

Entwicklung der Spritpreise ist uns wohl allen klar - aber ein Verbot bestimmter Bestands-Fahrzeuge ist rechtlich wohl kaum durchsetzbar - wäre bei den geringen Stückzahlen des Stang auch nicht zielführend;

Ich danke euch allen für eure Antworten. Die Entscheidung für den Kauf eines GT 5 Erstzulassung 2020 wird immer sicherer. Ich habe die Wahl zwischen einem Automatik und einem Schalter.

Beide um die 1800 km gelaufen.

Wünsche euch eine schöne Woche.

am 20. September 2021 um 9:03

Eigentlich müsste der Spritpreis um so billiger werden, je mehr E-Autos zugelassen und gefahren werden.

Weniger Nachfrage nach Sprit, sinkende Preise.

Andererseits lässt sich die Politik sicher etwas einfallen, die Spritpreise so zu besteuern, dass es irgendwann ein Luxus wird, nen 5er GT fahren zu wollen.

Ich denke, das wird aber noch ein paar Jährchen dauern bis es unerschwinglich wird.

 

Also.. jetzt oder nie :D

Sehe ich ähnlich. Wenn man einen Verbrenner fahren will, dann jetzt. Die politischen Rahmenbedingungen werden ganz sicher nicht besser und der Spritpreis wird steigen. Der CO2 Preis wird steigen und ganz sicher schneller als ein eventueller Nachfragerückgang den Spritpreis senkt. Das hebelt dann irgend wann den Bestandschutz aus. Wenn man irgend wann mal mehrere Hundert Euro Sprit in den Tank werfen muss, ist es auch egal ob man Verbrenner fahren darf oder nicht.

Allgemein muss man sich so ein Auto leisten wollen. Kraftstoffverbrauch ist da nur ein Teil der Rechnung. Hochmotorisierte Fahrzeuge haben in der Regel immer höhere Wartungskosten, Steuer, Versicherung und Wertverlust.

Allgemein ist aus meiner Sicht die Zeit von Verbrennern bei PKW aber vorbei. Elektrische Autos sind gut genug, nur noch ein wenig zu teuer.

Zitat:

@LF-X schrieb am 20. September 2021 um 11:14:10 Uhr:

nur noch ein wenig zu teuer.

Eher viel zu teuer :-). Das schreckt eben noch immer die meisten ab. So finde ich soll der TE auch noch die Zeit mit dem Mustang genießen, denn wie schon einige gesagt haben, zwar kann man den Bestand nicht verbieten aber ich denke das wir bis in ca. 7-8 Jahren 2 Euro pro Liter an Sprit zahlen werden und bei nem Verbrauch von 10-15l/100km kann man sich den Rest selber ausrechnen. Mal abgesehen davon dass die Ersatzteile immer teurer werden wenn man Sie nicht mehr in so einer Stückzahl produzieren wird und die KFZ/Co2 Steuer wird auch nicht günstiger.

 

Das aber ein Elektrofahrzeug so "günstig" in der Erhaltung wie derzeit bleiben wird kann man sich auch mit ein wenig Hausverstand ausmalen das es nicht so bleiben wird. Je mehr Leute in Zukunft auf ein Elektrofahrzeug umsteigen werden, so wird eventuell die Anschaffung etwas günstiger werden, aber die Erhaltungskosten werden sicher steigen. Für die Politik wird es niemals das Ziel sein das es der Umwelt oder den Menschen gut geht. Es zählt immer nur das Geld und das wird in Zukunft auch nicht anders werden. Würde mich auch nicht über eine Ökosteuer wundern welche bei all den Elektrofahrzeugen kommen könnte. Mit der Begründung dass die Beseitigung der Akkus bla bla bla viel Geld kostet usw...

 

Also, lange Rede kurzer Sinn: TE, gönn dir den Mustang JETZT und genieße die Zeit wie wir alle hier im Mustang Forum :-).

am 21. September 2021 um 5:25

Zitat:

@LF-X schrieb am 20. September 2021 um 11:14:10 Uhr:

Sehe ich ähnlich. Wenn man einen Verbrenner fahren will, dann jetzt. Die politischen Rahmenbedingungen .......

Allgemein ist aus meiner Sicht die Zeit von Verbrennern bei PKW aber vorbei. Elektrische Autos sind gut genug, nur noch ein wenig zu teuer.

@LF-X

Könntest Du vielleicht mal aufhören, den Thread hier mit Deinem BEV-Thema zu kapern ?!

Du bist hier OT - das kannst Du alles hier diskutieren...

Danke

Ich schlage nur Alternativen mit Zukunft vor.

Glaube nicht das jemand DERZEIT der einen Mustang fährt so sehr an den Elektrospielzeugen interessiert ist :-).

Gesinnungswandel ist möglich.

Klar, möglich ist auch ein Meteoriteneinschlag der uns alle auslöscht, aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit :-). Eine ähnliche Wahrscheinlichkeit ist auch hier vorhanden dass bald wer von einem Mustang auf ein E-inkaufswagerl samt Akku umsteigen wird.

am 21. September 2021 um 12:48

Zitat:

@LF-X schrieb am 21. September 2021 um 10:35:07 Uhr:

Gesinnungswandel ist möglich.

das meinte ich mit OT.... :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen