Mustang 2016 "Easy Fuel" oder doch eher "Easy Zugriff von Fremden auf Tank"?

Ford Mustang 6

Servus zusammen,

letzte Woche habe ich mir einen Mustang geholt. Schickes Auto und vor allem auffällig. Als ich mir dann den Tankdeckel und das Easy Fuel System genauer angeschaut habe, war ich sehr überrascht. Auch wenn das Fahrzeug abgeschlossen ist, komme ich problemlos an das Easy Fuel System und mit dem Finger durch beide Klappen.

Der Aufbau sieht wie folgt aus: Zuerst kommt eine etwas größere Plastikklappe und dahinter ist eine kleinere Metall Klappe. Beide kann ich ohne Probleme mit meinem Finger nach oben drücken.

Da mir kein Ford Händler bisher eine Antwort geben konnte versuche ich das Thema hier mal zu klären.

Da der Mustang doch recht auffällig ist und es überall auch böse Menschen gibt, möchte ich es diesen Leuten nicht zu leicht machen, Fremdkörper etc. in mein Fahrzeug einzuführen. Gibt es bereits Lösungen bzw. abschließbare Tankverschlüsse um es zumindest zu erschweren etwas einzufüllen was nicht reingehört?

35 Antworten

Das letzte Auto mit einem Extra-Schlüssel für den Tank was wir hatten, war ein Fiesta Anfang/Mitte der 90er, der hatte keine Tankklappe, so dass der Tankdeckel offen sichtbar war. Der Bereich war auch eine bekannte Roststelle.

Heutzutage mit Funk-Zentralverriegelung mutet es i-wie armselig an.

Ich hab einen 2005er Mustang und einen 2005er F150 und keiner hat einen abschließbaren Tankdeckel. Mir hat noch keiner was raus, und wenn dann doch lieber über den Tankdeckel bevor ich mir einen neuen Tank kaufen muß. Und mir würde jetzt nichts einfallen was ma in den Tank werfen muß um einen Motorschaden zu bekommen?

Zucker

Ja das wird im Fernsehen erzählt :-) wieviel würdest da brauchen damit man das bei einer Tankfüllung merkt, und was sollte da dann kaputt gehen??