Muß man jetzt auch am Tag mit Licht fahren?

BMW 3er E46

Hallo zusammen. Ein Kumpel meinte heute, das man ab 1.10.05 auch tagsüber mit Licht fahren muß!

Stimmt das?

79 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Suppamaehn

LOL, sehr offensiver Beitrag. Gut, er hat es nicht verstanden, aber hättest du auch netter schreiben können 😉 🙂

Ahem - ich hatte extra ein 😉 angefügt, um es zu entschärfen, das war auch noch die netteste Formulierung, die mir einfiel ...

Ich selbst bin übrigens kein Motorradfahrer.

Trotzdem sollte jeder Verkehrsteilnehmer wissen, dass Motorräder ein wesentlich besseres Beschleunigungsvermögen haben und meist auch wesentlich schneller bewegt werden als Autos. Dafür kommen sie viel leichter in Schwierigkeiten, wenn sie eine Vollbremsung machen müssen.

Ausserdem ist die Verletzungsgefahr für den Motorradfahrer wesentlich höher.

Das sind auch die Hauptgründe, warum ich kein Motorrad fahre ...

Zitat:

Original geschrieben von MumiMB

sowas gibt es aber erst in südkorea 😉

@ Suppamaehn

unser bio lk lehrer war aber ein riesen arsch. 😠

Meine Lehrerin war in Ordnung. Viele sagten, dass sie ein Arsch wär, aber ich konnte es immer gut mit ihr.

Hatte im ABI dann ne 3 was bei der wie ne 1 war 😁

Zitat:

Original geschrieben von Speedy_1304

Ich selbst bin übrigens kein Motorradfahrer.
Trotzdem sollte jeder Verkehrsteilnehmer wissen, dass Motorräder ein wesentlich besseres Beschleunigungsvermögen haben und meist auch wesentlich schneller bewegt werden als Autos. Dafür kommen sie viel leichter in Schwierigkeiten, wenn sie eine Vollbremsung machen müssen.
Ausserdem ist die Verletzungsgefahr für den Motorradfahrer wesentlich höher.
Das sind auch die Hauptgründe, warum ich kein Motorrad fahre ...

Hey, der Beitrag hätte von mir sein können! 100% Zustimmung.

Zitat:

Original geschrieben von Suppamaehn

Meine Lehrerin war in Ordnung. Viele sagten, dass sie ein Arsch wär, aber ich konnte es immer gut mit ihr.
Hatte im ABI dann ne 3 was bei der wie ne 1 war 😁

unser lehrer war horror, keiner mochte den, er war streng und er war hart, im abi hatte ich mit 6 punkten die beste Note, außerdem war ich der einzige der überm strich war.

das musste dir mal vorstellen. so hart war der kerl. er meinte zu mir. "der einäugige ist der könig unter den blinden" SON ARSCH 😠

😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MumiMB

unser lehrer war horror, keiner mochte den, er war streng und er war hart, im abi hatte ich mit 6 punkten die beste Note, außerdem war ich der einzige der überm strich war.

das musste dir mal vorstellen. so hart war der kerl. er meinte zu mir. "der einäugige ist der könig unter den blinden" SON ARSCH 😠

😁

Krank! Solche Lehrer dürften eigentlich nichtmehr auf Schüler losgelassen werden. Aber wenn ich mir mal die Lehrer teilweise auf meiner Ex-Schule anschaue, wird mir auch schlecht, ehrlich.

Auch viele neue, angebliche "Pädgogen"... *kopfschüttel* aber. wir schweifen vom Thema ab 😁

Um was gings hier nochmal?

Achja.

Ich fahr übrigens auch fast immer mit Licht. Das bringt echt was, gerade wenn das Wetter mal nicht so toll ist.

Hilft auch gut, an der Seite parkende von fahrenden Fahrzeugen zu unterscheiden (auch wenn das manchem vielleicht nicht einleuchtet, macht Sinn in engen Straßen, wenn dann plötzlich einer rauszieht weil er wie man selbst darauf wartet dass er am Hindernis vorbeifahren kann usw.).

Auf der Autobahn finde ich es auch gut, denn dan wird man vielleicht von den langsameren Fahrzeugen früher gesehen, auch wenn es manchen Schnarchnasen scheinbar total egal ist ob von hinten jemand mit 200 kommt oder nicht...

Ich finde es OK mit Licht zu fahren, und meiner Meinung nach ist es auch nur noch ne Frage der Zeit bis es eh Pflicht ist.

@ agentdark

kann dir nur zustimmen......

Zitat:

Original geschrieben von katermoqai

...
Ich meine, wir haben mit die wenigsten Verkehrstoten weltweit. ...

das ist leider falsch 😉

Schweden liegt europaweit mit der geringsten Todesanzahl im Straßenverkehr an erster Stelle, Polen hat den letzten Platz.

Zitat:

Original geschrieben von ZettaQuattro

das ist leider falsch 😉

Schweden liegt europaweit mit der geringsten Todesanzahl im Straßenverkehr an erster Stelle, Polen hat den letzten Platz.

Bitte richtig lesen !

ich schrieb: mit die wenigsten und nicht die wenigsten !!

Viele Grüße

Thomas

Und als Fazit?! 😰

Die Hälfte macht das Licht an, die Hälfte nicht. Die gefährlichste Situation überhaupt.

Und das ist dann typisch deutsch: Als nächstes merken wir es, und übersteuern wieder gnadenlos. Zum Beispiel 60.- und zwei Punkte für ein vergessenes Licht... 🙄

Naja. Bei mir gibt es viele Walddurchfahrten. Da mache ich es an, wie bisher auch schon. Und bei Dämmerung oder tiefstehender Sonne sowieso. Manchmal Fahrlicht, manchmal Nebler, je nach Laune.

Viele Grüße, Timo

Servus in der Tschechei muß du ab dem 1.Oktober auch mit Licht fahren......finde es nicht schlecht aber habe auch Xenon....freundlichen wird es sicher freuen!

Frank

@ Thomas

sorry, das habe ich nicht so genau gelesen 😉 .. wenn es so ist, dann wird es sicher stimmen.

@ Moka

Ich stimme Dir zu 100% zu wenn Du sagst, daß es irgendwann soweit kommt, daß man etwas hart bestraft was Jahrzehnte gut funktioniert hat. Ich kapier das auch nicht, in A sind die Politiker genauso dumm/schlau/etc. 🙁

Was mich vor allem nervt:
Dass "der Deutsche" offensichtlich ohne Verbote und Gesetze nicht in der Lage ist, es richtig zu machen (und mal selbständig denkt und das Licht in den richtigen Situationen einschaltet).
Für jeden Furz braucht es ein Gesetz und die Kontrolle, damit es auch eingehalten wird 😠

Zitat:

Dass "der Deutsche" offensichtlich ohne Verbote und Gesetze nicht in der Lage ist, es richtig zu machen (und mal selbständig denkt und das Licht in den richtigen Situationen einschaltet).
Für jeden Furz braucht es ein Gesetz und die Kontrolle, damit es auch eingehalten wird 😠

Da gebe ich dir völlig Recht! Es gibt so viele Schlafmützen, die selbst in der Dämmerung oder bei starkem Regen vergessen, das Licht einzuschalten, das ist der Hammer!

Solche Leute sollte man in den Hintern treten. Mir kam erst kurz jemand in der Stadt völlig ohne Liht entgegen, es war bereits sehr dunkel und ich konnte das Fahrzeug kaum erkennen. Da packt man sich doch an den Kopf!

Zitat:

das ist aber kein rein deutsches problem, das ist überall so! 🙄

Deine Antwort