Muß man jetzt auch am Tag mit Licht fahren?
Hallo zusammen. Ein Kumpel meinte heute, das man ab 1.10.05 auch tagsüber mit Licht fahren muß!
Stimmt das?
79 Antworten
Ja aber das ist doch eigentlich egal, wenn da 10 Autos auf der Straße hintereinander fahren und dazischen ein Motorrad ist, wenn ich dann das Motorrad übersehe, oder nicht? Und wieso muss ich erkennen, ob da ein Motorrad oder ein Auto ankommt? Spielt doch für mich gar keine Rolle. Ich verstehs immer noch nicht, werd ich wohl auch nie. Ich fahr einfach weiter auch tagsüber mit Licht.
bin auch dafür, da ich bisher noch KEINE schlechten erfahrungen gemacht habe..
AUCH TAGSÜBER MIT LICHT...der sicherheit zu liebe
greez ronny
bin da acuh eher skeptisch, wenn die sonne scheint, oder auch bewölkt ist, was soll ich da denn besser sehen?
bei regen etc... ist das wieder was anderes, nur da haben doch die meisten sowieso licht an.
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Und wieso muss ich erkennen, ob da ein Motorrad oder ein Auto ankommt?
Allein, das zeigt schon: Du hast nichts verstanden.
Aber fahrt ruhig weiter mit Licht, schaden kann es nicht, vor allem ist es sowieso egal, wenn man nichts verstanden hat 😁 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Speedy_1304
Allein, das zeigt schon: Du hast nichts verstanden.
Aber fahrt ruhig weiter mit Licht, schaden kann es nicht, vor allem ist es sowieso egal, wenn man nichts verstanden hat 😁 😉
LOL, sehr offensiver Beitrag. Gut, er hat es nicht verstanden, aber hättest du auch netter schreiben können 😉 🙂
Ich finds jetz allerdings auch nich sooo schwer, zu verstehen, dass die Motorräder neben Autos mit Licht nun weniger herausstechen. Wenn die alleine irgendwo herfahren sieht man sie genauso gut, das ist klar...
Aber : Sie stechen nicht mehr aus der Masse heraus ---> deswegen großer Nachteil für Motorradfahrer!
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Ja aber das ist doch eigentlich egal, wenn da 10 Autos auf der Straße hintereinander fahren und dazischen ein Motorrad ist, wenn ich dann das Motorrad übersehe, oder nicht? Und wieso muss ich erkennen, ob da ein Motorrad oder ein Auto ankommt? Spielt doch für mich gar keine Rolle. Ich verstehs immer noch nicht, werd ich wohl auch nie. Ich fahr einfach weiter auch tagsüber mit Licht.
Naja, ist wohl auch psychologisch zu erklären. Ich z.B. verhalte mich ganz anders, wenn ich auf ein Motorrad treffe. Sagen wir mal es fährt eines vor mir. Dann bin ich viel vorsichtiger, halte auch mehr Abstand usw. Ganz einfach weil ich im Kopf denke "wenn was passiert, dann wohl aber richtig." Bei einem Auto denke ich eher "Naja, wenn was passiert, dann nur ein Blechschaden."
Ihr braucht mir aber nicht sagen, das ich immer rücksichtsvoll fahren soll. Das mach ich schon, nur vom Kopf her ist es halt so.
Und deshalb bin ich auch dafür, das Motorradfahrer früher erkennen muß.
hmmm laut einer studie, haben gerade junge leute die schwäche, das die die nahrungsmittel zwischen echt und künstlich mit geschmackverstärkern nicht unterscheiden können.
habe ich mal bei stern tv gesehen, wie viele kinder die künstlichen sachen bevorzugt hatten weil sie sich an die geschmackverstärkern gewöhnt hatten. da fanden viele die tomatensauce aus der dose besser als die hausgemachte von oma. die von der oma kam den kindern so vor, als würde es nach nix schmecken.
was will ich damit sagen?
wenn wir jetzt alle mit licht fahren, werden wir uns so dran gewöhnen das wir fußgänger, die nun eben nicht leuten, schlechter erkennen, you know what i mean? 😁
Zitat:
Original geschrieben von MumiMB
hmmm laut einer studie, haben gerade junge leute die schwäche, das die die nahrungsmittel zwischen echt und künstlich mit geschmackverstärkern nicht unterscheiden können.
habe ich mal bei stern tv gesehen, wie viele kinder die künstlichen sachen bevorzugt hatten weil sie sich an die geschmackverstärkern gewöhnt hatten. da fanden viele die tomatensauce aus der dose besser als die hausgemachte von oma. die von der oma kam den kindern so vor, als würde es nach nix schmecken.
wenn wir jetzt alle mit licht fahren, werden wir uns so dran gewöhnen das wir fußgänger, die nun eben nicht leuten, schlechter erkennen, you know what i mean? 😁
die sendung hab ich auch gesehen.
Zitat:
habe ich mal bei stern tv gesehen, wie viele kinder die künstlichen sachen bevorzugt hatten weil sie sich an die geschmackverstärkern gewöhnt hatten.
Hey, sehr geile Erkärung, Mumi! Du würdest das also quasi mit Evolution begründen?!?
Darauf wäre ich jetz nich gekommen, iss aber auf lange Zeit gesehen sehr plausibel! 😉
Zitat:
Kommt auf den Fußgänger an.
Wenne es sich dabei um eine hübsche Fußgängerin handelt, werde ich die auch ohne extra Beleuchtung garantiert nicht übersehen ! 😉😁
Zitat:
Original geschrieben von Suppamaehn
Hey, sehr geile Erkärung, Mumi! Du würdest das also quasi mit Evolution begründen?!?
Darauf wäre ich jetz nich gekommen, iss aber auf lange Zeit gesehen sehr plausibel! 😉
ich hatte BIO LK 😁 hehe
Evtl. ist es ja dank der Gentechnik möglich zukünftig selbstleuchtende Menschen zu erschaffen ?
Dann hätten wir auch dieses Problem gelöst. 😉
Zitat:
Original geschrieben von CityCobra
Evtl. ist es ja dank der Gentechnik möglich zukünftig selbstleuchtende Menschen zu erschaffen ?
Dann hätten wir auch dieses Problem gelöst. 😉
sowas gibt es aber erst in südkorea 😉
@ Suppamaehn
unser bio lk lehrer war aber ein riesen arsch. 😠
Hallo,
das ist wieder Typisch für Deutschland !
Ich meine, wir haben mit die wenigsten Verkehrstoten weltweit. In Deutschland sterben doppelt soviele Einwohner pro Jahr an Grippe, als im Straßenverkehr!
Wer im Straßenverkehr eine 100 % Sicherheit verlangt oder mit solchen schwachsinigen Lösungen dies zu erreichen versucht, ist einfach nur Dumm.
Wieso werden nicht die wirklich wichtigen Dinge in der Politik besprochen und dafür Lösungen gesucht?
Licht an bei diesigem Wetter oder Abends bei beginnender Dämmerung, ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Aber mitten am Tag, womöglich noch bei schönsten Sonnenschein, ist nichts anderes als Benzinverschwendung und bringt gar nix !!
Thomas