Muss man einen A4 noch einfahren?
Moin,
demnächst kommt mein neuer A4 1,9 TDI 6-Gang. Muss ich den noch besonders einfahren oder kann ich sofort Stoff geben?
Wenn einfahren was habt Ihr für Tipps
Gruß
Muellema
46 Antworten
wird mir halt schwer fallen. andererseits bin ich mir bewusst das ständiges vollgas auch auf langstrecken nicht wirklich viel zeitersparnis bringt.
Zitat:
Original geschrieben von muellema
na dann werd ich die ersten km mal schleichen
Das ist fast genauso schlimm wie zu viel Gas am Anfang.
Ja, der Motor sollte schon normal belastet werden, mit den weiter oben genannten Beschränkungen während der ersten 1.500km.
mit schleichen meinte ich normale fahrweise bis max 150 km/h auf der bab. fahre sonst deutlich schneller wenns geht. halte nichts von vmax=100 ;-)
muss meine ironie beser darstellen, damit sie nicht ernst aufgefasst wird.
Ähnliche Themen
Kennt ja noch keiner deine Fahrweise hier. 😉
Bekomme in ein oder zwei Wochen meinen neuen A4. Also wir machen das wieder wie beim letzten A4. Holen den Ingolstadt ab, diesmal am Samstag. Fahren dann gemütlich über Land von Ingolstadt nach Hause.
Sonntags dann in die Heimat zu Eltern und Schwiegereltern, auch über Land. Dann noch ein nettes Töurchen durch die Eifel.
Den Montag nehme ich mir frei und dann geht es wiederum über Land nach Hause und der Wagen hat die 1.500km voll und es kann geblasen werden, wenn ich will.
Das mit dem über Land fahren hat den Vorteil, daß man laufend wechselnde Lastzustände hat.
Zwischendurch übernachten. 😁
Nein, stimmt schon, das wär dann doch etwas lange.
Wir fahren von Ingolstadt in den Stuttgarter Raum und dann am nächsten Morgen in die Heimat im Aachener Raum.
In in Ingolstadt wurde gesagt. Die ersten 1000km nicht über 3000upm. Also rauf auf die Bahn und den Tempomat bei 190 eingestellt. Benziner muss man laut der netten Dame nicht mehr einfahren.
Zitat:
Original geschrieben von chefbaer
In in Ingolstadt wurde gesagt. Die ersten 1000km nicht über 3000upm. Also rauf auf die Bahn und den Tempomat bei 190 eingestellt. Benziner muss man laut der netten Dame nicht mehr einfahren.
Das ist ja Schwachsinn,ersten braucht man heutzutage,wie schon erwähnt,keinen Wagen mehr EINFAHREN wie vor 20 Jahren,und daß man es am Anfang etwas ruhiger angehen lassen sollte gilt für Benziner genauso wie für Diesel.
@wacken: Klär mich mal bitte auf: Was bedeutet für dich einfahren?
Zitat:
Original geschrieben von viril
@wacken: Klär mich mal bitte auf: Was bedeutet für dich einfahren?
Hab ich doch schon geschrieben:NORMAL Fahren,nicht mehr und nicht weniger.
Das raff ich jetzt aber nicht. Denn wenn du schreibst, daß Autos nicht mehr eingefahren werden müssen und einfahren für dich normal fahren ist, dann dürfen Autos nicht normal gefahren werden. 😉
Zitat:
Original geschrieben von viril
Das raff ich jetzt aber nicht. Denn wenn du schreibst, daß Autos nicht mehr eingefahren werden müssen und einfahren für dich normal fahren ist, dann dürfen Autos nicht normal gefahren werden. 😉
Ich denke du weißt was ich meine. 😉
@wacken
Also doch einfahren. Wenns heißen würde mach was du willst, dann wär ich die 400km nach Hause gleich anschlag gefahren. Und sorry, der netten Dame bei Audi die mir das Fahrzeug erklärt hat, trau ich da mehr als dir.