Muss ich meinen 320cd E46 bald verkaufen???
Tach Leute,
wenn ich mir hier das Forum hier so durchlese, stelle ich fest, das immer häufiger folgende Themen vorkommen:
"320d nur vorne tieferlegen" "e46 welche Endstufe und welche Basskiste" " Hinten die Sitze raus und Käfig rein?"
usw....
Will jetzt keinem zu nahe treten, aber hab Angst bald mit nem Manta Fahrer verwechselt zu werden? ;-)
Ne jetzt mal Spass bei Seite, ich sehe immer mehr getunte und tiefergelegte E46, was meint Ihr im allgemeinen dazu? Denkt Ihr darüber nach so langsam auf einen E90 zu wechseln???
An alle Tuner: Jedem dass seine ! Will echt keinem wehtun. Für mich ist es halt nichts!
123 Antworten
@Klausi, es geht nicht um mein Image, nicht so weltliche Dinge.
Es ist viel globaler. Es geht um das Image alle E46 Fahrer weltweit.
Das ist keine egoistische Sache... war nur ein kleiner Scherz.
Es geht mir um folgendes: Der E46 ist original z.B. mit einem M2 Sportpaket ein super Auto, kann nicht verstehen, dass man da ein paar 18" Zoll Manta Felgen drauf macht einen DTM Auspuff usw.
Finde das Phänomen einfach unerklärlich. Man verbastelt oftmals ein Auto und will man den verkaufen kriegt man nur die Hälfte von dem für das was ein Originaler kostet obwohl man das doppelte reingesteckt hat.
Hi,
jawoll, ein E46 ist in der Standard ausführung, bzw. mit dem MII Paket ein bildschönes Auto. Auch die M-Version traumhaft. Aber sobald daran gebastelt wird und nicht original Teile verwendet werden, wirds schnell prollig und für mich ungenießbar. Das Image wäre mir egal, man sieht doch wer das Auto fährt, bzw. wie das jeweilige Auto aussieht.
mfg, Domi
EDIT: es gibt auch dezente Möglichkeiten mit nicht original Teilen zu arbeiten, aber bitte nicht zu übertrieben 😉
Kann mich Domi nur anschließen! 🙂
Und auch wenn man alle E46-Fahrer mal global betrachtet....ich pflege immer zu sagen: Geschmack hat man...oder nicht 😁 🙂
Das unterscheidet den einen oder anderen E46-Fahrer von nem anderen...(will damit natürlich niemandem zu nahe treten)
Die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden nur die Grenze des guten Geschmacks sollte man kennen 😉
So, genug gelabert...
Gruß
Tobi
Ähnliche Themen
@HumanKapital
*daumenhoch* genauso ist es...
Wobei ich denke, dass die ersten Opfer der DTM-Fraktion die Limos dann QP´s und eventuell etwas später erst die Tourings dran sind. Man sieht selbst heute noch völlig originale E36er als Touring und das ist gut so 😉
Cu
Frank
Zitat:
Original geschrieben von RolandHB1
... sollte ich meinen dann doch noch behalten <grübel>
Beste Grüße
Hi Thorsten, besser ned!
Die Krücke fällt doch laut Dir eh auseinander!
😉
Tom
Seltsamerweise wird bei Spielen wie NFSU nach herzenslust gepimpt.
Wenn es keinem gefällt, warum machen es dann so viele?
Zitat:
Original geschrieben von souler22
Seltsamerweise wird bei Spielen wie NFSU nach herzenslust gepimpt.
Wenn es keinem gefällt, warum machen es dann so viele?
Weil die kein TÜV-Gutachten brauchen 😛
Cu
Frank
Finde dieses "Mein Image wird in Zukunft leiden" lächerlich. Da stellt sich doch die Frage was denn der E46 für manche von euch ist?
Ich höre da so raus, daß bei manchen das eine Art Schwanzersatz ist. Also Menschen, die sich durch Statussymbole ihren Mangel an Selbstbewusstsein ausgleichen. Womöglich haben ausgerechnet die ihren E46 auch noch finanziert weil sie etwas sein wollen was sie charakterlich und in zweiter Linie finanziell eh nicht sind. Nur weil man einen E46 fährt ist man sozial gesehen kein besserer Mensch. Die Menschen, die sich dann auch noch von Statussymbolen blenden lassen möchte ich nicht im Freundeskreis haben.
Bsp: Ich war jetzt n halbes Jahr in London. Ich habe noch nie so viele M3, Porsche GT und Ferraris usw gesehen wie hier. Vor allem muss es immer der fetteste Motor sein. Selbst der Renault Clio ist die Sport Ausführung mit 170 PS und Mittelmotor. Und wo parken 70% dieser Wagen? In den Baracken würd ich nicht mal einen Hund hausen lassen. Selbst erlebt: Ein junger Inder mit seinem nagelneuen 330Ci mit Vollausstattung fährt Sonntags morgens um 4.00 Uhr die vollgesoffenen nach Hause weil keine UBahn und Buse fahren um so ein paar Pfund abzugrassen damit er seinen Hobel volltanken kann. Mich hat er auch heim fahren dürfen🙂
Fazit: Ganz schlimmes Blender und Blöffer Land.
Vielleicht gibt es ja auch noch die E46 Fahrer, die den Wagen fahren weil er ihnen Spaß macht und gefällt und nicht weil sie der Welt Reichtum vor gaukeln wollen.
Was wer mit seinem Auto macht muß doch jedem selbst überlassen sein. Ich schreibe ja auch keinem vor wie das typisch deutsche Reihenhaus in der Innenaussattung auszusehen hat. Und so sollte es auch beim E46 sein.
Leben und leben lassen.....
Hoffe jetzt keinem auf die Füsse getreten zu haben🙂
Zitat:
320d nur vorne tieferlegen
Was hat denn bitte Dieses mit deiner Intension zu tun?!
@Jumbes: Ich bin genau Deiner Meinung!
Und was hat ein e46 mit Reichtum zu tun?
Ist ein Mittelklassemodell wie andere auch.
Ist für mich ein reines Fortbewegungsmittel.
derdreier
@ Esel: Was ist eine Intension?
@Jumbes: "Finde dieses "Mein Image wird in Zukunft leiden" lächerlich. Da stellt sich doch die Frage was denn der E46 für manche von euch ist?
Ich höre da so raus, daß bei manchen das eine Art Schwanzersatz ist. Also Menschen, die sich durch Statussymbole ihren Mangel an Selbstbewusstsein ausgleichen. Womöglich haben ausgerechnet die ihren E46 auch noch finanziert weil sie etwas sein wollen was sie charakterlich und in zweiter Linie finanziell eh nicht sind. Nur weil man einen E46 fährt ist man sozial gesehen kein besserer Mensch. Die Menschen, die sich dann auch noch von Statussymbolen blenden lassen möchte ich nicht im Freundeskreis haben." Zitat Ende
Erstmal ist finanzieren nicht sschlimmes! Warum sollte man bei 0,0 bis 2,9 % sein Auto bar kaufen. Das hat nichts mit Schwabzersatz zu tuen, sondern eher kaufmännisches rechnen. Bezahl ich den bar oder lasse ich mein Geld anderswo zu Renditen von 4-7 % arbeiten.... An eurer Einstellung sieht man das nunmal unterschiedliche E46 Typen gibt. Den Geschäftsmann, den Familienvater,den "Manta-Fahrer" und und und...
Das aufkommende Phänomen der Mantafizierund der E46 war das ursprungs-Thema und nicht das mein Ego an der ganzen Sache leidet. Denke, ich werde mir wieviele die sich einen neuen E46 leisten konnten auch einen E90 leisten können ohne dabei gleich als Mega Proll zu enden.
Also ging es im Grunde nur darum warum man ein schönes Auto machmal so verhunzen muss.
Wozu braucht man Blaue LED´s im Cockpit, dann kaufe ich mir lieber gleich eine Golf. Oder warum will man sein Auto nur vorne tieferlegen? Am besten einfach nur die Federn abflexen, dann kostet es nix!!! Gabe meinenGolf G60 mit 18 auch tiefergelegt und getunt, aber mit dem feinen Unterscheid der hat fast nur Originalteile bekommen(da wo mans sieht) oder qualitative Tunungprodukte, wie ein FK Gewindefahrwerk. Die Soundanlage war so verbaut, das man von außen nichts sah. Es geht also um geschmackvolles Tuning, das ist nur meine persönliche Meinung und de werde ich im Forum doch kundtun dürfen...
Ich bin der Meinung, dass man jedem selbst überlassen sollte, was er mit seinem Auto macht...
Egal, ob finanziert, geschenkt bekommen oder hart dafür gearbeitet 😉
Ich kenne so viele, die in einer Bruchbude leben, nur um einen AUDI, BMW oder Mercedes zu fahren 😉
Sicher, ich finde das auch nicht richtig, aber wenn sie es so wollen, warum nicht...
Das gleiche ist auch das Tuning...
Es gibt genug 18-jährige, die von Papi oder irgendjemanden ein großes Auto bekommen.
Somit zieht sich das durch alle Fahrzeugklassen...
Und sein Auto deshalb verkaufen zu wollen, find' ich persönlich absolut albern, denn wenn sie es schon tunen, dann erkennt der Normalbürger sowieso nicht mehr, ob es ein E46, E36 etc. war 😉
Das einzige, was vielleicht leidet, ist das Image der gesamten Marke, denn ein Emblem, sofern es nicht "gecleant" wurde, erkennen die meisten...
Und da es sich auch durch alle Marken zieht, kann man auch nicht sagen, eine Marke ist davon mehr oder weniger betroffen, als eine andere 😉
Ich für meinen Teil, fahre den E46 ohne irgendwelche Hintergedanken, was vielleicht andere über mich denken könnten.
Schliesslich habe ich das Auto für mich gekauft und nicht um Eindruck oder soetwas auf andere zu machen... 😉
Es gibt wichtigeres im Leben, als ein Auto...
Gruß
Lothar
An der Diskussion sieht man mal wieder die allgemein verbreitete Meinung hier im Forum:
a) wer einen E46 finanziert, kann ihn sich nicht leisten! Der Finanzierer hat auch allgemein ein mangelndes Selbstbewußtsein (was wahrscheinlich auch wiederum mit der Sch***zlänge zu tun hat).
b) ein E46 ist nur sportlich, wenn er das MII-Paket besitzt! Alle E46 ohne MII sind langweilig (man muss sich sowieso fragen, wie jemand jemals einen BMW ohne M-Paket kaufen konnte). Wer andere Komponenten verbaut, gehört eigentlich in die E36-Fraktion und wird belächelt.
c) wer dann auch noch Super+ in seinen Wagen schüttet und gegebenfalls sogar einen teuren Markenreifen auf sein Auto montiert, ist eigentlich ein völliger Trottel, da er auf das dumme Marketing dieser Firmen reingefallen ist und sein Geld zum Fenster rauswirft!
Jeder sollte doch das manchen, was ihm gefällt, solange er keinem anderen damit schadet oder gegen irgendwelche Gesetze verstößt. Wer finanziert, hat dafür seine Gründe; wer sein Fahrzeug "verschönert", hat daran gefallen. Wer mit dem Image eines Fahrzeugs Probleme hat, sollte sich einfach ein anderes kaufen. Der 3er BMW (angefangen beim E21) hatte immer schon ein sportliches Imgae und wurde, sobald er erschwinglich wurde, von jungen Leuten gekauft und "individualisiert". Das wird dem E90 auch mal blühen.