Muss ich meinen 320cd E46 bald verkaufen???

BMW 3er E46

Tach Leute,

wenn ich mir hier das Forum hier so durchlese, stelle ich fest, das immer häufiger folgende Themen vorkommen:

"320d nur vorne tieferlegen" "e46 welche Endstufe und welche Basskiste" " Hinten die Sitze raus und Käfig rein?"

usw....

Will jetzt keinem zu nahe treten, aber hab Angst bald mit nem Manta Fahrer verwechselt zu werden? ;-)

Ne jetzt mal Spass bei Seite, ich sehe immer mehr getunte und tiefergelegte E46, was meint Ihr im allgemeinen dazu? Denkt Ihr darüber nach so langsam auf einen E90 zu wechseln???

An alle Tuner: Jedem dass seine ! Will echt keinem wehtun. Für mich ist es halt nichts!

123 Antworten

Jo, ich sehe das im Prinzip ähnlich wie Tirreg.

Ich persönlich fahre den 3er wirklich, weil er mir gefällt und nicht für andere.

Aber gerade weil es eben "ein 3er" ist, kommen aus meinem Umfeld ständig Leute auf mich zu, die mir "tolle Tuningtipps" geben wollen, damit mir "mehr Leute hinterhergucken" *g*

Das ist aber garnicht mein Ziel. Genausowenig stört es mich, wenn irgendein verbastelter E46 in der Gegend herumgurkt.

ICH persönlich halte auch den E36 noch für ein gutes und absolut "fahrbares" Auto. Ein etwaiges "Prollimage" würde mich garantiert nicht davon abhalten, einen zu fahren. Im Gegenteil, ich freue mich immer, mal einen gepflegten E36 im Serienzustand (vllt noch mit M-Aerodynamikpaket) zu sehen.

Von daher: Leben und leben lassen 😉

Zitat:

Original geschrieben von tresputo

Erstmal ist finanzieren nicht sschlimmes! Warum sollte man bei 0,0 bis 2,9 % sein Auto bar kaufen. Das hat nichts mit Schwabzersatz zu tuen, sondern eher kaufmännisches rechnen. Bezahl ich den bar oder lasse ich mein Geld anderswo zu Renditen von 4-7 % arbeiten.... An eurer Einstellung sieht man das nunmal unterschiedliche E46 Typen gibt. Den Geschäftsmann, den Familienvater,den "Manta-Fahrer" und und und...

Du hast mich falsch verstanden. Ich rede nicht von denen die finanzieren, die sich so oder so das Auto leisten können dies aber nur tun weil das Leasing für sie günstiger ist. Ich rede von denen, die sich ein Auto leasen oder gar einen KFZ Kredit aufnehmen aber noch nicht mal in der Lage sind die Raten richtig abzuzahlen geschweige denn den Wagen voll zu tanken. Siehe mein Inder und seinen 330ci in London. Sie versuchen sich ein Image zu kaufen...

Also nicht falsch verstehen.

Image???? Wer aus Imagegründen argumentiert macht doch nichts anderes als sich selbst sein gewolltes Image aufzuerlegen. Und das ist doch der falsche Ansatz. Ich lasse mir von niemanden ein Image aufzwängen nur weil er weiß was für ein Wagen ich fahre. Ich glaube da bin ich charakterlich stark genug meine Person selbst darzustellen als diese Aufgabe auf meinen Wagen zu schieben.

...BMW Fahrer drängeln links und arbeiten ständig mit der Lichthupe. Wer auch immer dieses Vorurteil oder Image in die Welt gesetzt hat. Who cares? Wahrscheinlich die, die das Image eines BMW Fahrers haben wollen.

Mir gehts am Arsch vorbei denn ich drängel grundsätzlich nicht.

Hoffe du verstehst jetzt was ich meine.

Ja, verstehe dich!

Der ganze Thread war so wie viele das auch gemerkt haben nur etwas ironisch formuliert...

Ein Auto ist Mittel zum Zweck, wenn einem dieses Mittel dann auch noch Spass macht umso besser.

Das einzige was ich sagen wollte ist, so manche frei rumfahrende E46 gehören von der Carpolice festgenommen. Wenn ich bei so einem Auto schwarze Flickfolie auf den hinteren Scheiben sehe, kriege ich Migräne.

Aber jeder der damit glücklich ist, für den ist alles paletti und für mich sowieso auch. Brauchte hier nur jemanden zum reden... ;-)

Ich finde es sehr schön wie sich hier manche nur über ihren fahrbaren Untersatz profilieren.

Prollen geht mit jedem Auto, wers mag, ok. Wer nicht, auch ok.

Ich konnte in meinem jungen Leben feststellen, dass es nicht auf das Auto einer Person ankommt, sondern auf die Person selbst.

Jeder der mir nicht glaubt, kann sich einfach mal beim PZ vor die Tür stellen und beobachten.

Die Leute haben nicht mal Geld für schöne Kleidung (3 Euro Jeans) aber ne goldene Kette, goldene Uhr und ne Frisörin aus Osteuropa an der Hand.

...und fahren einen Porsche...

Ich finde jeder soll das machen was er will, durch ein Auto jedenfalls erreicht man keine bessere gesellschaftliche Stellung.

Ähnliche Themen

@tresputo: Intension

Das Beispiel "320d nur vorne tieferlegen" hat für mich nichts mit der Intension (Begriffsinhalt) dieses Threads "Mein Image wird in Zukunft leiden" zu tun... Warum soll genau diese Aussage ein Beispiel für den Imagewechsel des E46 sein?!

Zitat:

Original geschrieben von x-hard

Ich finde es sehr schön wie sich hier manche nur über ihren fahrbaren Untersatz profilieren.

Prollen geht mit jedem Auto, wers mag, ok. Wer nicht, auch ok.

Ich konnte in meinem jungen Leben feststellen, dass es nicht auf das Auto einer Person ankommt, sondern auf die Person selbst.

Jeder der mir nicht glaubt, kann sich einfach mal beim PZ vor die Tür stellen und beobachten.

Die Leute haben nicht mal Geld für schöne Kleidung (3 Euro Jeans) aber ne goldene Kette, goldene Uhr und ne Frisörin aus Osteuropa an der Hand.

...und fahren einen Porsche...

Ich finde jeder soll das machen was er will, durch ein Auto jedenfalls erreicht man keine bessere gesellschaftliche Stellung.

Kann Deinen Beobachtungen durchaus zustimmen...lol...meistens noch sowatt von durchgebraten vom Toaster, dass Du nur noch die Zähne siehst und die weißen Turnschuhe.... 😁

Aber als ich z.B. letztens in einem PZ war...stand da z.B. Uwe Ochsenknecht rum, also der sah jetzt auch nicht wirklich gut durchgestylt aus..lol...man darf nicht von den Klamotten auf den finanziellen Spielraum schliessen... 😉

Cu
Frank

Wer oder was ist "PZ" ?

So ein Treff für Leute mit finanziellem Spielraum 😉...

Gruss Mad

Zitat:

Original geschrieben von MadMaxV8

So ein Treff für Leute mit finanziellem Spielraum 😉...

Gruss Mad

lol..na mehr oder weniger, aber ist schon irgendwie was dran...meistens jedenfalls... 😉 hab zumindest letztens gedacht ich wäre in der Schwarzwaldklinik, wenn bei der Dame vorne am Eingang immer dieses "ach Herr Dr. soundso" kam 😛

Cu
Frank

Zitat:

oder qualitative Tunungprodukte, wie ein FK Gewindefahrwerk.

.... da fällt mir nix mehr ein!

*Ironiemode on*:
Ich würde mir natürlich auch nicht so nen billigen Dreck wie Bilstein, Koni, H&R oder KW Fahrwerke reintun, sondern
auch nur die " guten Sachen " von FK ... 😁

*Ironiemode off*

das waren meine Golfzeit Sünden mit dem Fahrwerk.... und außerdem...

...jaja ich weiss, außerdem hat FK gaaaanz dolle Fahrwerke, denn sie nehmen schließlich Sachs und Koni Dämpfer für die Gewindefahrwerke.... die Federn kommen trotzdem aus China und sind Schrott hoch 10.

Na egal, muss jeder selbst wissen 😁

das einzige was bei FK gut ist,sind wirklich die geweindefahrwerke.....
der rest ist wirklich nur schrott......
vorallem die heckleuchten etc.

aber mittlerweile gibt es ne lösung....😁😛

also man kanns auch übertreiben, sein auto zu verkaufen nur weil in den nächsten 2 jahren die TBL-fraktion sich drüber her macht... naja...

ich persönlich bekomm auch augenkrebs wenn ein vollkommen hässlich verbastelter bmw vor mir steht, wie wohl jeder von euch auch 😁
denk mir dann eigentlich warum die leute bmw fahren wenn sie eh keinen geschmack haben 😁

aber nun mal wieder im ernst:
jeder soll doch aus seinem auto machen was er will, was juckt es mich wenn tante frieda auf der straße mich in die selbe schublade steckt wie den kollegen aus der TBL-fraktion der vorher kam.
wir fahren e46 weils meiner meinung nach ein tolles, schönes (ob mit oder ohne MII, orginalteilen oder nicht; ist eh alles subjektiv) auto ist das einfach freude am fahren bereitet.
dafür haben wir uns das auto gekauft und warum sollen wir das so nicht genießen?

wer natürlich sein auto als statussymbol ansieht hat mit der ganzen entwicklung schon sein problem dass kann ich mir gut vorstellen.
ich hab auch wie ich als 18jähriger mit dem bmw vor die schule kam mir dumme sprüche anhören müssen, à la "na schöne karre du von deinen eltern geschenkt bekommen hast"
nur wer mich kennt weiß halt dass da sehr wohl mein eigenes geld drinsteckt und das nicht wenig. wenn ich mir mit meiner mutter den e46 nicht gemeinsam gekauft hätte, wär es wohl für mich ein schöner e36 geworden. aber so ein gerede interessiert mich einfach nicht, aufgrund von vorurteilen beurteile ich keinen menschen und wer das bei mir tut, mit dem will ich gar nichts zu tun haben.

ich dreh mich auch nach schönen e36 (vllt auch mit m-paket) um und so wird es genauso sein wenn man in 4 jahren eine e46 sieht.

wenn man so vom image abhängt, dann kann wohl jeder geschäftsmann der einen benz fährt sagen "ich will die karre nicht weil jeder denkt ich bin ein rentner auf kaffeefahrt und behindere nur den verkehr" genau der selbe schmarrn!
es gibt wohl auffälligkeiten: durchschnittsalter bei benz-fahrern, raser im bmw lager.
ich sage aber auffälligkeiten meine damit nicht die allgemeinheit!

also macht hier mal keine wellen!

Gruß Dominik

@ Butterkönig: Finde hast den Nagel auf den Kopf getroffen!! Genau das wollte ich sagen! Werde mein Cpupé nicht verkaufen wegen Image oder so, sondern kriege genau wie du "Augenkrebs" wenn ich teilweise die schlecht getunten Autos sehe. Mehr wollte ich gar nicht sagen!