Muss ich diese Votex-felgen eintragen lassen?
huhu!!
ich ma wieda!!😉
Ich hab in der Bucht recht günstig n paar Votex felgen gefunden,die ich gern als winterfelgen nehmen würde!
Von den Maßen her passen sie wunderbar an meinen Golf 2,auch die reifen passen (müssen aber erneuert werden)!
nu hab ich gestern ma die dekra angeschrieben&anhand der KBA 43397 gefragt wie das mitm eintragen aussieht&ob bei denen ein gutachten vorliegt (der verkäufer hat keins)!leider hab ich bis jetz keine antwort bekomm&die ham ja auch bald feierabend...
Problem is,das die auktion am sonntag ausläuft!!
Hier im Marktplatz gabs vor einem jahr bzw gibts die selben..
da steht was von VW original nr,deswegen wollt ich wissen,ob die eingetragen werden müssen!!
die felgen
Bin für jede Hilfe dankbar!!
Tobi
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Schyschka
Also mir gefallen die Teile auch nicht schongarnicht 13", aber wenn man sich mal dein Auto so anschaut, ist dein Geschmack ja etwas anders^^Ich habe eben geschaut, die Felgen stehen mit der KBA Nummer im Räderkatalog und haben je nach Reifengröße eine ABE auch für den Golf 2!!!
siehe Anhang, müssen also nicht eingetragen werden nur die ABE immer mitführen, wenn die aufgezogene Reifengröße Serie ist, das musst du dann mit dir klären!
ok,danke!
ich hab ja aber halt keine abe...
die Polizei will eine sehen! Wenn du bei mir zur HU wärst, schaue ich im PC nach ob die die KBA Felge fahren darfst und gut ist, wenn ja mache ich nen Hinweis ABE für Sonderräder immer mitführen!
Ich denke mal Votex sollte dein Ansprechpartner sein, die schicken dir gerne was zu, macht VW ja auch immer!
Im ETKA gibt es zusätzliche Kataloge u.a. den Zubehörkatalog. Dort sind neben Bildern/Daten auch ABE's hinterlegt. Ob dies allerdings für solche alten Felgen zutrifft, mag ich nicht beurteilen.
BTW (1):
Ich nutze den ETKA und den Zubehörkatalog beruflich, falls Fragen dieser Art aufkommen sollten.
BTW (2):
Die Votex heißt seit Now. 2007 Volkswagen Zubehör. Ansonsten alles wie gehabt. G2 Teile sind allerdings sogut wie ausverkauft 😉
Edit meint, dass ich mich darum kümmere.
danke für die deine hilfe!!
allerdings is die auktion gestern zu ende gegangen&ich war nich der gewinner der auktion!!
leider hab ich ja keine abe,kein gutachten oder keine aussage von der dekra bekommen!!
trotzdem danke an alle!!
hier kann zu gemacht werden!!
Tobi