Musiksammlung

BMW 3er E93

Hallo zusammen,
ich bin beschäftigt mit Einsellungen an meinem gerade gekauften 3er BJ. 2011. Sehe ich das richtig? das ich nur eine Musiksammlung mit dem Navi Prov. anlegen kann.
Suche nämlich vergeblich wie ich eine Sammlung anlegen kann mit Navi Business. Ich vermute, dass nur das Prov. die nötige Festplatte besitzt, oder mach ich da was falsch?

25 Antworten

br converter.exe glaub ich 😕 🙂

Zitat:

Original geschrieben von apps_fan

Zitat:

Original geschrieben von Stan73

Kleine Korrektur: Inzwischen hat sogar das Business eine Coveranzeige, also erst recht das Professional. Und BEIDE haben eine Festplatte, aber nur beim Prof kann man Musik darauf speichern. Die Lösung über USB-Stick ist aber auch in meinen Augen die sinnvollste Lösung.

Du bist also ein ganz schlauer 😉
Die Coveranzeige bezog sich doch nur auf die Musiksammlung. Die Festplatte für Musik gibts trotzdem nur bei Prof.
Klar hatts business auch ne Festplatte, genauso wie warscheinlich auch Renault, Opel, Nissan und Kia 😁 ... aber eben halt nur net für Musik. Und genau darum ging es doch hier in diesem Fred 😉

lg
Daniel

Ob ganz schlau, das sei mal dahingestellt und das liegt sicher auch im Auge des Betrachters. Auf jeden Fall bin ich ein Pedant 😁😉 Bzgl. Coveranzeige war deine Aussage also nicht ganz korrekt und bzgl. Prof-Festplatte vs. USB-Stick sind wir der gleichen Meinung. Ehrlich gesagt hat sich mir der Sinn des Speicherplatzes auf der Prof-HD bisher noch nicht erschlossen, denn die Geschichte ist ziehmlich umständlich (Übertragung der Dateien auf HD notwendig), unflexibel (USB Sticks mit verschiedenen Musiksammlungen kann ich einfach wechseln) und 12 MB sind auch nicht der Kracher, wenn man bedenkt, dass selbst ein USB-Stick mit 32 MB heute schon zum Schnäppchenpreis zu haben ist.

Zitat:

(...) und 12 MB sind auch nicht der Kracher, wenn man bedenkt, dass selbst ein USB-Stick mit 32 MB heute schon zum Schnäppchenpreis zu haben ist.

Wenn ich so einen Quatsch höre. Erstens ist die Entwicklung des Festplattennavis schon paar Jahre her und zweitens ist das keine Festplatte vom Mediamarkt, sondern eine, die so abgeprüft wurde, dass sie im Auto bei -30°C genauso funktioniert wie bei einem aufgeheizten Auto mit 80°C innen. Wenn ich also so einen einfachstrukturierten Müll hier immer lese...

...und die 12mb speicher nicht vergessen🙂

Ähnliche Themen

weiß gar nicht, was ihr habt... bei 12 MB und den drei passenden Lieder kann man doch gut die Übersicht behalten 😁

was'n Glück habe ich 12 GB 😁

...ähmm, apps_fan - brconverter.exe ist Marke Eigenbau... alle gefundenen Downloadlinks funktionieren nicht mehr :-( Wäre dir für 'ne Quelle per PN dankbar....

Prost!

Ich habe das programm (wie sagt😉 ) auf meinem arbeitsrechner.
Schick dir morgen ne pn.

Güßle

Zitat:

Original geschrieben von Downloader

Zitat:

(...) und 12 MB sind auch nicht der Kracher, wenn man bedenkt, dass selbst ein USB-Stick mit 32 MB heute schon zum Schnäppchenpreis zu haben ist.
Wenn ich so einen Quatsch höre. Erstens ist die Entwicklung des Festplattennavis schon paar Jahre her und zweitens ist das keine Festplatte vom Mediamarkt, sondern eine, die so abgeprüft wurde, dass sie im Auto bei -30°C genauso funktioniert wie bei einem aufgeheizten Auto mit 80°C innen. Wenn ich also so einen einfachstrukturierten Müll hier immer lese...

Dein aggressiver Unterton ist m.E. unangemessen. Und etwas mehr Toleranz würde dir sicher auch guttun.

Zum Thema: Ich bin Kunde, und mir ist egal, wann was entwickelt wurde und warum das eine teurer ist als das andere. Mir ist wichtig, was ich zahle und was ich dafür bekomme. Und ein USB-Stick ist für mich persönlich die flexibelste und günstigste Lösung.

@WeizenFit: Da hast du natürlich Recht - es sind 12 GB. Aber auch die reichen für viele Musiksammlungen inzwischen nicht mehr aus, insbesondere wenn man seine CDs in hoher Qualität umwandelt.

Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass ihr eure CD's vom BMW einlesen lasst, dann auf den USB-Stick kopiert und anschließend am PC in MP3's konvertiert? 😁😁😁 Genial!

Vielleicht wäre es einfacher die Musik-CD's direkt am PC einlesen und als MP3's abspeichern zu lassen... 😉

Zitat:

Vielleicht wäre es einfacher die Musik-CD's direkt am PC einlesen und als MP3's abspeichern zu lassen... 😉

Den habe ich nicht immer dabei... meinen Propeller aber schon :-) ... bin ein Freund von Gelegenheiten, nicht von Umwegen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von X-Joe.Black-X

Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass ihr eure CD's vom BMW einlesen lasst, dann auf den USB-Stick kopiert und anschließend am PC in MP3's konvertiert? 😁😁😁 Genial!

😁 du scherzkeks und was machst du wenn du eine kopiergeschützte hast? mein pc hat die damals net gelesen 🙂🙄

also rein in die karre und cd (s) "sichern" 🙂

ansonsten ist dein vorschlag spitze x-joe, würde ich auch so machen 😛

edit

Deine Antwort