Musikanlage
Hallo,
da ich ziemlich neue im Tuningbereich bin und jetzt zum Geburtstag einen Subwoofer von Hitronix geschenkt bekommen habe, muss ich ja zwangsläufig ne neue Anlage einbauen. Zur Zeit ist die Anlage noch original, außer das Radio (JVC KD-R 401). Jetzt wollte ich mal euch fragen was am besten zu den Subwoofer (Hitronics tx 12 bp) und dem Radio (jvc kd-r 401), als Boxen und Endstufe passen würde.
19 Antworten
Ich bin mit der Standartsoundsystem von Opel sehr zufrieden! Weiß net ob es da schon ab Werk Unterschiede gab? Jedenfalls müßte man ganz schön Geld investieren um den Sound zu verbessern(abgesehen von der Dämmung und vielleicht extremen Bass wenn das Auto hüpfen soll 😉 )
Klanglich finde ich die Unterschiede zu 2000-5000€ teuren Soundsystemen von anderen Autos nicht so groß. Mal abgesehen von der Lautstärke aber ab ner gewissen Lautstärke möcht ich eh net mehr so Auto fahren.
Jedenfalls klanglich kannste da mit ein paar hundert € für Boxen und Anlage nicht viel rausholen!
Bei mir ist auch das Originale System drin, ich habe lediglich
eine Endstufe 7-Kanal davorgeklemmt, und eine 12" Bassrolle
im Kofferraum (nicht ideal aber funktionell).
Mit dem Dampf der Endstufe klingt das System irre gut.
Mfg.
Rabe
Meine Türen sind gedämmt 😉
Watt bringen dich auch net weiter, fands damals beim dB-Drag interesant das ich ne 5000 Watt Anlage mit 900 Watt geschlagen habe, Wirkungsgrad ist wichtiger als Watt 😉 und der Frequenzbereich.
Mal ganz zu Schweigen von der Richtigen Abstimmung des systems.
Und wichtiger als Lautsprecher und Endstufe ist definitiv die Klangquelle.
will jetzt aber net weiter vom Thema ablenken, jeder hat so seine firma auf die er schwört und bei mir ist es audison, alpine und hertz.
Zitat:
Original geschrieben von GSI-V6
Meine Türen sind gedämmt 😉Watt bringen dich auch net weiter, fands damals beim dB-Drag interesant das ich ne 5000 Watt Anlage mit 900 Watt geschlagen habe, Wirkungsgrad ist wichtiger als Watt 😉 und der Frequenzbereich.
Mal ganz zu Schweigen von der Richtigen Abstimmung des systems.
hier gehts aber hauptsächlich um en frontsystem, also nich DB drag
130 DB hab ich auch mit meinen selbstabgestimmten 500W RMS im GSi gedrückt, na und? wann hat man das mal irgendwann beim fahren so laut? schalldruck und klang haben so gut wie nix miteinander zu tun
und die angebliche 5000Watt anlage, das is dann wahrscheinlich ne maximal angabe
genau wie die billigendstufen 1000 Watt maximal, 200 W rms, lächerlich sowas, hauptsache steht dick 1000 Watt drauf, is ne 20A sicherung drin und 10mm² kabel lol