Musik vom Handy über Bluetooth Problem
Hallo zusammen,
hätte da mal ein Problem und komme nicht weiter.
Folgende Konstellation. Hab den F31 seit 2 Wochen neu (Neuwagen). Hab das große Navi drin und Telefonie mit Wireless Charging.
Mein Problem: ich möchte Musik vom Handy über Bluetooth abspielen. MeinSony Handy (Android) ist per Bluetooth als Telefon und Musik gekoppelt. Wenn ich mit dem Auto verbunden bin kommt auch aus dem Handy Lautsprecher keine Musik - aus den Auto Lautsprechern leider auch nicht.
Ansteuern wollte ich das Handy über die Medienauswahl - auf Handy klicken - dann kommt aber die Meldung das kein Audio Handy verbunden ist. Hab das aber schon n paar mal wieder entkoppelt, gelöscht und neu als Audio verbunden- Geht trotzdem nicht.
Habt ihr ne Idee - brauch ich noch ne App oder geht das nur mit Iphone?
Danke im Voraus
16 Antworten
ich habe seit letzter Woche einen neuen F31 (BJ 5/2019) mit Navi Pro und ein iPhone XS. Es kam jetzt schon 2x vor, dass Bluetooth Audio nicht mehr funktionierte - gleicher Effekt wie bei cu500.
Es hat funktioniert, ich bin aus dem Auto ausgestiegen, nach einer halben Stunde wieder eingestiegen und Bluetooth Audio ging nicht mehr. Telefonieren/Kontaktliste, alles kein Problem; nur Musik wird nicht mehr wiedergegeben.
Erst das Löschen der Verbindung und ein erneutes Verbinden hat wieder geholfen. Dann taucht auch die Spotify App (Kein CarPlay!) wieder im ConnectedDrive-Menü auf.
Hat jemand eine Idee, was das sein kann?
Habe ebenfalls Probleme mit Musik via Bluetooth
Siehe folgender Beitrag
https://www.motor-talk.de/.../...bleme-mit-iphone-xs-max-t6695146.html
Schon komisch. Beim manchen funktioniert alles, bei anderen wieder nicht :-(