ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Musik vom Handy über Bluetooth Problem

Musik vom Handy über Bluetooth Problem

BMW 3er F31
Themenstarteram 14. April 2018 um 20:48

Hallo zusammen,

hätte da mal ein Problem und komme nicht weiter.

Folgende Konstellation. Hab den F31 seit 2 Wochen neu (Neuwagen). Hab das große Navi drin und Telefonie mit Wireless Charging.

Mein Problem: ich möchte Musik vom Handy über Bluetooth abspielen. MeinSony Handy (Android) ist per Bluetooth als Telefon und Musik gekoppelt. Wenn ich mit dem Auto verbunden bin kommt auch aus dem Handy Lautsprecher keine Musik - aus den Auto Lautsprechern leider auch nicht.

Ansteuern wollte ich das Handy über die Medienauswahl - auf Handy klicken - dann kommt aber die Meldung das kein Audio Handy verbunden ist. Hab das aber schon n paar mal wieder entkoppelt, gelöscht und neu als Audio verbunden- Geht trotzdem nicht.

Habt ihr ne Idee - brauch ich noch ne App oder geht das nur mit Iphone?

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
16 Antworten

Lautstärke am Handy überprüft? BT ist da immer sehr leise.

Themenstarteram 15. April 2018 um 10:49

Lautstärke ist volle Pulle, in Auto und Handy

Hmm...also das muss eigentlich auch mit einem Android Gerät klappen. Aber da bin ich dann raus, vielleicht kann ein Android Spezialist helfen.

Bei mir geht die Kombi mit Sony Handy ohne Probleme. Irgendwie ist die Koppelung nicht vollständig erledigt, meine Vermutung.

Ich meine, eine Koppelung ist für telefonieren, und noch eine für Medien

Themenstarteram 15. April 2018 um 20:40

ich probier morgen nochmal handy neustarten und nochmal nue koppeln, mal sehn ob es was bringt

Zitat:

@cu500 schrieb am 15. April 2018 um 22:40:51 Uhr:

ich probier morgen nochmal handy neustarten und nochmal nue koppeln, mal sehn ob es was bringt

Beim koppeln darauf achten das Media ausgewählt ist. Wenn nur Telefonfunktionen gewählt werden, dann spielt er keine Musik.

Also am besten das Handy nochmal raus löschen und dann beim koppeln die Optionen durchgehen und Media aktivieren.

Themenstarteram 16. April 2018 um 18:35

Also hab nochmal probiert und Handy rausgelöscht und neu connected. Handy ist als Bluetooth Audio verbunden. Leider findet er es immernoch nicht wenn ich bei Medien auf das Handy klicke. Er sagt immer es ist nichts verbunden.

Telefonieren und Zugriff auf Kontakte, Emails und SMS klappt aber übers Auto.

Ich hab das ganze spontan mal mit meinem Iphone probiert - da klappt der gleiche Ablauf ohne Probleme und er findet das Handy.

Wenn ich demnächst mal n anderes Android da hab, probier ich da auch mal, aber komisch ist das schon

Zitat:

@cu500 schrieb am 16. April 2018 um 20:35:53 Uhr:

Also hab nochmal probiert und Handy rausgelöscht und neu connected. Handy ist als Bluetooth Audio verbunden. Leider findet er es immernoch nicht wenn ich bei Medien auf das Handy klicke. Er sagt immer es ist nichts verbunden.

Telefonieren und Zugriff auf Kontakte, Emails und SMS klappt aber übers Auto.

Ich hab das ganze spontan mal mit meinem Iphone probiert - da klappt der gleiche Ablauf ohne Probleme und er findet das Handy.

Wenn ich demnächst mal n anderes Android da hab, probier ich da auch mal, aber komisch ist das schon

Dann geht doch alles, denn nun kannst die Titel auf deinem Andrid starten und im Auto hören!!!

Wenn Du die MP3´3 vom Handy als Daten im Navi sehen magst musst USB anschliessen was aber nedd toll ist wegen den ganzen Ordnern.

Themenstarteram 17. April 2018 um 17:45

@ingo999 genau das klappt nicht.

Ich muss im Auto ja irgendeinen Eingang wählen, sonst kommt Radio. Wenn ich da bei Media aufs Handy klicke kommt die Meldung das kein Bluetooth Audio verbunden ist. Wenn ich jetzt im Handy den Player aufmach und auf Play drücke weiß das Handy schon das er über Bluetooth abspielen muss - es kommt aber nichts.

Wenn ich die Verbindung kappe - spielt das Handy wieder auf Handylautsprecher

Zitat:

@cu500 schrieb am 17. April 2018 um 19:45:23 Uhr:

@ingo999 genau das klappt nicht.

Ich muss im Auto ja irgendeinen Eingang wählen, sonst kommt Radio. Wenn ich da bei Media aufs Handy klicke kommt die Meldung das kein Bluetooth Audio verbunden ist. Wenn ich jetzt im Handy den Player aufmach und auf Play drücke weiß das Handy schon das er über Bluetooth abspielen muss - es kommt aber nichts.

Wenn ich die Verbindung kappe - spielt das Handy wieder auf Handylautsprecher

Also wenn ich meinen Wagen mit dem Handy (Adnroid) verbinde kann ich alles benutzen.

Als Beispiel starte ich dann (auf meinem HANDY) ein MP3 und der Sound kommt aus dem Wagen kann dann soagr den nächsten Tittel wählen nur braucht man son Mist???

Themenstarteram 17. April 2018 um 18:19

soo update

hab gerade mal das Galaxy A3 meiner Frau ausprobiert. Das klappt wunderbar.

Meins leider nicht.

Was noch interessant ist. Wenn ich im Auto das Handy anwähle kommt ja die Fehlermeldung siehe Bild. Es kommt aber auch keine Musik vom Radio oder so. Außerdem kann am Auto die Lautstärke nicht geändert werden - der Lautstärkebalken erscheint nicht.

Meine Vermutung ist aber, jetzt wo das andere Android geht, das es an meinem Sony liegt - nur woran genau...???

Mal zurücksetzen, ist zwar unschön aber was willst du sonst machen.

Neues handy kaufen..:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Musik vom Handy über Bluetooth Problem