Musik und der Beifahrersitz
Hallo zusammen.
Ich bin mit meinem 3er viel im Außendienst unterwegs. Dafür habe ich ein „organizer“ auf dem Beifahrersitz. Das ist ein organizer damit das Auto aufgeräumt bleibt. Dieser wird angeschnallt. Leider ist es jedoch nun so, dass wenn ich aussteige das Radio weiterläuft weil das Auto denkt das noch jemand auf dem Sitz sitzt. Erst wenn ich abschließe geht es aus. Damit ich nicht die ganze Umwelt nerve wäre es toll wenn das Radio sich so verhält wie wenn niemand auf dem Sitz sitzt. Nämlich ausgeht wenn ich das Auto ausschalte und die Tüte öffne. Weiß hier jemand Rat?
BimmerCode und Dongle wären vorhanden
27 Antworten
Okay dann tut es mir leid falsche Hoffnung gemacht zu haben. Vielleicht weiß ja jemand anders Bescheid. Hatte aber auch im Kopf dass es trotz Beifahrer ausgeht
Hörst du zufällig die Musik über das Smartphone im Auto?
Da könnte man auch noch eine Automation basteln.
z.B „Wiedergabe pausieren“, wenn das Smartphone aus der Ladeschale ( also Ladegerät getrennt) verwenden.
Bei iOS Automationen bin ich mir nicht sicher, ob das geht. Bei Android ist es möglich.
Edit:geht
Zitat:
@x3black schrieb am 15. Januar 2022 um 11:26:59 Uhr:
Der Beifahrer muss nichtmal angegurtet sein dafür.
Wenn ich alleine im Auto bin: Tür auf Musik aus. Sitzt meine Frau mit drin (die braucht immer etwas länger als ich) bleibt das Radio an bis sie ausgestiegen ist (Sitz entlastet). Dann geht das aus.
Das liegt dann aber an der Sitzkennung wegen des Gewichts. Beim TE liegt es daran, dass er seinen Organizer angegurtet hat, der ist ja sicher nicht so schwer.
Ähnliche Themen
Man kann doch einfach vor dem Aussteigen das Radio per Knopfdruck schnell muten. Einfacher geht es nicht. Ich mache das sehr gern, wenn ich mich beim einparken konzentrieren möchte. Muten und fertig.
@nightreider naja wenn ich selbst einen Fensterheber automatisieren kann.. bei mir läuft die Musik immer auch beim einparken
Leider wird sie über Spotify gestreamt. Und da der Organizer ein „slotpack“ ist geht da auch vieles rein und ist dementsprechend schwer.
Dann bleibt nur mute .. danke für den Input
Probier doch einfach mal den Stecker unter dem Sitz. Der war bei mir mal ne Zeit kaputt, und dann ging da auch einiges auf der Beifahrerseite nicht mehr. Ich weiss jedoch nicht, ob dann ein Fehler gemeldet wird.
Zitat:
@nightreider schrieb am 15. Januar 2022 um 17:31:31 Uhr:
Ich mache das sehr gern, wenn ich mich beim einparken konzentrieren möchte. Muten und fertig.
Du musst beim einparken das Radio ausmachen um dich zu konzentrieren? Alter Schwede.....😕
Zitat:
@Bulwey schrieb am 16. Januar 2022 um 20:31:38 Uhr:
Zitat:
@nightreider schrieb am 15. Januar 2022 um 17:31:31 Uhr:
Ich mache das sehr gern, wenn ich mich beim einparken konzentrieren möchte. Muten und fertig.Du musst beim einparken das Radio ausmachen um dich zu konzentrieren? Alter Schwede.....😕
Könntest du auch sachlich bleiben?! Ich wollte dem TE einen kleinen Tipp geben und nicht den dummen Kommentar von dir. Danke
Zitat:
@nightreider schrieb am 16. Januar 2022 um 20:54:46 Uhr:
Zitat:
@Bulwey schrieb am 16. Januar 2022 um 20:31:38 Uhr:
Du musst beim einparken das Radio ausmachen um dich zu konzentrieren? Alter Schwede.....😕
Könntest du auch sachlich bleiben?! Ich wollte dem TE einen kleinen Tipp geben und nicht den dummen Kommentar von dir. Danke
Sorry das war weder böse noch dumm gemeint. Ich war einfach nur erstaunt. Der Ausdruck "Alter Schwede" ist ein Ausdruck des Erstaunens. Es gibt wirklich keinen Grund für dich, beleidigend zu werden.
Zitat:
@Bulwey schrieb am 16. Januar 2022 um 21:09:11 Uhr:
Zitat:
@nightreider schrieb am 16. Januar 2022 um 20:54:46 Uhr:
Sorry das war weder böse noch dumm gemeint. Ich war einfach nur erstaunt. Der Ausdruck "Alter Schwede" ist ein Ausdruck des Erstaunens. Es gibt wirklich keinen Grund für dich, beleidigend zu werden.
Ich habe dich nicht beleidigt, sondern auf deinen unsachlichen Kommentar geantwortet. Solltest du es so empfunden haben, entschuldige bitte. Einfach bei der Sache bleiben und gut ist. Du hast mit Sicherheit auch deine Eigenarten. Schönen Abend.
Zitat:
@x3black schrieb am 15. Januar 2022 um 11:26:59 Uhr:
Der Beifahrer muss nichtmal angegurtet sein dafür.
Wenn ich alleine im Auto bin: Tür auf Musik aus. Sitzt meine Frau mit drin (die braucht immer etwas länger als ich) bleibt das Radio an bis sie ausgestiegen ist (Sitz entlastet). Dann geht das aus.
Bei mir genauso, ist mir erst heut aufgefallen. Meine Mutter guckt mich ganz erschrocken an, nachdem sie den Sitz entlastet hat (beim Umsetzen in dem Rollstuhl) und meint: bei deiner Uschi ist jetzt grad alles schwarz geworden… 😁