ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Musik-Schnittstelle Smartphone / Apps

Musik-Schnittstelle Smartphone / Apps

BMW 3er F31, BMW 3er F30
Themenstarteram 9. Januar 2013 um 19:20

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage bzgl. der kompatibilität der Musik-Schnittstelle Smartphone bzw. Apps in Verbindung mit dem Navi Pro, H+K Soundsystem und der großen FSE.

Kann ich über die App Dropbox Musik hören??

Kann ich über die App Sportify (Flat) Musik hören??

Das ganze natürlich über das Mediasystem des Fahrzeuges (HK Soundsystem). Ist evtl. sogar die Auswahl in der App über das iDrive System??

Möchte mir ein F31 bestellen und sondiere langsam die Ausstattungsmöglichkeiten und Varianten ;)

Danke für eure Hilfe,

LG

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hm, die APP funktioniert bei mir nur mit dem USB Kabel.

Aber ihr hört doch auch auch Aupeo oder Spotify über Bluetooth, bei gleicher Konfiguration, oder habe ich das jetzt falsch verstanden?

Ich hoere tunein radio via bt audio streaming. Aber in meinem e91 noch.

Stell am iphone sicher, dass airplay aktiviert ist

Hi, ich kann am iPhone aber Airplay nur auswählen, wenn er einen Airplayserver findet und das tut er im BMW nicht.

Aupeo ist für den Betrieb mit Connected Drive programmiert worden. Es funktioniert nur mit USB Kabel, hab ich gestern extra noch mal ausprobiert.

Zitat:

Original geschrieben von BANXX

 

Auf der andere Seite macht Aupeo etwas, was Spotify und co. auch machen: Meine Lieblingsmusik abspielen und neu, ähnliche Tracks vorschlagen. Vorteil ist hier die integrierte Bedienung im iDrive.

Die Lieblingsmusik bezieht sich aber nur auf ähnliche Musik, denn Aupeo ist nur ein Radio, mehr nicht. Keinerlei Musik-Streaming Funktionalitäten wie bei spotify: Suchen, Playlists etc.

Schade, dass es keine spotify App gibt :(

@TheSoundAuthorit

Danke für Deine Mühe, genauso ist es bei mir auch.

@all

Also habe ich das jetzt richtig verstanden, ich kann Musik nur in Verbindung mit dem USB-Kabel hören kann. Wozu ist dann aber die Bluetoothanzeige unter "Multimedia/Externe Geräte" da :confused:

Egal welche Musik-APP ich öffne, mit dem Blauzahn funktioniert das bei mir nicht!

 

...

Bluetooth verwende ich zB bei folgenden Apps:

- normale Musik App unter iOS 6.0.2

- Blitzer.de

- Spotify

Themenstarteram 11. Januar 2013 um 12:55

Also hast du sowieso noch keine feste Handyschale. iOS 6.0.2 gibt es nur auf dem iPhone 5. Dafür gibt es aber noch keine Adapterschale oder?

Doch, ich hab nen Snap-In für das iPhone 4S (Multi-SIM) - das ist fest in der Mittelarmlehne installiert und wird für Hörbücher und Blitzer.de verwendet. Musik streame ich teilweise vom 5er über BT oder greife vom Snap-In ab.

am 11. Januar 2013 um 13:18

Bevor sie solchen Schmarrn wie Internet im Auto machen, sollen die erst mal die CD als rückständiges Speichermedium verbannen. Es gibt längst besseres. Auch die Minidisc war nicht schlecht, wurde aber leider nicht angenommen, da das Jungvolk lieber selbst CDs brannte.

Themenstarteram 11. Januar 2013 um 14:21

Zitat:

Original geschrieben von manlioncity

Bevor sie solchen Schmarrn wie Internet im Auto machen, sollen die erst mal die CD als rückständiges Speichermedium verbannen. Es gibt längst besseres. Auch die Minidisc war nicht schlecht, wurde aber leider nicht angenommen, da das Jungvolk lieber selbst CDs brannte.

:confused: CD?? Da bist du aber falsch gewickelt. Du meinst wohl DVD Laufwerk?? Das ist doch nett. Immerhin kann man den auch als Player nutzen. Verstehe deinen Einwand null. Ist doch für jeden Geschmack was dabei. USB, Bluetooth, DVD (der beinhaltet auch ein CD Player) uvm. Kann dein Kommentar nicht nachvollziehen...

am 12. Januar 2013 um 14:34

CD oder DVD ist für mich das gleiche: beides unhandlich große Scheiben, ohne Schutzhülle. Hat im Auto nichts zu suchen: Schon wegen dem breiten Schlitz. Und dann gibt oder gab es noch diese schrecklichen CD-Wechsler: Bei BMW wird da meistens das Handschuhfach missbraucht. Einmal hab ich es sogar erlebt (war kein BMW), das der Fahrer bei strömenden Regen ausgestiegen ist, um im Kofferraum irgendwas an seinem CD-Wechsler rumzufummen: so was kann ich nicht gebrauchen.

Themenstarteram 12. Januar 2013 um 16:47

Zitat:

Original geschrieben von manlioncity

CD oder DVD ist für mich das gleiche: beides unhandlich große Scheiben, ohne Schutzhülle. Hat im Auto nichts zu suchen: Schon wegen dem breiten Schlitz. Und dann gibt oder gab es noch diese schrecklichen CD-Wechsler: Bei BMW wird da meistens das Handschuhfach missbraucht. Einmal hab ich es sogar erlebt (war kein BMW), das der Fahrer bei strömenden Regen ausgestiegen ist, um im Kofferraum irgendwas an seinem CD-Wechsler rumzufummen: so was kann ich nicht gebrauchen.

Kann ich schon nachvollziehen, nutzt man auch kaum. Ist aber nicht weiter schlimm bei den gebotenen Alternativen. Von daher ist es für mich keine Aufregung wert ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Musik-Schnittstelle Smartphone / Apps