Musik per iPhone über Bluetooth abspielen ab Facelift ...
Hallo zusammen,
da hier immer die Qualität von Musik über Bluetooth angekreidet wird muss ich jetzt auch mal etwas dazu sagen, ich finde das die Übertragung wahnsinnig gut ist bzw. ich kenne keinen Unterschied zum iPod oder CD! Mein iPhone wird per MMI gefunden und kurz drauf wird das Lied gestartet und es läuft super, ich höre momentan nur so Musik im Auto. Da ich die WLAN Verbindung zum Streamen im jetzigen Stand nicht gerade genial finde (hätte mir mehr erhofft, aber vielleicht wird's noch) mache ich das ganze über Bluetooth.
Jetzt habe ich dazu ein paar Fragen, wurde beim Facelift da etwas verändert da es sich wirklich sehr gut anhört und wird der Sound per Bluetooth eigentlich Digital wiedergegeben?
Danke
Andi
32 Antworten
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Neuen 😁
Du musst in den Bluetooth Einstellungen Musikplayer (oder so ähnlich) aktivieren und dann koppeln dann müsste es funktionieren.
Gibt es irgend eine Lösung damit es beim VFL (Sportback) geht? Vielleicht Fremdsoftware oder ähnliches?
Zitat:
Original geschrieben von KLickklackboom
Gibt es irgend eine Lösung damit es beim VFL (Sportback) geht? Vielleicht Fremdsoftware oder ähnliches?
AMI Nachrüsten und Bluetooth Donlge dazukaufen. Dann kannst du auch mit den VFL Radios und Navis (MMI2G/3G) via Bluetooth Streamen. Falls AMI nicht vorhanden, ein teurer Spaß.
Ähnliche Themen
wenn man kein telefon hat.dann die fiscon freisprecheinrichtung kaufen.dann hat man beides.
auch mp3 per bluetooth und die fse.
Zitat:
Original geschrieben von ladadens
wenn man kein telefon hat.dann die fiscon freisprecheinrichtung kaufen.dann hat man beides.
auch mp3 per bluetooth und die fse.
Aber nur in Mono !
Beim mmi2g Wird es digital übertragen bei er Fiscon, diese hat dann auch eine gute Qualität inkl titelanzeige
Zitat:
Original geschrieben von Andi007
[...]Du musst in den Bluetooth Einstellungen Musikplayer (oder so ähnlich) aktivieren und dann koppeln dann müsste es funktionieren.
Hmm, FL, MMI ohne Plus, Bluetooth, AMI.
Aber irgendwie will ich in diesen Punkt ums verrecken nicht finden, gibts den bei mir, und wenn ja, wo?
Zitat:
Original geschrieben von kallisto4821
Hmm, FL, MMI ohne Plus, Bluetooth, AMI.Zitat:
Original geschrieben von Andi007
[...]Du musst in den Bluetooth Einstellungen Musikplayer (oder so ähnlich) aktivieren und dann koppeln dann müsste es funktionieren.
Aber irgendwie will ich in diesen Punkt ums verrecken nicht finden, gibts den bei mir, und wenn ja, wo?
Wenn unter Media - Quelle - Bluetooth Audio
Aber ich meine das gibt's nur beim großen mmi 3g
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Aber ich meine das gibt's nur beim großen mmi 3g
Vollkommen richtig, aber auch nur wenn das Audio Streaming im Bluetooth Setup eingeschaltet ist, oder?! Sonst fehlt die Auswahl im "Media" Quellen Verzeichnis.
Meine es war:
Telefon -> Einstellungen -> Bluetooth -> Audio Stream auf "Ein"
erst danach taucht es bei Media auf. Kann mich da aber auch täuschen, hab das nicht allzu oft verändert Ist schon ne weile her das ich das aktiviert habe 😁
Zitat:
Original geschrieben von Die_Hard
Vollkommen richtig, aber auch nur wenn das Audio Streaming im Bluetooth Setup eingeschaltet ist, oder?! Sonst fehlt die Auswahl im "Media" Quellen Verzeichnis.Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Aber ich meine das gibt's nur beim großen mmi 3gMeine es war:
Telefon -> Einstellungen -> Bluetooth -> Audio Stream auf "Ein"
erst danach taucht es bei Media auf. Kann mich da aber auch täuschen, hab das nicht allzu oft verändert Ist schon ne weile her das ich das aktiviert habe 😁
Ja korrekt
Hallo
Ich hab mir ein A5 fl. coupe geholt mit MMI kein MMI + der ist Baujahr 2012. kann ich dort mit bt Musik hören?
Hallo,
ich bekomme auch in 2 Wochen meinen neuen A5 FL (BJ 2012). Habe das MMI Navi Plus und lt. Ausstattungsliste auf MyAudi habe ich lediglich noch Bluetooth-Autotelefon online und Audi music Interface.
Ist es mit dem Bluetooth-Autotelefon online möglich über das Smartphone musik zu streamen bzw. über das MMI (MFL) zu telefonieren?
Liebe Grüße,
Stefan