AUDI A5 / S5 Cabrio Facelift (FL) Lieferzeit

Audi A5 8F Cabriolet

Hallo,
es soll ja wieder Frühling werden ... 🙂
Kann jemand was zu den aktuellen Lieferzeiten zum Audi A5 / S5 Cabrio sagen?

Hatte am 02.01.2013 bestellt: A5 Cabrio 3.0 TDI quattro S tronic (Audi-Konfigurator-Code: ACTKE4BE)

Grüße aus F

20121219-01-audi-a5-cabrio-konfigurator-eissilber-metallic-s-line-offen-schraeg-vorn
19 Antworten

länger wie 3 Monate wird es nicht dauern....

Wieder in Silber ?? Wolltest Du keinen Tapetenwechsel ??

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Ich - als echter Fünfziger - will mit dem

Eissilber

nicht so auffallen, sondern nur genießen.

Meine bessere Hälfte hätte natürlich lieber

Misanorot

genommen (weil Frau eben).

Sollte ich doch noch wechseln 😕

20121219-02-audi-a5-cabrio-konfigurator-misanorot-perleffekt-s-line

ja... silber ist unauffällig..... und meiner Meinung nach: Langeweilig!

Das Auto ist sooooo schön, es sollte auffallen! Aber gefallen muss es dir! Wenn dir silber gefällt, nimm es! Letztendlich gibst du wohl gute 60 TEUR für das Auto aus und da soll es dir gefallen. Was anderen gefällt, ist deren Geschmack und sollte dir egal sein.
Die bessere Hälfte ist da natürlich die Ausnahme 😁

Lieferzeit aktuell 3-4 Monate.
Wenn du aber die Farbe wechselt, wird dein Auftrag storniert und neu eingestellt... Mit entsprechenden Folgen bei der Lieferzeit. Ausser dein 🙂licher weiss das zu umschiffen.

Viel Spass mit dem neuen und allzeit knitterfreie Fahrt

Ähnliche Themen

Rot würde ich auch nicht nehmen, die Farbe lässt sich später nicht so gut verkaufen, aber es gibt
ja viele schöne Farben, wie phantomschwarz perlefekt oder gletscherweiss metalic.

Jeder hat so seinen Geschmack, aber wenn ich schon ein A5 Cabi in silber hätte, würde ich
jetzt zu einer anderen Farbe greifen.

Zitat:

Original geschrieben von moto_steve

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Ich - als echter Fünfziger - will mit dem Eissilber nicht so auffallen, sondern nur genießen.
Meine bessere Hälfte hätte natürlich lieber Misanorot genommen (weil Frau eben).
Sollte ich doch noch wechseln 😕
Gletscher Weiß
Phantomschwarz Perlefekt

Zitat:

Original geschrieben von cranky100

...
Wenn du aber die Farbe wechselt, wird dein Auftrag storniert und neu eingestellt... Mit entsprechenden Folgen bei der Lieferzeit. ...

Hätte ich sooo nicht erwartet, dass die Lieferzeit beim Farbwechsel neu startet 😰

Laut Hotline hat jede Änderung der Konfig eine Stornierung des Auftrages zu Folge....

Ich wollte 4 Wochen nach Bestellung die Typenkennzeichnung nun doch weg lassen... Sogar das hätte eine Stornierung verursacht. Aber vielleicht weiss dein Händler Mittel und Wege das zu umgehen...

Er kann zumindest die Konfig ändern, einen Testlauf durchführen und dir eine eventuelle neue Lieferzeit sagen. Dann kannst du ja entscheiden, ob die Änderung die Verzögerung wert ist.

Bei mir hats vom Tag der Bestellung bis zum frühesten Abholtermin 6 Wochen gedauert. Ich habe den Termin aber etwas nach hinten verschoben und werde mein A5 am 22 März abholen und hoffe das meiner das Problem mit der Rasterlenkung nicht hat 🙂

Zitat:

Original geschrieben von space-man

Bei mir hats vom Tag der Bestellung bis zum frühesten Abholtermin 6 Wochen gedauert. Ich habe den Termin aber etwas nach hinten verschoben und werde mein A5 am 22 März abholen und hoffe das meiner das Problem mit der Rasterlenkung nicht hat 🙂

Mein 🙂 meinte gestern, es soll KW14 werden (das wären dann also ca. 14 Wochen Lieferzeit). Nun, dann passt es ja zeitlich, dass ich den NEUEN in KW17 abhole und vorher den ALTEN abstoße.

"Rasterlenkung"!? Oh Gott, wenn ich das hier "Audi A5 Facelift Probleme mit der Lenkung" lese ... eine Schande für Audi, die Nr. 1 bei den Premiums werden oder sein wollen.

Hab´dasselbe im Januar bestellt... im Prinzip sollte KW12 kommen, sagen sie aber es ist unverbindlich und ich vermute, das kommt etwas länger ;(

Mach dir mal keine Sorgen, der kommt bestimmt etwas früher🙂 Auf meiner Auftragsbestätigung wurder der Liefertermin unverbindlich mit 31.03.13 angegeben und ca. 2 Wochen später bekam ich eine Mail das ich das Auto schon ab dem 27.02.13 abholen kann.
Ich denke länger als der Termin der dir gesagt wurde wird es nicht dauern.

Lieferzeit aktuell beim A5 / s5 Cabrio sind 2 Monate....

Zitat:

Original geschrieben von space-man

Mach dir mal keine Sorgen, der kommt bestimmt etwas früher🙂 Auf meiner Auftragsbestätigung wurder der Liefertermin unverbindlich mit 31.03.13 angegeben und ca. 2 Wochen später bekam ich eine Mail das ich das Auto schon ab dem 27.02.13 abholen kann.
Ich denke länger als der Termin der dir gesagt wurde wird es nicht dauern.

Hoffe, kann kaum drauf warten 😉 Scubablau hab'ich. Bis heute habe ich schon zweimal 3er cabrio gefahren und nie Audi wegen Blechdach.. bin aber gespannt da das A5 is einfach SUPERKLASSE!!

du warst recht... ist heute beim Händler geliefert, in eine Woche werde ich endlich bekommen 😉

Deine Antwort