Musik nur wenn er warm ist ?!?! [A3 8P 2007]
Hi,
hab seit neusten ein kleines Problem mit meinem Radio...Das Radio geht zwar an aber es will kein Ton raus kommen alle anderen Funktionen gehen aber ....nach ca. 10 KM fahren aus und wieder einschalten des Radios gehts wieder ohne Probleme. Was könnte das sein?
Radio: Kenwood DDX 3028
Mfg
Beste Antwort im Thema
Wenn der Motor läuft, ist die Bordspannung auch bei defekter Batterie über 14 Volt. Daher ist es Schwachsinn was du schreibst.
Eine platte Batterie bekommt keinen Anlasser mehr gedreht, weil die Stromaufnahme sehr viel höher ist, als bei einem Radio.
30 Antworten
Meine Erfahrungswerte stammen von meinem Audi A4 BJ 1999:
Abends sprang der Wagen noch problemlos an, nach ca. 3 KM Stadtfahrt flackerte die Tachobeleuchtung und der Wagen fing an zu ruckeln, dann ging das Radio aus und die Innenbeleuchtung an und wieder aus.
Nach weiteren ruckeligen 2 KM habe ich den Wagen abgestellt, konnte ihn aber nicht mehr abschließen (manuell per ZV), starten ließ er sich dann auch nicht mehr.
Ich habe den ADAC gerufen, der eine zu (alters)schwache Batterie diagnostiziert (gemessen) hat.
Der hat auch direkt eine Neue eingebaut und alles lief wieder problemlos.
Ich denke dass ein Erfahrungsbericht mehr Aussagekraft als ein Buch oder nackte Zahlen hat.
Zwei der drei Leitgedanken für das Verfassen von Beiträgen
•Inhalt und Mehrwert: Schreibe mit Themenbezug und Wert für andere Nutzer.
•Respekt und Höflichkeit: Bleib sachlich und werde nicht persönlich.
danke