Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Musik MP3 Interface Anschluss

Musik MP3 Interface Anschluss

Themenstarteram 13. Januar 2010 um 16:03

Hallo

Ich habe heute mein MP3 Interface angeschlossen. Er ist am Stecker für den CD Wechsler mit dran. Nun alles gut und schön. Er wird auch CD Wechsler erkannt. Wenn ich einen USB Stick anstecke hat er auch den Titel nur spielt er max. 3 sec. dann steht er. Wen ich ihn abziehe und wieder dran stecke steht er dann bei 9 sec und so weiter. Auch habe ich keinen Ton. Am Stick kann man erkennen das er liest. Die SD Karte erkennt er gar nicht. Auf dem Gerät ist ne Power Leuchte diese jedoch auch nicht leuchtet, obwohl wie gesagt der Stick erkannt ist. kann mir jemand nen Tipp geben oder weiß nen Rat. Gruß Micha.

Beste Antwort im Thema
am 14. Januar 2010 um 21:50

Ich hab mir auch vorletzte Woche das gleiche Interface eingebaut, ich hab selber aber noch Probleme mit der Codierung, hab es am BNS 5.0 dran bei mir wechselt er die Ordner nicht, ich muss dafür immer aus und wieder einschalten dann klappt es...

aber auf jeden Fall zu der Ordner Reihenfolge, man kann auf den Stick 6 Ordner anlegen so wie beim Wechsler 6 CDs. Die Ordner dürfen maximal 99 Lieder beinhalten und müssen mit CD02, CD03 usw. durchnummeriert werden, außer der erste Ordner, da müssen die Lieder direkt so, also nicht in einem Ordner auf den Stick gespeichert werden, die weiteren werden dann in Ordnern angellegt^^

Gruß vom Hollerhof

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi Micha, was fürn Modell hastn gekauft? Und für wieviel? Hast evtl. nen Link zu?

Joker

Themenstarteram 13. Januar 2010 um 18:10

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Hi Micha, was fürn Modell hastn gekauft? Und für wieviel? Hast evtl. nen Link zu?

Joker

Hi Joker

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

Diesen. Habe den Verkäufer auch schon angeschrieben. Echt zum Ko...........:rolleyes:

Spannungsversorgung und Masse schon gecheckt?

Was hast für nen Radio? Bei den Radios muss man den CD Wechsler noch extra Codieren... 

Themenstarteram 14. Januar 2010 um 14:10

Hi

Ja wie gesagt es wird mit Strom versogt. USB Stick leuchtet ja. Und mein Radio RNS-D wurde schon auf CD-Wechsler Codiert. Gruß Micha.

Was hat der Verkäufer geantwortet? Liegt ja dann bestimmt am Interface selber, dass nicht ganz kompatibel ist...

Joker

Hast du den USB Stick richtig formatiert? Bei meinem Audio-Link war es so, erst mit ner FAT formatierung hat es einwandfrei funktioniert. Auch muss man eine spezielle Ordnerstruktur einhalten. (CD01, CD02, ...)

Vielleicht mal mit dem Verkäufer abchecken :)

Nur interessehalber kurz OT: Wo hast du deinen BFC chippen lassen und hast du vergleichende Messwerte vorher/nachher, vielleicht vmax oder 0-100 oder Durchzug?

Joker

Themenstarteram 14. Januar 2010 um 18:58

Hallo

Er sagte hat er noch nie gehört von diesem Problem und will sich informieren. Na ich fragte nach einem Austausch da ich ja noch in den 2 Wochen Rückgaberecht bin. Mal schauen was er nun sagt. Ja formatiert habe ich ihn. und ich meine FAT. Aber ich probiers noch mal aus. Wie meinst du das mit der Ordnnerstruktur. CD01 und CD02. Gruß Micha.

am 14. Januar 2010 um 21:50

Ich hab mir auch vorletzte Woche das gleiche Interface eingebaut, ich hab selber aber noch Probleme mit der Codierung, hab es am BNS 5.0 dran bei mir wechselt er die Ordner nicht, ich muss dafür immer aus und wieder einschalten dann klappt es...

aber auf jeden Fall zu der Ordner Reihenfolge, man kann auf den Stick 6 Ordner anlegen so wie beim Wechsler 6 CDs. Die Ordner dürfen maximal 99 Lieder beinhalten und müssen mit CD02, CD03 usw. durchnummeriert werden, außer der erste Ordner, da müssen die Lieder direkt so, also nicht in einem Ordner auf den Stick gespeichert werden, die weiteren werden dann in Ordnern angellegt^^

Gruß vom Hollerhof

Habe den auch und bin zufrieden damit. Super Klang mit 4GB SD Karte und funktionierte bei mir sofort am Concert. Hatte aber vorher schon eine orig. Audi iPod- Vorbereitung drin.

Du musst 5 CD Ordner anlegen (CD02-06), mit bis zu 99 Titel und einmal bis zu 99 Titel ohne Ordner auf den Stick oder SD-Karte drauf packen, das ist dann automatisch CD01.

Zitat:

Original geschrieben von Nobbi-One

Habe den auch und bin zufrieden damit. Super Klang mit 4GB SD Karte und funktionierte bei mir sofort am Concert. Hatte aber vorher schon eine orig. Audi iPod- Vorbereitung drin.

Du musst 5 CD Ordner anlegen (CD02-06), mit bis zu 99 Titel und einmal bis zu 99 Titel ohne Ordner auf den Stick oder SD-Karte drauf packen, das ist dann automatisch CD01.

Hab ja denn gleichen, aber bei mir heißen die Ordner nicht CD02,CD03,..

die haben ganz normale namen. und ich glaube in der Anleitung stand auch dass das interface 8 oder 9 Ordner abspielen kann.

Zitat:

Original geschrieben von Domi_83

Zitat:

Original geschrieben von Nobbi-One

Habe den auch und bin zufrieden damit. Super Klang mit 4GB SD Karte und funktionierte bei mir sofort am Concert. Hatte aber vorher schon eine orig. Audi iPod- Vorbereitung drin.

Du musst 5 CD Ordner anlegen (CD02-06), mit bis zu 99 Titel und einmal bis zu 99 Titel ohne Ordner auf den Stick oder SD-Karte drauf packen, das ist dann automatisch CD01.

Hab ja denn gleichen, aber bei mir heißen die Ordner nicht CD02,CD03,..

die haben ganz normale namen. und ich glaube in der Anleitung stand auch dass das interface 8 oder 9 Ordner abspielen kann.

Wie die Ordner im Einzelnen heißen ist eigentlich egal, aber wenn man sie Nummeriert, weiß man halt wo was drauf ist.

Das mp3 Interface kann vielleicht mehrere Ordner Verwalten, aber das Audi-Radio kann nur 6 Ordner

Verwalten (wie auch nur ein Audi 6-fach CD-Wechsler)

 

Themenstarteram 15. Januar 2010 um 18:43

Das mit den Ordnern ist mir neu. Werde ich dann gleich mal machen und morgen versuchen. dann sollte es ja klappen. Danke für eure Antworten. LG Micha.:D:p

Bitte bitte lass es das Problem sein.

Themenstarteram 16. Januar 2010 um 19:41

So

Habe alles noch mal neu gemacht. Ordner anlegen vorher Formatiert. Nichts. Er erkennt zwar das der Stick angeschlossen ist und auch die Ordner. Nur wenn ich einen Ordner ansteure beginnt er den Titel bei 27 sec. und das auch ohne Ton. Die Speicherkarte erkennt er gar nicht. An alle die den selben benutzen. Leuchtet das Power Lämpchen im Betrieb oder net???? Meine nicht. Kann es an falschem Kabelanschluss liegen. Das einer der 8 Kabel falsch stecken? Hat jemand nen Bild oder ne Belegungsplan für die 8 Kabel. Ich werde echt verrückt. Gruß Micha.:confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Musik MP3 Interface Anschluss