Musik MP3 Interface Anschluss

Audi A4 B7/8E

Hallo
Ich habe heute mein MP3 Interface angeschlossen. Er ist am Stecker für den CD Wechsler mit dran. Nun alles gut und schön. Er wird auch CD Wechsler erkannt. Wenn ich einen USB Stick anstecke hat er auch den Titel nur spielt er max. 3 sec. dann steht er. Wen ich ihn abziehe und wieder dran stecke steht er dann bei 9 sec und so weiter. Auch habe ich keinen Ton. Am Stick kann man erkennen das er liest. Die SD Karte erkennt er gar nicht. Auf dem Gerät ist ne Power Leuchte diese jedoch auch nicht leuchtet, obwohl wie gesagt der Stick erkannt ist. kann mir jemand nen Tipp geben oder weiß nen Rat. Gruß Micha.

Beste Antwort im Thema

Ich hab mir auch vorletzte Woche das gleiche Interface eingebaut, ich hab selber aber noch Probleme mit der Codierung, hab es am BNS 5.0 dran bei mir wechselt er die Ordner nicht, ich muss dafür immer aus und wieder einschalten dann klappt es...
aber auf jeden Fall zu der Ordner Reihenfolge, man kann auf den Stick 6 Ordner anlegen so wie beim Wechsler 6 CDs. Die Ordner dürfen maximal 99 Lieder beinhalten und müssen mit CD02, CD03 usw. durchnummeriert werden, außer der erste Ordner, da müssen die Lieder direkt so, also nicht in einem Ordner auf den Stick gespeichert werden, die weiteren werden dann in Ordnern angellegt^^
Gruß vom Hollerhof

18 weitere Antworten
18 Antworten

Es funktionieren an diesem IF (Interface) nur die alten „SD“ Karten mit bis max. 4GB 😠 nicht die neuen „SDHC“ und nicht über 4GB. 🙄
Mit den USB Stickst wird es ähnlich sein, dass weiß ich aber nicht, da ich nur 4GB "SD"-Karten dran habe.
Bei meinem IF leuchtet dir rote LED, wenn der Schalter im Kabel richtig eingestellt ist, eine SD Karte drin ist es und funktioniert dann auch.🙂 Wenn der Schalter falsch eingestellt ist, leuchtet die Power LED nicht oder blinkt. 😮
Belegungsplan 🙄 wozu 😕.
Bei diesem IF sind keine 8 losen Kabel dran, sondern alles mit Steckern, die man eigentlich nicht falsch anstecken kann, nur die Masse muss noch zusätzlich ans Radio 😉.

Falls du die richtigen SD-Karten/USB-Sticks benutzt, hast du den Riesetknopf schon mal betätigt?

hast du denn das Interface auch richtig auf das Radio eingestellt mit den kleinen Schaltern auf der Rückseite des Interface??? da dort für Audi keine Beschreibung ist wie es eingestellt wird muss man es auf VW einstellen, zumindest ist es bei mir so^^
Gruß vom Hollerhof

Hi
Ja hinten ist es richtig eingestellt. Steht sogar VW drauf. Ich musste die Kabel aber vom Stecker machen lassen und an den anderen großen mit dran, da ich noch ein Autotelefon mit an dem Stecker habe und es sonst nicht mehr geht(Belegung ist die selbe. Ist vom CD Wechsler). Meine Rote LED leuchtet gar net. Egal wann. selbst wenn er den Stick erkannt hat. Werde nun den Verkäufer nochmals anschreiben und das Ding tauschen. Danke für die Infos. Gruß Micha.

Hallo Leutz
Na ich bin nun glücklich. Der neue den er mir zugesandt hat funzt.😁 Es lag dann halt doch am Gerät.🙁 Ich habe immer son Glück. Na ja. Danke noch mal für die ganzen Tipps (Ordner usw.) LG Micha.😁😛