ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Musik (mp3) auf SD-Karte - Begrenzung auf max. Ordner oder Titel?

Musik (mp3) auf SD-Karte - Begrenzung auf max. Ordner oder Titel?

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 9. Dezember 2016 um 18:46

Moin allseits,

ich habe 2x 256GB SD-Karten mit mp3-Songs in diversen Ordnern aufgeteilt im DP eingelegt. Die SD-Karten sind am Windows 10 Rechner im Format exFat formatiert (Alternativformat "NTFS" wird leider nicht vom DP erkannt?). Die Musiktitel sind nach Interpreten in der Ordnerstruktur abgelegt. Auf der ersten Karte kommen so diverse Ordner auf der Hauptebene zusammen. Nun stelle ich entgeistert fest, dass das DP offensichtlich eine Ordnerbegrenzung zu haben scheint. Ich komme nur an die ersten 1/5 der abgespeicherten Musik ran.

Wer kann diese Beobachtung bestätigen oder hat ggfs. ein Tipp, was man anders machen könnte.

Vielen Dank im Voraus!

mice183

Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 9. Dezember 2016 um 19:03

OK, wer zuerst in die Bedienungsanleitung guckt... Das Bild erläutert die Antwort.

Ich bin über die max. Anzahl an Titel aber verwundert. Das ist doch etwas gering.

Thread kann zu.

Unbenannt2

da steht auch was von max.2GB,gibt es sowas kleines überhaupt noch?

Zitat:

@mice183 schrieb am 9. Dezember 2016 um 20:03:25 Uhr:

OK, wer zuerst in die Bedienungsanleitung guckt... Das Bild erläutert die Antwort.

Ich bin über die max. Anzahl an Titel aber verwundert. Das ist doch etwas gering.

Thread kann zu.

.

Des weiteren steht unter dem Textblock noch eine (nicht unwichtige) Anmerkung, welche sich auf die SDXC Speicherkartengröße bis 256 GB bezieht:

Zitat:

a) Bei Größen über 64 GB können unter Umständen nicht alle Dateien wiedergegeben werden.

SDXC (exFat formartiert) mit 128GB, mp.3 bespielt von A-Z und läuft o.P. auf dem DM.

Zwischen drin auch Mix Ordner mit mehreren hundert Titel, o.P.

Zitat:

@goldesvlies schrieb am 9. Dezember 2016 um 20:27:14 Uhr:

SDXC (exFat formartiert) mit 128GB, mp.3 bespielt von A-Z und läuft o.P. auf dem DM.

Zwischen drin auch Mix Ordner mit mehreren hundert Titel, o.P.

Kann ich bestätigen, verwende zwar nur eine 32GB und das mit einem CM aber auch da Problemlos, hab eine Transcend Ultimate-Speed bekommt man bei Amazon öfters als Blitzangebot für ca 10€

am 9. Dezember 2016 um 20:18

Zitat:

@mice183 schrieb am 9. Dezember 2016 um 19:46:15 Uhr:

Moin allseits,

ich habe 2x 256GB SD-Karten mit mp3-Songs in diversen Ordnern aufgeteilt im DP eingelegt. Die SD-Karten sind am Windows 10 Rechner im Format exFat formatiert (Alternativformat "NTFS" wird leider nicht vom DP erkannt?). Die Musiktitel sind nach Interpreten in der Ordnerstruktur abgelegt. Auf der ersten Karte kommen so diverse Ordner auf der Hauptebene zusammen. Nun stelle ich entgeistert fest, dass das DP offensichtlich eine Ordnerbegrenzung zu haben scheint. Ich komme nur an die ersten 1/5 der abgespeicherten Musik ran.

Wer kann diese Beobachtung bestätigen oder hat ggfs. ein Tipp, was man anders machen könnte.

Vielen Dank im Voraus!

mice183

Wenn du die leidige Beschränkungen des DP umgehen willst bleibt vermutlich nur die Lösung ein separaten UPnP-Server in Betrieb zu nehmen, d.h. ein Notebook mit z.B. Asset UPnP per WLAN gekoppelt. Die Steuerung über das DP funktioniert weiterhin und die einzige Beschränkung ergibt sich aktuell über die Größe des 2.5" Datenträger (2TB HDD oder SSD) im Notebook. Tip: Einige Dell Notebooks haben die Schaltoption "AC Behaviour" im Bios, d.h. beim 12V Anschluss z.B. im Kofferraum startet das Notebook automatisch bei Zündung ein und fährt bei Zündung aus über die eingestellten Energieoptionen automatisch wieder runter.

Das Discover Pro Problem lässt sich leider doch nicht per UPnP mit Notebook und Hotspot lösen. Mehrere Tests haben gezeigt, dass der Hotspot des Discover Pro zu instabil ist für ein UPnP-Verbindung. Laut Info des Händlers wird der Hotspot jeweils kurzzeitig unterbrochen wenn die 3G oder LTE Verbindung über die SIM ausgelastet ist oder die Empfangsstärke schwankt. Die UPnP Verbindung mit dem Notebook bricht dadurch regelmäßig ab.

Das heißt im Klartext: Entweder den Tiguan mit Discover Media bestellen (bis 30000 Audiodateien) oder ein komplett fremdes Mediasystem einbauen lassen. Für das aktuelle Discover Pro wird es nach Angabe des Händlers keine Soft- oder Hardwarenachrüstungmöglichkeit geben. Alle Discover Pro Käufer haben einfach die falsche Auswahl getroffen in Bezug auf die Wiedergabemöglichkeit von Audiodateien.

habe insgesamt ca 12000 Titel mp3 bzw. flac im Auto ohne Probleme auf 128GB Slot 1 und 64GB Slot 2

Ja, die Grenze liegt bei 10000 Audiodateien pro Datenträger beim DP lt. Anleitung, d.h. eine 128 GB SD-Karte mit ca. 8000 Titel sollte eigentlich funktionieren.

Aufteilen auf viele SD-Karten ist natürlich immer möglich. Der Grund weshalb ich mich damit nicht anfreunden kann ist der erhöhte Synchronisationsaufwand bei vielen SD-Karten mit dem PC und das tolle Gefühl bei 180 Km/ im Handschuhfach zu fummeln um die SD-Karte zu wechseln, weil ich den gewünschten Titel gerade auf einer anderen SD-Karte habe. (gilt auch für die Aufteilung auf mehrerer USB-Sticks)

Themenstarteram 14. Dezember 2016 um 6:08

Zitat:

@Termi01 schrieb am 13. Dezember 2016 um 20:10:04 Uhr:

habe insgesamt ca 12000 Titel mp3 bzw. flac im Auto ohne Probleme (...)

Und sind die vollen 12000 Titel verfügbar?

 

Was ist das für eine Logik, dass das Media mehr Titel liest als das angebliche Highend-System?

Sehr merkwürdig.

 

Vielen Dank an alle, die sich hier bisher beteiligt haben.

am 14. Dezember 2016 um 7:08

Habe eine 64 GB im DM im NTFS-Format und das funktioniert mit mp3 und flac einwandfrei. Ich meine auch gelesen zu haben, dass 64 GB die maximale Größe ist!?

Zitat:

@ForiSJ schrieb am 14. Dezember 2016 um 08:08:33 Uhr:

Habe eine 64 GB im DM im NTFS-Format und das funktioniert mit mp3 und flac einwandfrei. Ich meine auch gelesen zu haben, dass 64 GB die maximale Größe ist!?

Nö, im DM geht mehr.

Steht in der Anleitung.

Ich habe ne volle 128GB Karte, und bei mir spielt es alles ab.

Discover-media

Geht wohl bis 256 GB die ist noch zu groß für mich, jedoch die 128' platz bald:D

Könnt ihr eine gute schnelle Karte empfehlen,die auch gut funktioniert ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Musik (mp3) auf SD-Karte - Begrenzung auf max. Ordner oder Titel?