Musik (mp3) auf SD-Karte - Begrenzung auf max. Ordner oder Titel?

VW Tiguan 2 (AD)

Moin allseits,

ich habe 2x 256GB SD-Karten mit mp3-Songs in diversen Ordnern aufgeteilt im DP eingelegt. Die SD-Karten sind am Windows 10 Rechner im Format exFat formatiert (Alternativformat "NTFS" wird leider nicht vom DP erkannt?). Die Musiktitel sind nach Interpreten in der Ordnerstruktur abgelegt. Auf der ersten Karte kommen so diverse Ordner auf der Hauptebene zusammen. Nun stelle ich entgeistert fest, dass das DP offensichtlich eine Ordnerbegrenzung zu haben scheint. Ich komme nur an die ersten 1/5 der abgespeicherten Musik ran.

Wer kann diese Beobachtung bestätigen oder hat ggfs. ein Tipp, was man anders machen könnte.

Vielen Dank im Voraus!
mice183

30 Antworten

Zitat:

@chevie schrieb am 28. Januar 2019 um 11:41:26 Uhr:

Zitat:

@Klausi1970 schrieb am 28. Januar 2019 um 11:11:22 Uhr:

...blöde Frage: aber wie steuere ich denn eine erstellte Playlist mit dem DM an?

Du kannst über das DM (in der Fußzeile, zweite "Taste" von links) über Auswahl auch einzelne Musikstücke anwählen und durch die Ordner browsen ("Taste" in der oberen Zeile). Da wählst du statt einem Einzelstück dann eben deine Playliste aus. Danach kannst du mit den zwei Funktionen (ungefähr mittig im linken Bereich) entweder Dauerschleife (Loop) oder Zufallswiedergabe (Shuffle) auswählen.

Danke Chevie - ich kam vorher gar nicht auf die Idee, dass das DM Playlisten (diese auch in zufälliger Reihenfolge) abspielen kann.

Ich habe jetzt Ordnung und Übersicht!
1x 128 GB SD (exFat-Format) mit diversen Hauptordnern (wie: Rock & Pop, Heavy Metal, Hörspiele usw.) und verschiedene m3U-Playlisten (wie: Metallica, Rock & Pop, Alles usw).

Jetzt kann ich alle Songs leichter finden (ähnlich wie im Windows Explorer) und kann trotzdem zufällige Titel aus allen Titeln (Ordnern) wiedergeben!

Deine Antwort