ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Problem mit Navi Karten Update

Problem mit Navi Karten Update

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 19. Februar 2021 um 14:16

Hallo, bin Neu bei Euch und habe folgendes Problem

Fahre einen Tiguan von 2016 mit Discover Pro (Navi funktioniert auch ohne Karte im Slot 1)

habe mir das Karten-Update P189_N60S5MIBH3_EU_NT.7z geladen und auf dem PC entpackt.

Nun habe ich MIB1, MIB2 und eine TXT-Datei

Habe die 32 GB Originalkarte mit Fat32 formatiert (vorher Datensicherung gemacht) und wollte nun die neuen Dateien auf die Karte spielen. Explorer sagt mir die Karte ist zu klein. Es fehlen ca. 50MB

Was nun?

Könnt Ihr mir helfen?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo,

Ich glaube du musst die gepackte Datei direkt auf die formatierte SD Karte entpacken .

Themenstarteram 19. Februar 2021 um 14:29

Auf der Originalkarte waren aber auch die drei Dateien

Für das DP braucht es keine Original-VW-SD-Navikarte.

Da kannst Du jede beliebige SD-Karte nutzen, die ausreichend groß ist.

Diese Original-VW-Navi-Karte wird nur beim beim DM (nur VorFacelift) benötigt.

die Dateien werden entpackt upgedatet, so wie du es gemacht hast.

Sichern brauchst du nichts.

Geht beim DP von beliebigen Speichermedien.

Wieso hast du beim DP eine "originale SD" Karte?

Zitat:

@Beichtvater schrieb am 19. Februar 2021 um 15:43:48 Uhr:

Für das DP braucht es keine Original-VW-SD-Navikarte.

Da kannst Du jede beliebige SD-Karte nutzen, die ausreichend groß ist.

Diese Original-VW-Navi-Karte wird nur beim beim DM (nur VorFacelift) benötigt.

Meiner ist ein Join Bj 08/18 mit DM, und ich wollte ebenfalls schon auf eine gewöhnliche SD-Karte das Update aufspielen. Ging aber auch nicht.

Vermutlich liegt mein Baujahr noch in diesem Segment das man eine Original VW-Karte braucht, und wenn es auch nur eine alte von ebay ist.

Zitat:

Zitat:

@Beichtvater schrieb am 19. Februar 2021 um 15:43:48 Uhr:

Für das DP braucht es keine Original-VW-SD-Navikarte.

Da kannst Du jede beliebige SD-Karte nutzen, die ausreichend groß ist.

Diese Original-VW-Navi-Karte wird nur beim beim DM (nur VorFacelift) benötigt.

Meiner ist ein Join Bj 08/18 mit DM, und ich wollte ebenfalls schon auf eine gewöhnliche SD-Karte das Update aufspielen. Ging aber auch nicht.

Vermutlich liegt mein Baujahr noch in diesem Segment das man eine Original VW-Karte braucht, und wenn es auch nur eine alte von ebay ist.

Beim DM (Discover Media) braucht man IMMER die originale VW SD-Karte [Vorfacelift].

Richtig

Zitat:

@haritoba schrieb am 19. Februar 2021 um 18:51:34 Uhr:

...ich wollte ebenfalls schon auf eine gewöhnliche SD-Karte das Update aufspielen. Ging aber auch nicht.

Vermutlich liegt mein Baujahr noch in diesem Segment das man eine Original VW-Karte braucht...

Richtig, Du hast ja genau diesen VFL (VorFaceLift). Da brauchst du genau diese genannte Original-VW-Navikarte als Datenträger.

Btw: Ab dem FL (FaceLift) gibt es keinen SD-schacht mehr, nur noch USB3-Anschlüsse. Da benötigt auch das DM keine Spezial-USB-Sticks oder SD-Karten, da wird das Kartenmaterial über einen gewöhnlichen USB(3)-Stick auf das Auto übertragen (wenn es denn irgendwann mal funktionieren sollte) bzw OTA (OnTheAir) via eingebauter SIM-Card

Tja wieder wohl bisschen zu früh gekauft. Warum muss auch mein Alter so früh den Geist aufgeben - tsts

Zitat:

@haritoba schrieb am 19. Februar 2021 um 19:24:55 Uhr:

Warum muss auch mein Alter so früh den Geist aufgeben - tsts

Also bitte... wie redest du denn über deinen Vater? :D :rolleyes:

Scnr

Na ja, kam ja auch schon in die Jahre. Zuviel Laufleistung auf der Pumpe, Flüssignahrungsbedarf war auch exorbitant hoch. Dann war er noch lange in der Klinik weil er wegen defekter Antriebswelle nicht mehr laufen wollte.

Dann hatte er noch Hitzewallungen was auch wieder einen Klinikaufenthalt zur Folge hatte.

Trotz allem halten wir noch so am Leben, und haben die Beerdigung noch bisschen hinausgezögert. Denke aber bald holt Gevatter Tüv ihn wohl doch auf die andere Seite :cool:

Aber immer noch sexy!

Themenstarteram 22. Februar 2021 um 9:04

Hallo

Habe den Wagen gebraucht gekauft und die Org. Karte steckte im Slot.

Du bist sicher, ein DP (Discover PRO) zu haben und kein DM (Discover Media)?

Wenn DP, dann einfach eine x-beliebige SD-Karte mit ausreichend Speicherplatz nehmen,

Wenn DM, dann die Navidaten für's DM nehmen ;)

also genau das, was ich weiter oben schon schrieb.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Problem mit Navi Karten Update