Musik - jetzt soll es los gehen...

Ford Ka 1 (RBT)

Schön guten Abend liebe Community,

ich hab vor ner Woche einen Ka von meiner Tante geschenkt bekommen, der ist auch echt super in schuss, nur was mir jetzt fehlt ist das gewisse Etwas. Also brauch ich ein wenig mehr klang :P

Ich hab mich ein wenig schlau gemacht und auch schon herausgefunden wie ich ungefähr die kabel legen muss (von batterie -> Endstufe) und habe mich entschlossen keinen Kasten in den Kofferraum zu stellen weil der bei dem kleinen süßen Ka ja eh schon so klein ist 🙂

- Also meine frage ist, was haltet ihr von dem Kram den ich mir ausgesucht habe, taugt der was ? oder ist das unfug sowas zu kaufen?
- Ist ne Bassbox für vollen Klang wirklich sehr wichtig?
- was haltet ihr von innenraum beleuchtung? ( blaue LEDs im fußraum/unter fahrer und beifahrersitz)
I_ ist das überhaupt machbar? kann man den leds strom unter die sitze geben?

Radio
Endstufe
Boxen ( x2 )

Habe mir gedacht Kenwood wird schon was taugen :P

Beste Antwort im Thema

Also ich würde mir aufjeden fall boxen holen wo mitteltöner und hochtöner voneinander
getrennt sind. Da hast aufjedenfall den besten sound.
subwoofer brauchst net unbedingt gibt aber halt das gewisse etwas an sound.

19 weitere Antworten
19 Antworten

was gut ist bei dem ding:

usb-anschluss,
ausreichend chinchausgänge

was schlecht ist:
klang,
radioempfang

Also meinst für 25 euro isses ok? Weil dann nehm ich es 😉

nö, lieber nen neues von jvc für 47 euro inkl. versand;-)

Vil. interessiert es ja, ich habe mir jetzt das Radio gekauft und es läuft 1A, macht nen besseren Klang und sieht wunderschön aus 😛
Ich habe mir ein Bullaudio-kabel-komplettpaket gekauft für 20€ von Media Markt und relativ problemlos unter dem Teppich verlegt, chinchkabel auf der Beifahrerseite und Pluskabel schön auf der Wagenlenkerseite 😁

Nächste woche bekomm ich nen Sub+Endstufe, die hat n kumpel aus seinem alten Auto ausgebaut und überlässt sie mir für nen fuffi und so bin ich wunderbar umsorgt für nur 120€! Ich denke da kann man recht stolz drauf sein, nun.. eine Frage hätte ich da noch, welche Lautsprecher sind für die beiden Türen sinnvoll und brauche ich ein bestimmtes Kabel für die verbindung von Sub/Endstufe? 🙂

Mfg Hannes 🙂