ForumKA, SportKA, StreetKA & KA+
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. KA, SportKA, StreetKA & KA+
  6. Musik - jetzt soll es los gehen...

Musik - jetzt soll es los gehen...

Ford Ka 1 (RBT)
Themenstarteram 13. Juni 2013 um 18:45

Schön guten Abend liebe Community,

ich hab vor ner Woche einen Ka von meiner Tante geschenkt bekommen, der ist auch echt super in schuss, nur was mir jetzt fehlt ist das gewisse Etwas. Also brauch ich ein wenig mehr klang :P

Ich hab mich ein wenig schlau gemacht und auch schon herausgefunden wie ich ungefähr die kabel legen muss (von batterie -> Endstufe) und habe mich entschlossen keinen Kasten in den Kofferraum zu stellen weil der bei dem kleinen süßen Ka ja eh schon so klein ist :)

- Also meine frage ist, was haltet ihr von dem Kram den ich mir ausgesucht habe, taugt der was ? oder ist das unfug sowas zu kaufen?

- Ist ne Bassbox für vollen Klang wirklich sehr wichtig?

- was haltet ihr von innenraum beleuchtung? ( blaue LEDs im fußraum/unter fahrer und beifahrersitz)

I_ ist das überhaupt machbar? kann man den leds strom unter die sitze geben?

 

Radio

Endstufe

Boxen ( x2 )

Habe mir gedacht Kenwood wird schon was taugen :P

Beste Antwort im Thema

Also ich würde mir aufjeden fall boxen holen wo mitteltöner und hochtöner voneinander

getrennt sind. Da hast aufjedenfall den besten sound.

subwoofer brauchst net unbedingt gibt aber halt das gewisse etwas an sound.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hi!

Das Radio ist Ok,aber Lautsprecher sind ziemlicher Müll!

Da kannst du auch die originalen drin lassen :p

Endstufe würde ich auch was anderes nehmen...

Was kannst/willst du ausgeben?

wie flo sagt: radio ist gut...ich sage sogar top!!!für das geld das beste neue radio der welt!(habe es selber und fast jede marke durch)

die ls sind kacke...es sind lautsprecher, keine boxen;-)

diese hier sind okay für deine zwecke...:

http://www.extremeaudio.de/.../bull-audio-ba-cs-6-165-mm-2-wege.html

http://www.caraudio24.de/.../...r-mit-260-Watt-RMS-62-Watt::22056.html

http://www.caraudio24.de/.../...r-mit-300-Watt-RMS-60-Watt::25591.html

dazu noch das:

http://www.caraudio24.de/.../...o-165-mm-Fronttuer-Hintere::22593.html

verstärker: aufjeden fall einen 4 kanal nehmen!:

 

http://www.extremeaudio.de/.../...dio-ba-pa-4-200-amp-4-x-45-watt.html

(vllt. auch was gutes gebrauchtes von ebay, z.b. eton, hifonics etc...)

 

subwoofer:

http://www.extremeaudio.de/.../...udio-ba-pwe-12-sub-enclosure-12.html

 

Also ich würde mir aufjeden fall boxen holen wo mitteltöner und hochtöner voneinander

getrennt sind. Da hast aufjedenfall den besten sound.

subwoofer brauchst net unbedingt gibt aber halt das gewisse etwas an sound.

Themenstarteram 17. Juni 2013 um 15:51

Vielen dank für eure Antworten, ich habe mir jetzt einfach mal die Links von Mendeo-fan genommen, die Bassbox ist mir zu groß und ich werde wohl eine kleine geschenkt bekommen von daher passt das schon :P ich hab noch ein 4 kanal radio von grundig im Auto und deshalb denke ich darüber nach das erstmal drinn zu bleiben :P

ich will so 100-150 euro ausgeben, das wäre ganz gut :$

Mit der Endstufe werd ich wohl was werden dazu die boxen von Blaupunkt in die türen und das sollte fürs erste langen oder?, wo genau kann ich am besten mit dem Pluskabel nach hinten? :)

Mfg

wo sitzt beim ka die batterie?(welche seite)?

auf der seite legst du das pluskabel von der batt. zur endstufe...

auf der anderen seite legst du chinch- und remoteleitung(en)vom radio zur endstufe...

lautsprecherkabel kannst du auf der jeweiligen seite vom ls(lautsprecher) zum verstärker(endstufe, oder auch amp)legen...

dann noch vom verstärker aus ein massekabel zum massepunkt legen...musst gucken, wo eine schraube in die karosserie geht(im kofferraum)und die stelle anschleifen, sodasss das kabel, bzw. der kabelschuh vom verstärker aufs blanke blech aufliegt...

Batterie sitzt Fahrerseitig....

Hat das Grundig Cinch-Out?

Würde eher die Bull-Audio Lautsprecher nehmen und am besten das Vorgängermodell... Das ist von der Quali besser :D

Die Blaupunkt sind arg billige Chassis!

Noch ne Rolle billiges Alubutyl und nen gebrauchten 4Kanal verstärker,dann passt dat!

Themenstarteram 22. Juni 2013 um 13:46

Nee hat es nicht :/ Es hat nur die beiden Dicken stecker :D

ich hab keine ahnung wie ich am besten unter den Teppich komme und/oder es dann darunter lang ziehen soll :D Wenn mir einer 1,2 bilder schicken könnte wo ich unter den teppich muss schicken könnte wäre das Bombe!

Skype: smuffy5 <-- noch süßerer name als LeBonBon btw :D

Danke für die vielen Antworten, ihr habt mir alle jetzt schon ohne Ende geholfen!:)

Ps: Ich habe ein Bild vom Radio und vom Auto mit hochgeladen.

Mein Grundig Radio
Mein Auto :P

omg oO

als erstes das radio tauschen, gegen ein jvc z.b.

dann neue lautsprecher und dann irgendwann(wenn geld dafür da ist) einen verstärker besorgen!!!

aus dem radio kommt nicht mehr als 4x5 watt raus und sonst wird der klang auch icht gut sein...

aus eigener erfahrung weiss ich, dass im mondeo,focus und ka die serien ls am guten radio recht gut klingen können, wie lange die "volle pulle" aushalten, ist ne andere frage bei ner belastbarkeit von vllt. 8 watt bei dauerpower^^

dein ka hat doch bestimmt seitenverkleidungen, die die fahrzeugkabel abdecken, darunter verlegst du auch chinch- und stromkabel...(jeweils getrennt voneinander)

Themenstarteram 23. Juni 2013 um 23:07

Zuerst danke für die Antwort und das du mir immernoch hilfst obwohl ich nicht sehr aktiv hier bin, ich schaff es leider zeitlich nicht jeden Tag hier den Thread zu Checken.

Ok also ich wirke wohl wie ein Dümmling, meinst du mit Seitenverkleidung eine Schiene an der Innenseite der Tür? denn habe drinnen einen Plastikboden mit fuseln drauf ( der Teppich) der sich komplett einmal rüber zieht von der Fahrerseite -> Beifahrerseite rüber zieht, da kann ich nichts unter klemmen oder irgendwie verstecken, ich habe das Gefühl ich muss irgendwie unter dem Armaturenbrett unter den Teppich und dann muss ich die kabel keine Ahnung wie nach hinten in den Kofferraum pfriemeln.

Die kabel in die Türen gehen denk ich mal am Scharnier in die Tür und dann halt zum Lautsprecher. Meine Tür hat ja, ich denke wie bei jedem Ka, einfach n bisschen Plastik mit Armlehne und Henkel auf der lackierten Blechtür.

Kennst du vil. ein Tutorial oder ne Anleitung für komplette Deppen wie mich wie man in einem Ka ordentlich die Kabel verlegt? :D Ich bin echt ein Greenhorn und irgendwie will ich doch nur Mukke pumpen, das kann doch nicht so schwer sein :D

Mfg Hannes :-)

dein ka hat doch an den seiten unten je rechts und links nen tunnel, wo die werksseitigen kabel durchgehen, da schmeisst du deine kabel auch drunter...oder ist das der teppich, der irgendwie unter die gummis geklemmt wird?:eek::confused:

dann musst du halt die dichtungsgummis mal hochnehmen, dan den teppich und dann die kabel darunter verlegen^^.

Ka-01
Themenstarteram 26. Juni 2013 um 11:51

Also ich habe neben den Stühlen einschnitte in den Teppich gefunden, da werde ich wohl alles rein stopfen, also da hab ich jetzt nen Plan, nebenbei hat mein Nachbar mir einen guten Subwoofer für 15€ überlassen und für ein Radio bin ich auch schon am verhandeln. Jetzt nur noch eine Endstufe um überhaupt n bischen bass zu haben :D

Welche Kabel brauche ich alles?

und was ist welches gut? :$ :D

sorry für die späte Antwort :D

MFG Hannes

welchen subwoofer hast du denn nun?

welches radio willst/wirst du bekommen?

 

diese kabel kannst du nehmen:

http://www.extremeaudio.de/.../...-bull-audio-acs-20mm-aiv-350941.html

das set habe ich auch, bin sehr zufrieden!

falls du mal nach nem radio gucken möchtest, hier ein paar schnäppchen:

(dieses habe ich):

http://www.extremeaudio.de/.../jvc-kd-x30-usb-tuner-blau.html

http://www.extremeaudio.de/.../...ui-mixtrax-und-iphone-steuerung.html

http://www.extremeaudio.de/.../...-x250bt-usb-tuner-mit-bluetooth.html

Zitat:

Original geschrieben von LeBonbon

Schön guten Abend liebe Community,

ich hab vor ner Woche einen Ka von meiner Tante geschenkt bekommen, der ist auch echt super in schuss, nur was mir jetzt fehlt ist das gewisse Etwas. Also brauch ich ein wenig mehr klang :P

Ich hab mich ein wenig schlau gemacht und auch schon herausgefunden wie ich ungefähr die kabel legen muss (von batterie -> Endstufe) und habe mich entschlossen keinen Kasten in den Kofferraum zu stellen weil der bei dem kleinen süßen Ka ja eh schon so klein ist :)

- Also meine frage ist, was haltet ihr von dem Kram den ich mir ausgesucht habe, taugt der was ? oder ist das unfug sowas zu kaufen?

- Ist ne Bassbox für vollen Klang wirklich sehr wichtig?

- was haltet ihr von innenraum beleuchtung? ( blaue LEDs im fußraum/unter fahrer und beifahrersitz)

I_ ist das überhaupt machbar? kann man den leds strom unter die sitze geben?

Hallo wie hatten mal.basdbox im kofferraum von golf 2 Scheiben sind gesprungen deswegen

Radio

Endstufe

Boxen ( x2 )

Habe mir gedacht Kenwood wird schon was taugen :P

Themenstarteram 26. Juni 2013 um 13:47

Also hier ist das schöne stück und 30 € will er dafür haben, meint ihr das ist gut? ich wollt es jetzt auch 25 noch runter handeln.

Wollte nur schnell ne Meinung einsammeln bevor ich mir müll kaufe ;)

Ich frag gleich mal nach dem Namen des Subwoofers

Bild-2013-06-26
Bild-2013-06-26-1
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. KA, SportKA, StreetKA & KA+
  6. Musik - jetzt soll es los gehen...