Musik-DVD in ComboLaufwerk

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo,
nachdem nun leider bekannt ist das, das Radio Pro. in Verbindung mit Nav. zur Zeit keine MP3 spielt, würde mich mal interessieren, ob das Combo-Laufwerk bei Navi Buisness selbst zusammengestellte Musik DVD abspielen kann.

Hat das schon jemand mal ausprobiert ?
Danke

25 Antworten

also ich hatte mir eine Navi-DVD Sicherungs DVD gebrannt und wollte die erstmal nehmen, anfangs hat sie auch problemlos funktioniert, dann gab es immer mal wieder einleseschwierigkeiten, so dass mir das irgendwann zu nervig war, nun bentze ich deshalb wieder die originale DVD

Zitat:

Original geschrieben von mobifi

also ich hatte mir eine Navi-DVD Sicherungs DVD gebrannt und wollte die erstmal nehmen, anfangs hat sie auch problemlos funktioniert, dann gab es immer mal wieder einleseschwierigkeiten, so dass mir das irgendwann zu nervig war, nun bentze ich deshalb wieder die originale DVD

Hattest du sie vielleicht mit einer Etikette beklebt? Soll man bei DVDs nicht, denn dann kann es zu solchen technischen Schwierigkeiten kommen.

Also ich habe meine Navi Professionell DVD ganz einfach mit Nero kopiert und siehe da sie funktioniert genau so wie das Orginal. Somit brauch ich keine Angst haben das ich mir das Orginal zerkratze!

Welches Format hast du denn gebrannt?

Gruß,
OBu

Ähnliche Themen

Welche Formate untersützt das DVD Laufwerk bei Navi Bus.

Hallo ich bin immer noch auf der Suche nach eine Möglichkeit eine große Menge an Audio Daten über das Autoradio zu hören. Nachdem MP3's nicht möglich sind und ich keinen externen MP3-Player zur Hand haben würde ich gerne das vorhandene Combo Laufwerk nutzen.

Kennt jemand die unterstützten Formate das Audioradio. bzw. des Combolaufwerk ?

Nero bietet folgende Formate in Verbindung mit DVD an.
WMA Disk
Nero Digital Audio Disk

Hat schon mal jemand probiert eine DVD in diesen Formaten im Auto abzuspielen ?

Oder kennt jemand noch andere Möglichkeit ?

Danke

Tag zusammen,

also, ich hab da eine Navi DVD zugespielt bekommen für das Navi Professional.
Diese ist anders als die vom Business, jedenmfalls steht auf der "Professional" drauf und auf der anderen nur "Business". Die größe der DVD (also der Dateien) ist auch anders.

Ich werde heute mal probieren was mein Navi Business dazu sagt. Sollte wundersamerweise etwas interessantes dabei rauskommen, dann poste ich das hier.

@Werwolf-s: Das SIXT nur gebrannte DVDs in den Autos liegen hat kann ich wiederlegen ! 🙂

Als ich meinen 1er abholte, funktionierte das Navi (Pro) nicht! Auf dem Bildschirm stand:"...bitte legen Sie die CD ein..." , die aber schon eingelegt war !!

woran lag es??

... es war die Business-Version, die offensichtlich nicht im Navi-Pro funktioniert!

Zitat:

Original geschrieben von schnixx

@Werwolf-s: Das SIXT nur gebrannte DVDs in den Autos liegen hat kann ich wiederlegen ! 🙂

Das kann gut sein 🙂

Nur bisher hatte eben jedes Sixt Fahrzeug mit BMW Navigationssystem, das mir untergekommen ist, eine gebrannte DVD drin - der Sixtmitarbeiter meinte, das sei gängige Praxis.

Ich werde mich demnächst weniger kategorisch ausdrücken 😉

Ach übrigens: Ist eigentlich mittlerweile die POI Suche beim Navigationssystem um eine alphabetische Suche erweitert worden?
Bei den E60 mit Navi Prof. funktionierte das nämlich bisher nicht. Da bekam man, wenn man z.B. nach Hotels suchen wollte, lediglich eine Liste von Hotels, geordnet nach Entfernung zum Stand- bzw. Zielort, angezeigt.
Das hilft mir aber nicht weiter, wenn ich ein bestimmtes - mir mit Namen bekanntes - Hotel in einer fremden Stadt suche. Ich empfand das als enormes Defizit, zumal das in den alten Navigationssystemen immer problemlos funktioniert hat! (auch noch im iDrive System vom E65)

Vielleicht hat man da ja mittlerweile was geändert.

NAVI Business

Dazu hätte ich auch noch eine Frage:
Hatte mal ein angefragt wegen POI's hier im Forum. Antwort darauf war glaub ich: Sollte möglich sein.
Hat jemand genaue Angaben ob vorhanden oder nicht?
Besten Dank
Tobi

also ich find die Entfernungssortierung auch störend! Wenn man zusätzlich auch alphabetisch ordnen könnt wärs ein hit!

So, also die DVD aus dem Professional läuft einwandfrei, die Karte wird natürlich nicht dargestellt.

Deine Antwort