Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Neue Navi DVD

Neue Navi DVD

Themenstarteram 15. November 2005 um 12:09

Hallo,

hat schon mal jemand eine neuere Version der Navi DVD in seinen 1er getestet?

Hab die Version 01/2005 und hab mir mal zum testen die 01/2006 reingesteckt. Es wird sofort erkannt dass eine neuere Version der DVD eingelegt wurde, soweit so gut. Nur dann kommt eine Meldung die ich nicht deuten kann. Den genauen Wortlaut kann ich jetzt nicht wiedergeben aber sinngemäss " es liegt eine neue Version vor bitte fahren sie das System herunter und starten es nach 5 Minuten wieder".

ja wie fahr ich denn jetzt das system runter?

hat dieses promblem schon mal jemand gehabt? oder war das evtl eine nicht geeignete DVD (war von einem E60)

loht sich die neue DVD nach der kurzen zeit schon?

Ähnliche Themen
14 Antworten

neustartet des Navis

 

Hey du brauchst nichts anderes zu machen als dan wenn die Meldung kommt dein Auto komplett für ca 5-7min auszuschalten Kompett auch die Zündung aus . und danach wieder Starten und wieder ins Navi zu gehen und wola schon funkt es

woher bekommt man die dvd

und was kostet ein update?

Hallo

eine Neue Version von der Navigations CD gibt es bei jedem bmw Händler zu kaufen ist nur sau teuer ca 180€

Hi,

also ich habe ein Navi-Abo über BMW. Bei mir hat das System-Update nur ca. 10 Sekunden gebraucht, als ich die neue 06-01-DVD reingeschoben hab, seitdem läuft die neue DVD wie geschmiert.

Ich habe allerdings Navi Business, vielleicht ist das (mal wieder) schneller als das Navi Pro.

cu Laxy

Hallo,

ist eigentlich die DVD aus dem Navi Bussines die gleiche wie vom Navi Pro???

Auf der CD steht ja Bussines drauf, aber die werden doch nicht so viele verschiedene DVD´s machen, oder? Dann würde ich die DVD nämlich mal in den 5er von meinem Dad mit Navi Pro einlegen, habe nur Angst, das dadurch vielleicht das Navi bei dem 5er nicht mehr geht....????

Hat da jemand eine Idee?

 

BERT

Zitat:

Original geschrieben von bert23

... Dann würde ich die DVD nämlich mal in den 5er von meinem Dad mit Navi Pro einlegen, habe nur Angst, das dadurch vielleicht das Navi bei dem 5er nicht mehr geht....????

BERT

Hi,

davon würde ich dringend abraten! BMW (bzw. Navteq) stellt nämlich sehr wohl verschiedene DVDs und CDs her, nach meinem Wissen insgesamt 4 Stück von jeder Version.

Business-DVDs laufen nur im Navi Business, und genauso verhält es sich mit Professional-DVDs. Steckt man eine Pro-DVD in ein Business-Navi, ist die komplette Elektronik tot (getestet beim 1er und 3er BMW) und du darfst das Auto erstmal zum Händler schleppen lassen und wieder irgendwie zurücksetzen lassen. Ja, das haben sich die Jungs von BMW gut ausgedacht !!

Hab gerade unsere Jungs von der Werkstatt gefragt, ist anscheinend bei einer Business-DVD im Professional-Navi genauso!

cu Laxy

DANKE!!!

Gut das man hier so kompetente Antwort bekommt und doch lieber nachfragt, bevor man selbst Hand anlegt.

 

Dafür weiß ich jetzt wenigstens wie ich einen BMW lahm legen kann.... ;-)

 

Gruß BERT

Ist die DVD eigentlich kopierbar? Bei 200 Euro bringt die bei Ebay gut 50 Euro und wenn das jemand in meiner Wohngegend rausfindet ist mein Wagen alle 3 Wochen aufgebrochen. Die kann man ja einfach rausnehmen...

Gruss

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Laxy

Business-DVDs laufen nur im Navi Business, und genauso verhält es sich mit Professional-DVDs. Steckt man eine Pro-DVD in ein Business-Navi, ist die komplette Elektronik tot (getestet beim 1er und 3er BMW) und du darfst das Auto erstmal zum Händler schleppen lassen und wieder irgendwie zurücksetzen lassen. Ja, das haben sich die Jungs von BMW gut ausgedacht !!

Hab gerade unsere Jungs von der Werkstatt gefragt, ist anscheinend bei einer Business-DVD im Professional-Navi genauso!

cu Laxy

Nicht ganz richtig!

Richtig ist, dass business dvds nur im business laufen und die für pro nur im pro. Aber, dass das Laufwerk oder was im system kaputt geht ist falsch. Spreche aus 3 maliger Erfahrung.

Mein 1er, E60 und E90.

Hi,

hab die DVD von Prof aus nem 3er auch in meinem Business getestet in der Hoffnung, dass ich dann Kartenansicht hab, aber leider kein Erfolg. Ist aber auch nix anderes passiert. Ein Bekannter hat gemeint, man müsse die Batterie abklemmen für 1h damit alle Daten gelöscht sind und dann mit der neuen DVD es probieren und diese dann aktivieren, ansonsten bleibt die vorherige DVD aktiv. Hatte aber noch keine Gelegenheit.

Hat sonst einer eine Idee anstatt Pfeilansicht Kartenansicht zu bekommen?

Weiß jemand von wann die DVD 1/2005 ist? Wollte gestern in eine Straße die es schon mehrere Jahre gibt und in jedem Aldi-Navi drin ist, aber nicht zu finden im 1er.

Gruß

Ralf

Zitat:

Original geschrieben von 120d_Driver

Nicht ganz richtig!

Richtig ist, dass business dvds nur im business laufen und die für pro nur im pro. Aber, dass das Laufwerk oder was im system kaputt geht ist falsch. Spreche aus 3 maliger Erfahrung.

Mein 1er, E60 und E90.

Ich habe nicht gesagt, dass was kaputt geht, sondern das System stürzt ab und lässt sich nicht mehr starten.

Ich spreche aus ca. 10maliger Erfahrung bei uns im Autohaus.

PS: Bis vor einem dreiviertel Jahr liefen die DVDs vom 5er übrigens überhaupt noch nicht im E87 oder E90, auch wenn es z. B. eine Business-DVD im Business-System war.

cu Laxy

Muss ja quatsch sein, dass mit der defekten Elektronik.

Verwechselt also der Verkäufer zufällig die DVDs, schon hat er ein defektes Fahrzeug? Auf der Pro-DVD sind zusätzlich noch die Karten-Daten drauf. Ich denke, das Business-Navi wird mit den Daten nichts anfangen können. Habe auch schon mal was über die max. Datenlänge/Menge gehört... bin mir aber nicht sicher.

am 2. Dezember 2005 um 11:18

Zitat:

Original geschrieben von heger

Muss ja quatsch sein, dass mit der defekten Elektronik.

Verwechselt also der Verkäufer zufällig die DVDs, schon hat er ein defektes Fahrzeug? Auf der Pro-DVD sind zusätzlich noch die Karten-Daten drauf. Ich denke, das Business-Navi wird mit den Daten nichts anfangen können. Habe auch schon mal was über die max. Datenlänge/Menge gehört... bin mir aber nicht sicher.

Ich denke mal beide Navi DVD's brauchen das Kartenmaterial. Das

Business mus die Karten zwar nicht darstellen, es braucht das Material doch trotzdem um die Route zu berechnen ansonsten bräuchte man Wahscheinlich auch keine NAVI DVD fürs Business,

das Kartenmaterial nimmt doch Wahrscheinlich den meisten Platz ein... denke ich zumindest mal!

Original geschrieben von Henson2

Ist die DVD eigentlich kopierbar?

Gruss

Stefan

 

ja ist sie, ich fahre jedenfalls mit einer Copy im DVD-LW.

mfg Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen