Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. DVD im 1er sowird es gemacht!!!!

DVD im 1er sowird es gemacht!!!!

Themenstarteram 23. Juli 2005 um 7:46

Also nachdem es scheinbar doch mehr haben wollen gebe ich jetzt genaue funktion und Kosten für allle offen!

 

Diese Teile benötigt Ihr!!

LVDS Konverter = Original BMW Teil

Kabelsatz zum anschliesen des Konverters an den Bildschirm

ist von mir umfonktioniert worden würdet Ihr passend von mir bekommen!

Einen Schalter um dem M-ask oder CCC zu sagen das jezt eine Bild Quelle eingespeist ist .Das heisst sobald ihr den schalter betädigt sprngt euer Bildschirm um auf DVD Funktion!

Und natürlich einen Externen DVD Spieler da könnt ihr irgendeinen nehmen kosten so ca. ab 80 Euro der wird dann im Kofferraum verbaut und mittels einer Fernbedienung gesteuert !

Das Signal von DVD Spieler zum LVDS Konverter und von da aus zum Bildschirm ist ein Digitales das heisst es ist ein gestochen scharfes BILD !!!

Für den LVDS ,den umgebauten Kabelsatz Kosten= 349 Euro incl. bebildeter Anleitung!

Der Konverter wird hinter dem Handschuhfach verbaut und mit dem Monitor verbunden , strom bekomt der Verteiler von einem Verteiler Stützpunkt ebenfalls hinter dem Handschufach und natürlich gehen von dem Verteiler noch ein kabel mit chinch um jeweiligen Ort wo Ihr euren DVD Spieler verbaut habt !

Das Audio Signal greift Ihr euch von der AUX in Buchse ab und schon habt Ihr Euer DVD System im Auto fertig!

Das ganze funktioniert mit folgender Ausstattung:::

 

1er mit :

MASK = Navi Bussines

CCC = Navi Professional

Also bei beiden Systemen die es im 1er gibt !!

 

Abwicklung wäre folgende Ihr schickt mir per E-Mail eure Anschrift ich Bestädige Euch das den Einbausatz ( Konverter ,Kabelsatz , Anleitung ) zu Liefern Quittiere das mit meiner Unterschrift und faxe es an Euch zurück!

Darauf hin überweisst Ihr mir den Betrag auf mein konto!

Sobald das Geld bei mir eingegangen ist werde ich den Satz verschicken !

Also wer mit den bedingungen Einverstanden ist kann sich bei mir ja melden per E- Mail !

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 23. Juli 2005 um 22:03

Hallo mümmel!

Erstmal vielen Dank für Dein Angebot ... das ist ja eine top Sache!

Ich habe aber noch eine Frage:

Du sagst: "Das Signal von DVD Spieler zum LVDS Konverter und von da aus zum Bildschirm ist ein Digitales das heisst es ist ein gestochen scharfes BILD !!!"

Aber der DVD-Spieler wird doch über ein analoges Chinchkabel angeschlossen ... ich nehme an, dass der restliche Weg dann aber digital ist ... sehe ich das richtig?

Ist der DVD/Navi-Umschlater ein Klickschalter mit zwei Adern die beim klicken kurzgeschlossen werden ... weiss schon so wie die Powerschalter bei den modernen Computern?

Kannst Du ein paar Bilder schicken, oder evtl. die Einbauanleitung posten?

Ich würde den Deal sehr gerne machen, möchte aber noch ein paar Infos mehr haben.

Danke für deine Arbeit!

Grüsse Ralf

am 23. Juli 2005 um 22:38

Genauso ergeht es mir auch würd gerne auch noch ein paar Bilder sehen und eventuell die Einbauanleitung, denn ich selbst würd es nicht gerne machen sondern ner Werkstatt machen lassen und die mit der Anleitung fragen ob die es mir machen können.

Zitat:

Original geschrieben von xtrnrfe

Hallo mümmel!

 

 

Du sagst: "Das Signal von DVD Spieler zum LVDS Konverter und von da aus zum Bildschirm ist ein Digitales das heisst es ist ein gestochen scharfes BILD !!!"

Aber der DVD-Spieler wird doch über ein analoges Chinchkabel angeschlossen ... ich nehme an, dass der restliche Weg dann aber digital ist ... sehe ich das richtig?

Grüsse Ralf

Hallo,

wieso muss Chinc denn Analog sein, es gibt auch digitale Chinc Ausgänge.

Hat mein DVD auch und zusätzlich nöch einen Digitalen Lichtleiter Ausgang, welcher qualitativ noch hochwertiger ist.

Mfg

Themenstarteram 24. Juli 2005 um 8:01

DVD im 1er

 

Also Ihr könnt von eurem DVD Spieler nur den Chinch ausgang nutzen da der Konverter keien Scart oder sonstigen Eingang bietet!

Jedoch ist es egal ob der Chinch Ausgang eures DVD Spielers Analog oder Digital sendet da der LVDS eh alles in Digitale Signale umwandelt weil der Bildschirm nur was mit Digitalen Signalen anfangen kann!!!

 

Der Umschalter ist ein Kippschalter weil wie scho mal geschrieben eigentlich wird der Einbausatz für eine Rückfahrkamera genutzt und ist natürlich dann aktiv wenn man den Rückwärtsgang einlegt ! Was Ihr ja dann mit dem Kippschalter Simuliert !!!

Themenstarteram 24. Juli 2005 um 8:14

DVD im 1er !

 

So weil sich nun schon mehrere Leute für den Einbausatz interessieren werde ich bei EBAY ein paar der Einbausätze verkaufen zu einem Festpreis von 349 Euro (LVDS Konverter , Kabelsatz ,Einbauanleitung )

Mache ich Deswegen damit Ihr und auch ich eine Sicherheit habt zwecks des Geldes !

Werde den Link hier dazu dann veröffentlichen !

Re: DVD im 1er !

 

Zitat:

Original geschrieben von mümmel76

Werde den Link hier dazu dann veröffentlichen !

Hallo,

das würde ich nicht machen.

Sind bei Motor Talk nicht gerne gesehen so Links und werden meist gelöscht.

Mfg

Themenstarteram 24. Juli 2005 um 8:40

Gut dann schreibt mir ne Mail dann werde ich Ihn euch geben !

Themenstarteram 28. Juli 2005 um 17:41

Hat noch jemand inetesse !!!

am 28. Juli 2005 um 17:43

anscheinend nicht nachdem bei ebay die auktion auch vorzeitig von dir beendet wurde.

Themenstarteram 30. Juli 2005 um 6:29

ja weil jemand den Satz dringend wollte !!

Habe ich Ihn raus gnommen!

Themenstarteram 30. Juli 2005 um 13:57

DVD im 1er mit BILDER

 

hier ein paar Bilder für die ungläubigen die nicht glauben das es geht !!

Und wie es geht mit einem super BILD und TON

Wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende !!

Themenstarteram 30. Juli 2005 um 13:59

DVD

 

Und noch eines !!

Themenstarteram 30. Juli 2005 um 14:01

DVD

 

Die Bilder sind schwer zu machen weil entweder der Blitz der Kamera stört oder aber ohne Blitz zu Dunkel!!

Aber die Qualität ist echt spitze !!

Themenstarteram 30. Juli 2005 um 14:03

DVD

 

bei Bild nr. 4 ´sieht mann den Infrarot Empfänger für die DVD Fernbedienung!!

Links an der Verkleidung den kleinen Kippschalter zum Umschalten auf DVD!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. DVD im 1er sowird es gemacht!!!!