ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Musik abspielen und Handy laden

Musik abspielen und Handy laden

BMW 3er F34 GT
Themenstarteram 14. Mai 2018 um 16:39

Hallo,

ich wollte mal fragen von wo ihr euer Musiktitel abspielt? Von wo der Klang am besten ist?

USB Stick?

Bluetooth?

Navi?

Und das Laden des Iphone nur über Usb in Mittelarmlehne möglich oder welche Alternativen gibts eigentlich noch??

BMW GT F34 mit erweiterter Smartphone Anbindung Navi Prof

Auto kommt erst in 3 Wochen

Lg

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ich nehme (meist) den USB Stick.

Die Qualität scheint mir besser und ich muss nicht immer alles in sync halten.

Für das Mobil hab ich mir eine Brodit Halterung zugelegt die an der Mittelkonsole angebracht wird. Die hat einen Ladeanschluß den ich mit dem Anschluß des Zigarettenanzünders in der Konsole (natürlich unter der Verkleidung) verbunden habe. Das mit dem Laden in der Mittelkonsole war mir zu umständlich und ausserdem teurer.

Themenstarteram 14. Mai 2018 um 17:43

Usb Stick in der Mittelarmlehne?

Passt da ein normaler Stick dran oder muss es so diese kleinen Sticks Mini sein damit die Lehne auch zugeht??

Funktionieren 32GB Sticks?

Ich nehm auch immer den USB Stick ist am einfachsten und man muss das Handy nicht immer syncen

Ich habe diesen da

https://www.sandisk.de/home/usb-flash/ultra-fit-usb

als 64 GB Variante. Ultraslim deswegen da er kaum aufträgt und ich den USB-Port nicht aus Versehen beschädigen kann. Das Fach in der Mittelarmlehne kann man dann uneingeschränkt noch als Ablagefach benutzen.

Ich stelle in meinem F34 keinen klanglichen (qualitativen) Unterschied zwischen USB und Bluetooth fest. Wichtiger ist hier meiner Meinung nach eher das Lautsprechersystem, Standard ist als Frechheit zu sehen, HiFi ein Schritt in die richtige Richtung aber erst ab dem HK kann man über Musikhören sprechen. Aber spätestens mit den Fahrgeräuschen werden fast alle Bemühungen zunichte gemacht.

Musik höre ich entweder via ConnectedApp und Spotify oder über die integrierte Festplatte. Die Festplatte fülle ich über USB Stick oder CD.

Themenstarteram 14. Mai 2018 um 18:47

Wird die FP über den Usb Anschluss von der MAL gefüllt?

Kann man so machen, ja.

Ich habe einen 128GB Stick der ca 2cm aus dem Anschluß heraussteht. Etwas aufpassen sollte man dann schon.

Die 20GB der "FP" finde ich heute schon etwas sparsam

am 15. Mai 2018 um 9:15

Habe Apple Music, verbunden per Bluetooth oder wenn Akku leer über USB Anschluss das iPhone angeschlossen

Qualitativ fast kein Unterschied festzustellen.

Music ist immer genau die dabei die ich gerade hören möchte incl Cover.

Kein aufspielen auf USB Stick und/oder Festplatte im navi erforderlich.

Alles easy und perfekt.

Ich verbinde mein iPhone via Bluetooth mit dem Auto. Das klappt reibungslos und zeitlich auch umgehend. Mit Starten des Motors ist die Musik eigentlich da. Mir gefällt dabei die Flexibilität gegenüber einer Festplatte / USB-Stick einfach besser. Einen Stick oder eine Festplatte aktualisiere ich nicht so häufig wie mein iPhone. Daher finde ich persönlich alle anderen Varianten als zu umständlich.

Hallo,

Musik via Bluetooth bzw Spotify.

Hab zwar auch ein 32GB Stick mit Musik in der Mittelarmlehne, aber den nutze ich nicht so häufig.

Wurde schon genannt, da ich bei Spotify das hören kann worauf ich gerade Lust habe. USB Stick muss man erst Zuhause am PC aktualisieren etc.

Bin auch der Meinung, dass die Qualität per Bluetooth/Spotify besser klingt als die Songs vom Stick.

Einziger Nachteil an Bluetooth: Keine Cover Anzeige wenn man kein Iphone hat.

Hier werden die Cover nur über USB angezeigt (sofern das Cover in den Songs eingebetet ist).

Gruß

Marcel

am 15. Mai 2018 um 9:55

Spiele Musik fast ausschließlich von USB-Sticks ab. Hab das Wichtigste/Meistgehörte auf 2x 64GB-Sticks. Falls die nicht reichen, koppel ich das Eierfone mit dem NAS zuhause und dann werden die restlichen 1,5 Terra gestreamt.

Qualität ist von USB und Festplatte gleich, auch bei Smartphone über Kabel. Bei Smartphone über BT merkt man eine deutliche Verschlechterung im HK.

Ich lade meist über kleinen flachen USB-Adapter am Zig-Anzünder oder über USB in MAL, wenn Smartphone da eh gerade dran hängt.

Themenstarteram 15. Mai 2018 um 18:13

Super danke für eure Erfahrungen jede Menge Info

Zitat:

@gogobln schrieb am 15. Mai 2018 um 11:55:08 Uhr:

Spiele Musik fast ausschließlich von USB-Sticks ab. Hab das Wichtigste/Meistgehörte auf 2x 64GB-Sticks. Falls die nicht reichen, koppel ich das Eierfone mit dem NAS zuhause und dann werden die restlichen 1,5 Terra gestreamt.

Qualität ist von USB und Festplatte gleich, auch bei Smartphone über Kabel. Bei Smartphone über BT merkt man eine deutliche Verschlechterung im HK.

Ich lade meist über kleinen flachen USB-Adapter am Zig-Anzünder oder über USB in MAL, wenn Smartphone da eh gerade dran hängt.

Ich habe auch nen USB Stick in der Mittelkonsole und das iPhone am USB Ladekabel unterm Klimabedienteil angeschlossen. Kann beim HK keinen Unterschied in der Qualität feststellen. Da ist der Klangunterschied schon erheblich hörbarer bei unterschiedlichen Bitraten der Aufnahme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Musik abspielen und Handy laden